ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero mit Scheinwerferreinigung?

Sandero mit Scheinwerferreinigung?

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 16. März 2017 um 4:19

Ich beabsichtige den Kauf eines Sandero Tce90 S&S easyR...

Wie ich festgestellt habe, so gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Ist die grundsätzlich nicht vorgesehen? Bestellbar ist sie ja nicht, da sie ja nicht vorgesehen ist. In anderen Ländern ist sie ja wohl vorgesehen...

Gibt es da eine Nachrüstmöglichkeit mit originalteilen?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2017 um 22:16

In 6 Monaten bestellen dann 6 Monate warten = 12 Monate..... Gratulation .... entweder ist dir langweilig oder sonstwas? Was ich in 12 Monaten in mein Auto baue weiß ich heute nicht . Nur eine sra sicherlich nicht .zuviel Aufwand für minimalem Erfolg. Ich fahre viel wirklich viel aber soetwas braucht kein dacia! Die Scheinwerfer waren bei meinen noch nie so verdreckt das ich einen Unterschied vor und nach Reinigung mit einen Tuch bemerkte. An diesen materiellen von den Scheinwerfer bleibt kein Dreck picken. Einmal mit Nanotechnologie polieren und gut ist es .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 24. März 2017 um 23:13

Das habe ich bereits...getan. Erfolglos, der Händler hier vor Ort kann es für die anderen Länder nicht einsehen und dadurch natürlich Ordern, bzw bestätigen ob es überhaupt eine SRA gibt.

Themenstarteram 25. März 2017 um 1:05

Zitat:

@panzerwiesel schrieb am 24. März 2017 um 09:8:48 Uhr:

Ich denke da lässt sich sicherlich etwas passendes finden, wenn auch nicht original von Dacia oder Renault, dafür dürfte es um einiges billiger im Kauf sein.

 

Der Einbau dürfte sich ohnehin immer etwas komplexer werden, egal ob original oder universal! ??

 

Ich hoffe ich konnte helfen!

Danke für deinen Beitrag...

 

Dieses Set von Ebay hatte ich auch schon gesehen, allerdings habe ich da meine Zweifel ob die Düsen für die SRA ausreichend sind.

Bei der jetzigen Stoffstangenform bekommt man (Frau) die nachrüst SRA eh nicht verbaut.

Somit beim Sandero unbrauchbar.

Themenstarteram 25. März 2017 um 16:20

Bitte mal etwas genauer erklären...

Ei schaut euch die glatten Formen an und denn Platz innen an, das passt nicht rein. Wenn man jemals einen Sandro ohne Stofffänger gesehen hat dann weis man es u. merkt man das das Nichts ist.

Nachrüsten ist gut und schön aber dem Set wohl nicht möglich.

Überzeugt mich vom Gegenteil.

Sehe ich auch so.

Wer kauft und sich so was und verbohrt seine Stoßstange?

Dann lieber einen Lappen nehmen.

Themenstarteram 25. März 2017 um 16:48

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 25. März 2017 um 17:40:06 Uhr:

 

Wer kauft und sich so was und verbohrt seine Stoßstange?

Ich...

Das habe ich sogar schon bei einem Skoda Felicia 1996 gemacht.

Soll ja Stoßstangen geben wo es geht, gerade bei Wagen aus den 90ern bestimmt möglich. Aber doch never bei den neuen Plastikglattstoffstangen. Ich habe es auch nur auf den neueren Sandero bezogen nicht auf andere Autos. Somit schön wenn es verbauen kann.

Themenstarteram 25. März 2017 um 16:58

Die Felicia hat Kunststoff Abdeckungen...

Ob es dann auch tatsächlich machbar ist, werde ich dann sehen wenn es den so weit ist.

Vielleicht finde ich bis dahin ja noch weitere Bilder...mal sehen.

Ja aber nicht so glatt.

Im Golf 2 wird es auch noch gehen...Auch Kunststoff. Und nun lass gut sein ich glaub es erst wenn es einer rein bekommt...Und das wird wohl keiner wagen.

Wenn es geht dann ziehe ich meinen Hut und behaupte das Gegenteil:D

Themenstarteram 25. März 2017 um 17:28

Ich bleibe drann...

Themenstarteram 25. März 2017 um 17:39

Es muss gehen...

Hier ist ein Video wo man es sehen kann das da "jede Menge Platz" ist.

Bei 3:55 ist es zu erkennen.

https://youtu.be/M4fcq9DDca0?t=235

Themenstarteram 2. April 2017 um 17:50

Von BMW gibt es Düsen die man entsprechend montieren könnte...

Dürfte ich dich Mal Fragen, warum du das unbedingt haben willst??

Ich habe eine SRA eben wegen Xenon....Und habe sie noch nie benutzt!! ...Gut, einmal aus Versehen. Wenn man die scheibenspritzdüsen betätigt und das Licht an ist, dann geht auch die SRA mit los...Und versaut die komplette Front!!

Aber warum wärst du bereit für so etwas, deine Stoßstange zu zerschneiden um irgendeine Nachrüstlösung dran zuklatschen...

Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht anmaßend... Ich würde nur gern wissen warum dir das so wichtig ist. Anstatt einfach ab und zu an die Tanke zu fahren und die Scheinwerfer kurz abzuwischen...

Themenstarteram 2. April 2017 um 18:24

Ich schreibe ja nicht das ich es unbedingt haben MUSS.

Ich habeces aktuell auch an meinem jetzigen Wagen...Ich finde es halt als ein Highlight für mich, ein technisches Bauteil mehr an meinem Auto... manch einer sagt auch Spielerei dazu...

Andere legen ihr Auto tief bis zum Schleifen oder machen sich Räder drauf die größte als das Radhausverkleidung sind und so weiter.

Ich lege halt mehr Wert auf nutzbare Dinge.

Und "dranklatschen" ist nicht, das würde schon ordentlich gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero mit Scheinwerferreinigung?