ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Samstag A5 bei Darmstadt

Samstag A5 bei Darmstadt

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:24

Servus Elchgemeinde.

Nach nun vier Monaten ohne Mängeln mit meinem Elch war es am Samstag morgen auf der A5 soweit.

Weißer Nebel im Rückspiegel, brachte mich auf den Gedanken doch mal an nem Parkplatz zu halten um zu schauen, woher dieser kommt.

Da alle Instrumente normal funktionierten, nix leuchtete und kein Leistungsverlust zu merken war, konnte es ja schonma nicht so tragsich sein. Also ich auf den Parkplatz und plötzlich stand ich komplett im weißen Rauch. Gleich die Haube auf und schon stieg mir der Geruch von Diesel in die Nase. Gleich Ölstand und Kühlwasser geprüft, aber da war soweit alles in Ordnung. Da sich unter meinem Elch nun schon ein erheblicher Fleck von Diesel gebildet hatte rief ich den Pannendienst(nich die gelben Engel), der gleich zur Stelle war und mich prompt zum nahegelegen Freundlichen schleppte! Da angekommen gabs erstma nen Kaffee und freundliche Mitarbeiter, die mir aber sagten das heut leider nix mehr geht. Naja.

Sofort wurde mir ein Leihwagen organisiert, von dem die Leihkosten natürlich meine Versicherung deckte.

und dann folgten

4 TAGE PURER FAHRSPAß IM NEUEN V50 T5!!!

den ich leider heut wieder abgeben muß. :-(

Diagnose von meinem Elch : Dieselleitung gerissen!

Ursache: Marderbiss!

Also vom Service meiner Versicherung und vom Volvo-Service war ich beeindruckt.

Gruß Heiko

10 Antworten
am 26. April 2005 um 16:28

hm, was soll ich sagen. dumm gelaufen, aber mit gutem Ende. :)

Re: Samstag A5 bei Darmstadt

 

Zitat:

Original geschrieben von RedManV40

Also .. vom Volvo-Service war ich beeindruckt.

Der Service ist mit einer der Grunde warum ich Volvo -oder anders herum- warum ich keinen VW mehr fahre. Da liegen wirklich WELTEN zwischen. Wundert mich eigentlich, dass etwa in Hamburg überhaupt noch jemand VW fährt ;)

Hallo Campos,

demnach dürften in Aschaffenburg keine Volvos durch die Gegend fahren, da hier in der Fachwerkstatt der Service unter aller Kanone ist.

Wenn bei denen den Wagen nicht gekauft hat, sondern womöglich wo anders, wird man behandelt wie ein Mensch dritter Klasse. Zusagen die nicht eingehalten werden und Reparaturleistungen jenseits von Gut und Böse. In der Spitze war ich wegen einer Reparatur 6 mal zur Nachbesserung.

Ähnliches habe ich aber auch bei Opel erlebt und bei VW haben sie mich nachweislich beschissen, indem man Teile einfach Kaputt gemacht hat, z.B. der Trick mit eingeschnittenen Wischerblättern und deaktivieren von Bauteilen (dies habe ich bei meiner Mutter auch bei einer Honda-Werkstatt entdeckt).

Grundsätzlich was hier in Deutschland läuft ist ziemlich übel.

Aber bei allem Ärger muss ich die Volvo Werkstatt in Düsseldorf loben!

Gruß

Max28

Zitat:

Original geschrieben von Max28

.. und bei VW haben sie mich nachweislich beschissen, indem man Teile einfach Kaputt gemacht hat, ..

Hi Max28,

dann halte ich mal flott die Klappe - dagegen haben sie mich damals ja auf Händen getragen ;).

Es scheint dann aber doch generell davon abzuhängen, an wen man gerät. Nachdem ich von meinem Volvohändler hier (Hannover) schwer begeistert bin, ging ich davon aus, dass Volvo generell bei seinen Vertragswerkstätten auf hohe Servicestandards achtet. Das war dann wohl ein Schnellschuss.

