Santander Autokredit in normalen Kredit umwandeln, geht das?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man einen Autokredit von der Santanderbank in einen normalen Kredit umwandeln/umschulden kann und man somit den Fahrzeugbrief bekommt?

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann darüber berichten?

Es ist leider der Fall eingetreten, dass mein finanziertes Fahrzeug wegen gravierender Mängel nicht durch den TÜV gekommen ist und die Reparaturen insgesamt über 3500 € kosten würden (habe bei mehreren Werkstätten angefragt).
Das Geld habe ich jedoch nicht. Jetzt will ich das Auto verkaufen um wenigstens noch ein paar Euro auf der Hand zu haben. Dazu brauche ich jedoch den Brief. Den umgewandelten Kredit würde ich dann weiterzahlen (noch knapp 2 Jahre).

Danke
Und schöne Weihnachten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LM683 schrieb am 22. Dezember 2015 um 23:24:06 Uhr:

Hallo,

ich arbeite bei der Postbank - ist quasi "Tagesgeschäft" und problemlos
möglich. Macht teilweise Sinn, da ein Bankenkredit günstiger sein kann, oder wenn man
wie in deinem Fall frisches Kapital + Fahrzeugbrief braucht.

Bei Fragen schreib mir eine PN.

vG Lukas

Man sollte sich erst einmal die Mühe machen, die Fragestellung zu verstehen. Du schreibst einfach mal drauf los.

Wenn das Standard bei der Postbank ist, so zu arbeiten, erklärt das die Erfahrungen, die ich immer wieder mit dieser Bank machen muss.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@dalibor.gagulic schrieb am 26. Mai 2020 um 16:04:37 Uhr:

Umd wo ist dan der Brief?

Bei der Postbank.

Zitat:

@dalibor.gagulic schrieb am 26. Mai 2020 um 16:04:37 Uhr:

Umd wo ist dan der Brief? Holt man den im landratsamt ab?

Der Brief liegt meistens bei der Bank, bei der man das Auto finanziert hat. Bei einer Umschuldung ist es in der Regel so, dass der Kredit "Blanko" - also ohne Sicherheit vergeben wird, sofern alles weitere passt (Einkommen-Ausgaben, etc.). Der Brief wird dir dann von der abgelösten Bank nach Hause geschickt, sobald die das Geld haben und der Kredit auch vollständig abgelöst wurde.

Deine Antwort