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Salbe gegen Rost

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 12:36

hey zusammen,

ich hab da noch ne alte dose ringelblumensalbe, selbst gemacht von oma mit guten Inhaltsstoffen (Bienenwachs, Olivenöl, Vaseline und Ringelblumen). Wir nutzen dies schon seit einigen jahren um die türgummidichtungen geschmeidig zu halten. nun dachte ich, dass ich diese art vaseline auch zur konservierung von ein paar stellen am unterboden nehmen kann. hab das schon draufgeschmiert. nun bin ich aber nicht sicher ob das irgendwelche negativen folgen für das blech haben kann (bzgl. korossion). was meint ihr??

mfg

Beste Antwort im Thema

moin,

für UB, nehmen Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die Salbe schließt kleinere Wunden in der Oberfläche.

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moin,

für UB, nehmen Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die Salbe schließt kleinere Wunden in der Oberfläche.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 13:03

@300-24V: scherz oder realität?? denn ich meinte das ernst, besteht ja hauptächlich aus vaseline und bienenwachs. ich mein gehört zu haben, dass das militär so ihre kisten konserviert.

am 15. Juli 2014 um 13:26

Fett konserviert immer und die Ringelblumen werden den Rost schon nicht aufblühen lassen !:D

Immer druff damit!

Aber wieviel KG davon haste denn noch?

Mit einer Dose kommste nicht so weit....

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

@300-24V: scherz oder realität??

Moin,

mit sowas scherzt man nicht:rolleyes:

Überlege grad auch mal die Ringelblume, mit ihren zusammenziehenden Eigenschaften, gegen rissige und trockene Haut, zu testen.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 19:13

@moonraker74: hab nur noch ein kleines Döschen, nutze das wie gesagt nur für die Türgummis, hat sich da immer bewährt. Hab das nun heute auf eine kleine Stelle am Unterboden geschmiert, wo sonst kein Wasser hinkommt, kann also nicht weggewaschen werden. Wollte eben nur wissen, ob das dem Lack oder der Grundierung irgendwie schadet?

am 15. Juli 2014 um 20:28

Den Gummis kann Fett sehr wohl schaden, dafür nimmt man Talkum oder andere Gummipflegemittel.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:01

ok, mach ich :)

hab da noch was anderes, was mich beschäftigt. Bei mir ist an der fahrertür der lack auf der nahtabdichtung etwas rissig. was mach ich da am besten?? hab schon versucht die risse mit dem lackstift zu überpinseln doch das reisst dann immer wieder auf. mercedes meinte da kann nichts passieren, da es ja nur auf der nahtabdichtung, also dieser dichtmasse ist und die nunmal arbeitet. kann das wasser (wenn es regnet) durch die risse nicht den lack auf der nahtabdichtung unterwandern und dann unter dem lack das blech erreichen, wo es dann rosten kann??

mfg

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 21:12

vielleicht ist auch ein lackierer hier, der davon auch ahnung hat??

Risse in der Nahtabdichtung mit Fluid Film penetrieren (dringt ein und verdrängt Wasser) und nach ein paar Tagen mit etwas Fett wie zB. Mike Sanders an den betroffenen Stellen zuschmieren.

Da wird es dann ziemlich sicher nicht gammeln :-)

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

moin,

für UB, nehmen Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die Salbe schließt kleinere Wunden in der Oberfläche.

:):D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Risse in der Nahtabdichtung mit Fluid Film penetrieren (dringt ein und verdrängt Wasser) und nach ein paar Tagen mit etwas Fett wie zB. Mike Sanders an den betroffenen Stellen zuschmieren.

Da wird es dann ziemlich sicher nicht gammeln :-)

Das ganze am besten am nächsten Wochenende machen, soll ja nett warm werden. Samstag morgen Behandlung mit FF, die Karre tagsüber in die pralle Sonne stellen, abends dann mit MS zuschmieren.

Ansonsten am besten mit Heissluftfön arbeiten.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:29

war heut beim lackierer, der schmiert mir ein bischen dichtmasse drauf und lackiert dann wieder drüber. ich will ja schließlich eine dauerhafte lösung. ich fahr ja auch einen mercedes und will nicht alle paar tage nachschauen müssen ob es schon rostet.

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

war heut beim lackierer, der schmiert mir ein bischen dichtmasse drauf und lackiert dann wieder drüber. ich will ja schließlich eine dauerhafte lösung. ich fahr ja auch einen mercedes und will nicht alle paar tage nachschauen müssen ob es schon rostet.

Blöde Idee! Unterm Dichtmittel ist ja dann noch das blanke Metall. Feuchtigkeit diffundiert auch durch Dichtmasse und der darüber aufgetragenen "Lackierung" ... Das gammelt dann ganz fixi!

Boing

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