Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Santa Fe - Sitzposition, :-(

Santa Fe - Sitzposition, :-(

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 21:06

Hallo an Alle erstmal und Grüsse aus Österreich!!

Ich habe meine Testfahrt mit dem Santa Fe 2,2 Diesel 4WD schon hinter mir und würde diesen gleich bestellen, ABER .......

....ich bin 1,84 m gross und habe wohl zu lange Beine, und bin mit meinem Passat mit der Beinfreiheit verwöhnt worden.

Tatsache ist, dass ich mit dem abgewinkelten rechten Fuß keine angenehme Sitzposition habe und das ist sehr entscheidend leider. Der Sitz ist komplett nach hinten geschoben, auch nach unten, mehr geht nicht. :-( , Kopffreiheit ist genug da........

Habe jedoch irgendwo gelesen, dass es eine Sitzschienenverlängerung geben könnte ???? hat jemand das gleiche Problem ???????

 

Nun meine Frage nach Lösungen, falls es eine gibt

Wäre toll wenn jemand helfen kann............

Grüsse aus Wien nochmal......

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 10. Januar 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von VBeach

 

Bezueglich der Garantie habe ich bei Hyundai Deutschland angerufen. Telefonisch habe ich die Zusage, dass die Garantie fuer ein solches Fahrzeug uebernommen wird. Wuerde ich mir aber vor dem Kauf auch noch schriftlich geben lassen.

Lass dir das um gottes willen schriftlich geben, am besten mit der fahrgestellnummer vorab und allen ausstattungen, gestempelt, gesiegelt und per einschreiben mit rückschein.

HMD GmbH (hyundai motors deutschland) übernimmt laut mehrfachen eigenen aussagen nur die neuwagen garantie der fahrzeuge aus der eu -gemäß der gesetzestexte. Wir sind selbst schon mit einem us-elantra hereingefallen. Dessen fahrgestellnummer gab es nicht, somit war es kein eu auto. Daher könne man das fahrzeug nicht mit korea abrechnen und müsste es aus eigener tasche (aus der tasche von hyundai deutschland) zahlen. Denn die garantiekosten übernimmt ja nicht hyundai deutschland sondern HMC korea.(hyundai motors corp.korea) , also logischerweise der hersteller und nicht der vermittler.

HMD ist eine ganz normale gmbh, die morgen alles hinschmeissen könnte und vollmilchschokolade aus pakistan importieren könnte.

Gruß, Michael

am 13. Januar 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von DasMüller

SITZPOSITION SANTA FE. nix BMW

 

Unter meinem Sitz befindet sich eine Sitzschienen verlängerung die einfacher nicht sein kann. Sie besteht aus einem Flacheisen mit ein paar Löchern. Eine Technische Zeichnung habe ich und auch eine ABE. Wenn noch Interesse besteht, kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen.

Hat vielleicht noch jemand die Unterlagen ??? Erreiche DasMüller leider nicht .

am 15. Januar 2008 um 7:05

Auf die Ausstattung hab ich jetzt nicht geguckt. Das mit der Garantie - eine Antwort von Hyundai - würde mich allerdings auch interessieren!

am 21. Januar 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von drdurango

Zitat:

Original geschrieben von DasMüller

SITZPOSITION SANTA FE. nix BMW

Hallo

Ich weiss es ist schon 2008 und dein Beitrag ist schon etwas älter aber noch aktuell. Ich habe ein Santa Fe 2004 und bin 1,93m. Unter meinem Sitz befindet sich eine Sitzschienen verlängerung die einfacher nicht sein kann. Sie besteht aus einem Flacheisen mit ein paar Löchern. Eine Technische Zeichnung habe ich und auch eine ABE. Wenn noch Interesse besteht, kann ich dir die Unterlagen zukommen lassen.

Geht das auch für elektrische Sitze? Würde mich dann auch interessieren!

Das Problem mit der Sitzfreiheit habe ich mit dem linken Bein, das ich meist nicht strecken kann. Allerdings nicht nur bei Asiaten, sondern auch bei Opel und Audi. Entweder muß ich den Sitz ganz runter fahren, was mir nicht so gefällt oder ich fahre Automatik, da kann ich das Bein am Bremspedal vorbei legen... GEht natürlich nicht mit dem Rechten :-)

Hallo

Mein Santa Fe ist das Model SM Bj 94.

das müller

am 12. April 2008 um 15:32

Hi @ all,

zuerst nochmal ein Danke an Niels für die Unterlagen.

Ist schon der Hammer was eine 4,5 cm Sitzschienenverlängerung ausmacht, völlig neues Fahrgefühl.

Manchmal überlege ich eine Stufe weiter nach vorne zu rutschen, aber bei längeren Fahrten völlig entspannend die fast ausgestreckte Sitzposition.

am 18. April 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Timecruiser

Hi @ all,

zuerst nochmal ein Danke an Niels für die Unterlagen.

Ist schon der Hammer was eine 4,5 cm Sitzschienenverlängerung ausmacht, völlig neues Fahrgefühl.

Manchmal überlege ich eine Stufe weiter nach vorne zu rutschen, aber bei längeren Fahrten völlig entspannend die fast ausgestreckte Sitzposition.

Hallo

freut mich, sonst hätte ich meinen SF nicht gekauft. Das schöne ist man kann noch dahinter sitzen ohne die Beine zu falten. Ich habe gehört das er die Schiene bei Hyundai nicht mehr giebt.

Also immer eine Handbreit Luft zwischen der Karosserie.

DasMüller

am 25. Mai 2008 um 22:17

kleine Frage:

Hat jemand von euch auch Probleme mit den Elektrisch verstellen der Sitze?

Bei meinem Beifahrer Sitz geht die Rucken Lehne nur noch runter nicht mehr hoch? Was kan da los sein? Sicherungen denke ich eher nicht, vieleicht ist da was am Elektro Motor? Eure meinungen...

am 5. November 2008 um 21:03

Hallo Santa Fe Freunde, die großen.

An alle die von mir die Zeichnung für die Sitzschienenverlängerung bekommen haben, möchte ich gerne wissen ob Ihr die Schiene nachgebaut habt und wie die erfahrung so ist.

Bis jetzt habe ich nur einen Beitrag gefunden.

Last mal von euch hören,

Das Müller.

am 29. März 2020 um 12:07

Moin zesamme,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SM (2005) und habe bei 198cm das gleiche Problem mit dem bequemen sitzen.

Könnte mir evtl. jemand weiter helfen????

Bleibt alle gesund und vielen Dank.

Uli

am 5. Juli 2020 um 5:07

Hallo allesamt, bin jetzt auch Hyundai Fahrer und habe auch das Problem mit den Beinen.

Kann mir vielleicht jemand die Zeichnung der Schienenverlängerung zukommen lassen.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Sumo45

Deine Antwort
Ähnliche Themen