ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Sammlung von Bestellvorteilen für den Zafira Tourer

Sammlung von Bestellvorteilen für den Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 30. November 2011 um 17:55

Hallo zusammen,

für alle, die es noch nicht wissen:

Beim Zafira Tourer gibt es derzeit ein noch nicht so öffentlich proklamierten Preisvorteil. Alle die das Komfort Paket mit Parkpilot, Sitz- und Lenkradheizung bestellt haben, sollten es jetzt auf Nachfrage statt für 690,00 Euro Liste für 150,00 Liste erhalten. Oder direkt für den günstigen Kurs nachordern.

Ich hatte das irgendwo im Netz aufgeschnappt und meinen Verkäufer darauf angesprochen und siehe da, viel Geld gespart!!!

Schöne Grüße,

kefq7

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich habe am 11.11. bestellt, und meinen Verkäufer explizit auf den Preis für das Komfort-Paket von 150,-Euro, anstelle der 690,-Euro per Ausdruck aus dem GME Configurator hingewiesen. Er sagte mir, das wäre nur für Händler und ihre eigenen Bestellungen (Vorführer).

Gibt es für die Aussage das auch Kunden diesen Preisvorteil erhalten irgendwas schriftliches was ich meinem Verkäufer mal unter die nase halten kann?? Wenn ja, wo finde ich das und kann ich jetzt noch, nach gut 3 Wochen, diesen Preisvorteil einfordern?? Wäre eine gute Verhandlungsbasis, denn ich bräuchte noch Winterräder und/oder Anschlussgarantie. ;)

Die Edit sagt: Der Hoffi hat mal flux eine Anfrage ans Opel Info Center gemailt, von wegen offizielles Angebot auch für Privatkunden usw. usf. Antwort macht der Hoffi hier natürlich publik.

Gruß Hoffi

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Also bei mir kostet das 450,- EUR. :rolleyes:

 

LG Ralo

Bei mir ohne nachzufragen mit 150 Euro veranschlagt

 

Gruß

Fahrer06

Moinsen,

jepp, kann ich bestätigen, habe am 3.11. das besagte Paket für 150 Euro bekommen und bestellt :)

Dafür flog dann ja leider und unverständlicherweise die RailFlex-Konsole ersatzlos raus....:mad:

Grüße von der Dänischen Grenze !

Hi

Ich habe am 11.11. bestellt, und meinen Verkäufer explizit auf den Preis für das Komfort-Paket von 150,-Euro, anstelle der 690,-Euro per Ausdruck aus dem GME Configurator hingewiesen. Er sagte mir, das wäre nur für Händler und ihre eigenen Bestellungen (Vorführer).

Gibt es für die Aussage das auch Kunden diesen Preisvorteil erhalten irgendwas schriftliches was ich meinem Verkäufer mal unter die nase halten kann?? Wenn ja, wo finde ich das und kann ich jetzt noch, nach gut 3 Wochen, diesen Preisvorteil einfordern?? Wäre eine gute Verhandlungsbasis, denn ich bräuchte noch Winterräder und/oder Anschlussgarantie. ;)

Die Edit sagt: Der Hoffi hat mal flux eine Anfrage ans Opel Info Center gemailt, von wegen offizielles Angebot auch für Privatkunden usw. usf. Antwort macht der Hoffi hier natürlich publik.

Gruß Hoffi

am 1. Dezember 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich habe am 11.11. bestellt, und meinen Verkäufer explizit auf den Preis für das Komfort-Paket von 150,-Euro, anstelle der 690,-Euro per Ausdruck aus dem GME Configurator hingewiesen. Er sagte mir, das wäre nur für Händler und ihre eigenen Bestellungen (Vorführer).

Gibt es für die Aussage das auch Kunden diesen Preisvorteil erhalten irgendwas schriftliches was ich meinem Verkäufer mal unter die nase halten kann?? Wenn ja, wo finde ich das und kann ich jetzt noch, nach gut 3 Wochen, diesen Preisvorteil einfordern?? Wäre eine gute Verhandlungsbasis, denn ich bräuchte noch Winterräder und/oder Anschlussgarantie. ;)

Die Edit sagt: Der Hoffi hat mal flux eine Anfrage ans Opel Info Center gemailt, von wegen offizielles Angebot auch für Privatkunden usw. usf. Antwort macht der Hoffi hier natürlich publik.