Man könnte hier ja mal eine Black- und eine Whitelist anlegen, mit "guten" und "schlechten" Händlern. Aber wahrscheinlich ist dafür die räumliche Veteilung hier im Forum zu groß, oder?

hi!

eine frage? warum fahrt ihr öfters als 1x zu einer werkstatt wenn sie euch nicht gefällt? wenn ihr einfach nicht mehr hinfahrt, dann müsst ihr euch auch nicht so ärgern. soll nicht gemein oder zynisch klingen, aber wenn mich jemand bei einer werkstatt schlecht behandelt, dann drehe ich mich um und sage auf wiedersehen und vergesse die ganze sache.

in vielen topics steht nun drin, dass die werkstatt von irgendwem nur murx macht usw. deshalb wundere ich mich.

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:36

Wagen geholt

 

So hab ihn jetzt wieder!

war aber kein Marderbiss, wie es mir der Verkäufer am Telefon berichtet hatte (nur weil der Werkstattmeister nicht da war), sondern die Dieselleitung zum 3ten Zylinder, war einfach geplatz.

neuer Metallschlauch + Einbau + Druckprüfung + Motorwäsche = 177,00 € incl.Mwst.

Service+++ : Außerdem hat mir der Mechaniker auch gleich noch die fehlende schraube am ansaugtrackt kostenlos eingebaut. da mein elch da ein wenig "saute" fragt ich vor nem Monat in ner freien Werkstatt nach und die sagten mir das loch müsse sein da es eine Führung is.

was ein wahnsinn

Großes Lob also an Volvo Hedke in Darmstadt-Weiterstadt. Da kann man nich meckern...

am 26. April 2005 um 20:10

(

 

Also bei mir war es eigentlich andersrum. Dort wo ich den Wagen gekauft war ich im nachhinein total unzufrieden und bei meinem jetzigen Volvo-Händler bin ich sehr zufrieden. Service und Leistung können sich da echt sehen lassen!

am 26. April 2005 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Max28

Hallo Campos,

demnach dürften in Aschaffenburg keine Volvos durch die Gegend fahren, da hier in der Fachwerkstatt der Service unter aller Kanone ist.

Wenn bei denen den Wagen nicht gekauft hat, sondern womöglich wo anders, wird man behandelt wie ein Mensch dritter Klasse. Zusagen die nicht eingehalten werden und Reparaturleistungen jenseits von Gut und Böse. In der Spitze war ich wegen einer Reparatur 6 mal zur Nachbesserung.

Ähnliches habe ich aber auch bei Opel erlebt und bei VW haben sie mich nachweislich beschissen, indem man Teile einfach Kaputt gemacht hat, z.B. der Trick mit eingeschnittenen Wischerblättern und deaktivieren von Bauteilen (dies habe ich bei meiner Mutter auch bei einer Honda-Werkstatt entdeckt).

Grundsätzlich was hier in Deutschland läuft ist ziemlich übel.

Aber bei allem Ärger muss ich die Volvo Werkstatt in Düsseldorf loben!

Gruß

Max28

Also bei mir war es andersrum. Dort wo ich den Wagen gekauft habe, war ich im nachhinein eher unzufrieden. Bei meiner jetzigen Volvo-Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Freudliche Behandlung und guter Service!

Gruß,

Bend

Re: Samstag A5 bei Darmstadt

 

Zitat:

Original geschrieben von RedManV40

Servus Elchgemeinde.

Sofort wurde mir ein Leihwagen organisiert, von dem die Leihkosten natürlich meine Versicherung deckte.

 

Gruß Heiko

sag mal welche versicherung hast du denn die dir einen leihwagenkosten übernimmt ???

muss mal in meinem vertrag schaun :o

gruß

Kris

Themenstarteram 28. April 2005 um 6:19

bin bei der devk und hab da die auto-plus für 8€ zusätzlich im Jahr mit abgeschlossen. damit spar ich mir den ADAC und der service is fast der gleiche, außer das ich keine übernachtungen bezahlt bekomme.

Der Autoschutzbrief is schon was Feines.

Gruß Heiko

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Samstag A5 bei Darmstadt