S80I,BIFUEL, Motorlampe bei Kälte häufiger an als jetzt an milderen Tagen...
beide Lambdasonden erneuert, alle Zündspulen und Zündkerzen, alles nach Empfehlung von oder sogar durch "Vlotho" selbst, aber Motorlampe kaum mal weg zu kriegen.
Hallo Experten,
aber jetzt im April ist sie öfter aus als an, fällt mir auf. Gibt das einem Besserwisser Aufschluss, was bei meinem S80BIFUEL aus 2002 vorliegt? Irgendein Sensor schwach?
Ich muss in 14 Tagen 750 km zum Bayerischen Wald fahren. Und wenn ich noch einen Tipp bekäme, was noch zu reparieren/konrollieren wäre, gerne.
19 Antworten
Gibt's denn so ein Ding für iPhone, ohne dass jailbreak erforderlich ist? Ja? Bluetooth- oder Wifi-Version?
Wie gesagt, ich kenne das "Äppel"-Angebot an OBD-II-Software nicht. Da schließe ich mich dem Vorschlag von "kabukabu" an, sich ein preisgünstiges Android-Phone dafür zu besorgen - und natürlich zunächst mal den Bluetooth-Stecker ...
Beim iPhone sollte es WLAN sein, dafür gibt es aber doch genügend Adapter... Extra ein Android-Handy zu kaufen ist am Ende auch nicht preiswerter. Zumal man ja eh nicht so viel damit anfangen kann, da man nur die OBD-Codes bekommt.