Gruß Hoffi

Moin,

also hör(t) mir auf mit dem OPEL-Kunden-Info-sonstwas-Center !!!

Leider ist dort das Wort INFO enthalten, warum, ist mir bis heute ein absolutes Rätsel :confused:

Auf eine Antwort zum, für Besteller und damit auch Händler absolut dringlichen Thema WINTERREIFEN bzw. Reifengrößen warte ich bis heute, habe dazu mittlerweile zwei Vorgangsnummern laufen !

Aber ist ja auch nicht so wild, die Kutschen werden ja nur im tiefsten Winter ausgeliefert....

Wohl dem, der sich in seinen Kaufvertrag einen Satz Winterreifen hat "reinhandeln" lassen, obwohl es noch gar keine konkreten Größen und Preise gibt ;)

Wegen dem oberärgerlichen, peinlichen und bis heute unverständlichen Wegfalls der FlexRail-Konsole (beim INNOVATION immer noch Serie!) habe ich ca. ne Stunde bei 4(!!) verschiedenen Stellen bei OPEL versucht, eine Begründung dafür zu bekommen - Ergebniss/Aussage gleich NULL (...der Händler soll sich an die Dispo wenden...nicht unsere Abteilung....das ist Sache vom Marketing...bla...bla...):mad:

Wegen dem Dispo-Paket zu 150 Euro musste ich auch nicht nachfragen, ich weiß aber, daß nicht alle Händler damit was anfangen konnten und es auch welche gab, die sich den Preisvorteil selber eingesackt haben !!!

So auch bei der Wechselprämie von 1200 Euro, die es von OPEL gibt (gab?).

Also, Augen und Ohren auf, wenn es um VOLLE Preisvorteile geht !!!

der RoPirat

Hi

Ich weiss das das Opel KIC selten mal brauchbare und nützliche Informationen raushaut.

Ich habe selber schon negative Erfahrungen mit denen gemacht. U.a. genau wie du in Sachen Winterräder für den Zafira Tourer.

Aber diesmal konnte ich nicht meckern. Es kam eine prompte E-Mail, wo um ein Telefongespräch gebeten wurde. (die nette Dame musste sich wohl erst schlau machen, was ja auch legitim ist)

Heute nachmittag kam der Rückruf von Opel und man teilte mir mit, das dies ein offizielles Opel Angebot für Privat und Geschäftskunden ist und an der alle Händler teilnehmen müssen und die bis 14.01.2012, also bis zur offiziellen Händlerpräsentation gilt.

Allerdings gab die Damne am Telefon zu, das dies keine öffentlich beworbene Aktion ist und es noch längst nicht alle FOHs wissen.

Ich bin dann direkt zu meinem FOH hin und habe nachgefragt, mit Verweis auf die offizielle Aussage von Opel.

Mein Verkäufer macht sich nun schlau, da er seitens Opel keine Infos dazu hat. Alles weitere am Montag, dann fahr ich nochmal hin. Er hat aber schon angekündigt das ich die 540,-Euro, wohl in Form von Winterrädern bekomme.

Gruß Hoffi

am 1. Dezember 2011 um 17:42

Weiß man(n) denn vielleicht schon, ob es zur Marktpräsentation am 14.01.2012 noch irgendwelche Gimmiks bzw. "Kaufanreize"

seitens OPEL geben soll/wird ??

Da die besagten Sachen wie das Dispo-Paket und die Wechselprämie ja offensichtlich kaum bzw. öffentlich gar nicht beworben werden, schreit es ja geradezu danach....:rolleyes:

Habe mir von meinem FOH sagen lassen, daß OPEL eigentlich immer irgendwas macht zu Neuvorstellungen (z.B. Sonderfinanzierungen etc.)

der RoPirat

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich habe am 11.11. bestellt, und meinen Verkäufer explizit auf den Preis für das Komfort-Paket von 150,-Euro, anstelle der 690,-Euro per Ausdruck aus dem GME Configurator hingewiesen. Er sagte mir, das wäre nur für Händler und ihre eigenen Bestellungen (Vorführer).

Gibt es für die Aussage das auch Kunden diesen Preisvorteil erhalten irgendwas schriftliches was ich meinem Verkäufer mal unter die nase halten kann?? Wenn ja, wo finde ich das und kann ich jetzt noch, nach gut 3 Wochen, diesen Preisvorteil einfordern?? Wäre eine gute Verhandlungsbasis, denn ich bräuchte noch Winterräder und/oder Anschlussgarantie. ;)

Die Edit sagt: Der Hoffi hat mal flux eine Anfrage ans Opel Info Center gemailt, von wegen offizielles Angebot auch für Privatkunden usw. usf. Antwort macht der Hoffi hier natürlich publik.

