Säge

Ich suche ne Säge- irgendwie Richtung Kombinationssäge:
- Kapp-
- Zug-
- Paneel-
- Gährungs-
- Tischsäge in einem einem Gerät.

Und das Ganze zu einem akzeptablen Preis. Wichtig ist mir: Sämtliche Teile müssen als Ersatzteile lieferbar sein und es muss eine hohe Sicherheit beiten. Ich sage jetzt mal: Bosch fällt raus. Elu wäre cool, aber nicht mehr erhältlich- und wenn dann unbezahlbar. Festool zu teuer und zu professionell.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

16 Antworten

Zitat:

Kann ich ein breites Paneel durchschieben

Bei einer Kappsäge kann man gar nichts durchschieben.

Das Werkstück wird aufgelegt und das Sägeblatt eingetaucht und bei vorhandener Möglichkeit dann durchgezogen. Kapp/Zugsägen sägen Paneele etc. bei 90 Grad Schnitten bis um 350mm. je nach Ausführung/Hersteller. Reicht für den Innenausbau allgemein aus.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zudem verstehe ich deine Abneigung gegen Bosch nicht

Ganz einfach: Bosch ist für das was sie bieten zu teuer.

"Grüner" Accu- Schrauber im Baumarkt ist unter 100€ nicht mehr zu bekommen- egal wo du suchst.

Blaue Serie im Fachmarkt liegt meist drunter. Kaufste bei Bosch eine "blaue" Maschine zahlste meist mehr wie im Dreier- Angebots-Pack. Nur so als Beispiel: Bohrmaschine 399,-, einzeln. Angebot mit gleicher Bohrmaschine, Flex und Lampe/ Radio 279,-. Da fühle ich mich als Kunde schlicht verarscht.

Um im Zubehör ist es meist ähnlich: So wie Bosch drauf steht sind die Sägeblätter sofort stumpf. Nimmste das gleiche Profil vom Hersteller (Zulieferer von Bosch) schneidet man sich dumm und dämlich damit- und das zum gleichen Preis. Bosch lässt sich da zu sehr "die Marke" bezahlen.

Deine Antwort