Sammelliste Ethanoltankstellen in D
da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma
06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von europäer
@gandalfOT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme
Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.
Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.
PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.
Nicht?
Was ist mit der
auf Pflanzenöl?
Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...
Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.
Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.
Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.
Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.
Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.
Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle
Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.
für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.
Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.
Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.
Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.
so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.
673 Antworten
In Wülfingen südlich von Hannover an der B3 ist eine TAS Tankstelle. Die haben, so weit ich im vorbeifahren gesehen habe kein Normal mehr und dafür E85 an mindestens zwei Zapfsäulen. 0,999
Habe die Tankstelle bei ethanol-tanken.com nicht gefunden. Oder übersehen.
Die ist doch schon drin. Die in Elze. Habe ich übersehen.
Verkauf in 59386 Werne geht erst mal weiter. Befüllt wird weiterhin erst mal mit Kanister.
so, ich habe mittlerweile bei google maps auch einige Tanken in NL, F und A eingetragen (auch aus Selbstzweck)
wer mir eine mailadresse schickt per PN, den kann ich dann einladen zum Mitmachen beim Eintragen der Tankstellen...so isses dann schnell und nützlich für alle!!
PS. die. Karten sind entsprechend zu finden:
1. http://maps.google.de in deine Adressleiste im Brauser eingeben
2. neben dem Button Maps-Suche die Suchoptionen anzeigen lassen
3. von Nutzern erstellter Content auswählen
4. zb E85 in DE oder E85 EU oder www.ethanol-tanken.com eingeben
dann findest du gaaanz viele Tanken.
die Übersicht ist noch nicht komplett, ich bin da noch dran!!
update: die Steigerungsrate für neue E85-Tankstellen geht aktuell gegen NULL!! 🙁
oder habt ihr neue Informationen?
edit:
gelöscht weil wegen hat sich erledigt
kennt jemand diese Tanken, und ob sie E85 verkaufen??
1. Karlas Truck-Stop, 08233 Treuen, Mittlerer Ring 6
2. Gulf, 08294 Lößnitz, Rudolph-Weber-Straße 83
3. Saatbau Clenze eG, 29459 Clenze, Ostpreußenstr.
4. LB Lohmann Brennstoffe, 39218 Schönebeck, Magdeburger Str. 220,
5. AVIA-Station (ab 02.10.), 66976 Rodalben
6. AVIA (ab Oktober), 67065 Ludwigshafen
7. SB-Station, 67098 Bad dürkheim, Bruchstr. 10
8. AVIA (ab 18.09.), 67454 Haßloch, Lindenstr. 15
9. bft, 68519 Viernheim, Gro-Harlem-Brundtlandstr.
10. bft (ab 10.10.), 69502 Hemsbach, Hüttenfelder Str.
11. bft (ab 24.09.), 75438 Knittlingen, Stuttgarter Str.
12. Garage Markgraf, 79202 Dottingen, Alfred-Löffler-Str.
wäre euch für Hinweise dankbar 🙂
also, die Avia in Haßloch ist schon am Netz!!
die 5. die 6. kommen im Oktober bzw noch im September.
die 2. und 4 sollen auch schon am Netz sein!
Die bft in Hemsbach 69502 verkauft jetzt auch E85.
update:
in Berlin solls ne neue Tanke geben, die Sprint an der Rudower Straße....kann mir das jemand bestätgen??
dann wären es 219 gesicherte in D.
danke euch
In Ilvesheim 68549 bietet jetzt die Tankstelle auch E85 an.
Mir fällt gerade der Namen der Tankstelle nicht mehr ein, aber in Ilvesheim gibt es eh nur eine.
Zitat:
Original geschrieben von JoeBlack1981
In Ilvesheim 68549 bietet jetzt die Tankstelle auch E85 an.
Mir fällt gerade der Namen der Tankstelle nicht mehr ein, aber in Ilvesheim gibt es eh nur eine.
du meinst
diese hier?Ich hab in Pankow am WE eine gesichtet. Aber Preis noch 0,000€.
Adresse hol ich morgen, wenn ich es nicht vergesse.