Gruß Hoffi

Moin,

also hör(t) mir auf mit dem OPEL-Kunden-Info-sonstwas-Center !!!

Leider ist dort das Wort INFO enthalten, warum, ist mir bis heute ein absolutes Rätsel :confused:

Auf eine Antwort zum, für Besteller und damit auch Händler absolut dringlichen Thema WINTERREIFEN bzw. Reifengrößen warte ich bis heute, habe dazu mittlerweile zwei Vorgangsnummern laufen !

Aber ist ja auch nicht so wild, die Kutschen werden ja nur im tiefsten Winter ausgeliefert....

Wohl dem, der sich in seinen Kaufvertrag einen Satz Winterreifen hat "reinhandeln" lassen, obwohl es noch gar keine konkreten Größen und Preise gibt ;)

Wegen dem oberärgerlichen, peinlichen und bis heute unverständlichen Wegfalls der FlexRail-Konsole (beim INNOVATION immer noch Serie!) habe ich ca. ne Stunde bei 4(!!) verschiedenen Stellen bei OPEL versucht, eine Begründung dafür zu bekommen - Ergebniss/Aussage gleich NULL (...der Händler soll sich an die Dispo wenden...nicht unsere Abteilung....das ist Sache vom Marketing...bla...bla...):mad:

Wegen dem Dispo-Paket zu 150 Euro musste ich auch nicht nachfragen, ich weiß aber, daß nicht alle Händler damit was anfangen konnten und es auch welche gab, die sich den Preisvorteil selber eingesackt haben !!!

So auch bei der Wechselprämie von 1200 Euro, die es von OPEL gibt (gab?).

Also, Augen und Ohren auf, wenn es um VOLLE Preisvorteile geht !!!

der RoPirat

Die ab 28.11.2011 gültige Preisliste, auf der Opel Homepage per download erhältlich, gibt 225 er Winterreifen her.

am 2. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Zitat:

Original geschrieben von RoPirat74

 

Moin,

also hör(t) mir auf mit dem OPEL-Kunden-Info-sonstwas-Center !!!

Leider ist dort das Wort INFO enthalten, warum, ist mir bis heute ein absolutes Rätsel :confused:

Auf eine Antwort zum, für Besteller und damit auch Händler absolut dringlichen Thema WINTERREIFEN bzw. Reifengrößen warte ich bis heute, habe dazu mittlerweile zwei Vorgangsnummern laufen !

Aber ist ja auch nicht so wild, die Kutschen werden ja nur im tiefsten Winter ausgeliefert....

Wohl dem, der sich in seinen Kaufvertrag einen Satz Winterreifen hat "reinhandeln" lassen, obwohl es noch gar keine konkreten Größen und Preise gibt ;)

Wegen dem oberärgerlichen, peinlichen und bis heute unverständlichen Wegfalls der FlexRail-Konsole (beim INNOVATION immer noch Serie!) habe ich ca. ne Stunde bei 4(!!) verschiedenen Stellen bei OPEL versucht, eine Begründung dafür zu bekommen - Ergebniss/Aussage gleich NULL (...der Händler soll sich an die Dispo wenden...nicht unsere Abteilung....das ist Sache vom Marketing...bla...bla...):mad:

Wegen dem Dispo-Paket zu 150 Euro musste ich auch nicht nachfragen, ich weiß aber, daß nicht alle Händler damit was anfangen konnten und es auch welche gab, die sich den Preisvorteil selber eingesackt haben !!!

So auch bei der Wechselprämie von 1200 Euro, die es von OPEL gibt (gab?).

Also, Augen und Ohren auf, wenn es um VOLLE Preisvorteile geht !!!

der RoPirat

Die ab 28.11.2011 gültige Preisliste, auf der Opel Homepage per download erhältlich, gibt 225 er Winterreifen her.

Moin,

ja das ist bekannt bzw. gesehen, war hier aber nicht das primäre Thema - dafür gibt es auch nen eigenen Thread !

Hier ging es um oben gestellte Frage nach evtl. geplanten/bekannten OPEL-Aktionen zur Markteinführung des Tourer !!

der RoPirat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Sammlung von Bestellvorteilen für den Zafira Tourer