ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S80 Bilder Live aus Genf

S80 Bilder Live aus Genf

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:39

Schönen Abend allerseits

Bin soeben vom Automobilsalon in Genf zurück. Bin vom neuen S80 schlicht hin und weg! Sieht in echt noch schöner aus als auf den Bildern.

Das Erscheinungsbild ist auf den ersten Blick sehr nahe am S60 - auch von der optischen Grösse. Besonders das Heck habe ich etwas länger erwartet.

Die Materialien sind deutlich hochwertiger als in den jetzigen Modellen. Mir persönlich gefiel die Alu Version nicht - irgendwie Karremässig geschliffen. Der Executiv mit dem Holz gefällt mir viel besser :)

Das Holzlenkrad ist rundum Holz und hat eine feine AluEinlage als übergang zum inneren Lederteil - sieht sehr elegant aus. Die Sitze scheinen sehr komfortabel mit gutem Seitenhalt. Das Display auf der Mittelkonsole ist fast weiss und alle Angaben erscheinen in Schwarz.

Die optisch schönen Details wie die verchromten Endrohre, beleuchtete Einstiegleisten etc. scheinen dem V8 vorbehalten zu sein.

Leider gab es nur einen Prospekt und eine Werbe-DVD. Preisliste für die CH noch nicht verfügbar.

IMHO ist Volvo ein wirklich grosser Wurf gelungen!

Anbei ein paar Bilder - viel Spass!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2006 um 15:54

Hi zusammen,

ich war gestern ebenfalls in Genf. 3 Stunden hinfahrt und 12 Stunden Rückfahrt :D, war wohl der längste Stau meiner Geschichte!

Ja der neue S80 sieht wirklich sehr gelungen aus! Der Tacho wie auch das Cockpit ist Geschmacksache. Der C70 ist schöner geworden als ich gedacht habe nach all den Bildern vorab!

Die kurze Motorhaube fällt in natura nicht so auf wie auf den Bildern. Schade ist das in Genf beim Volvostand nur ein roter C70 da war. Nach meinem Geschmack etwas altmodische Farbe! Bei Pininfarina war dann aber dieser wunderschöne C70 zu sehen (siehe Bild von 855T5) in perlweiss-silber oder wie man diese Farbe bezeichnen soll

mfg

am 5. März 2006 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Nur sind sie, genau wie das Radiodisplay, nicht mehr grün, sondern weiss.

neuer herstellertrend ;)

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

Hi zusammen,

ich war gestern ebenfalls in Genf. 3 Stunden hinfahrt und 12 Stunden Rückfahrt :D, war wohl der längste Stau meiner Geschichte!

Ach, die Rückfahrt an sich hat bei uns nur gut 2:00 gedauert, jedoch mussten wir etwa ähnlich lang auf dem Parkplatz in Genf warten, bis die Polizei die Idioten ausfindig gemacht hatte, die das Tor der Parkplatzausfahrt zu früh abgeschlossen hatten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

dafür fehlen LEDs, die die jeweilige Lüftungsverteilung ständig anzeigen würden.

Ich muss mich selbst korrigieren: die LEDs, die die Lüftungsverteilung anzeigen, gibt es nach wie vor, nur sind sie nicht mehr im "Männchen" drin, sondern daneben.

Und die Sitzheizung is neu dreistufig.

Grüsse

Christoph

am 6. März 2006 um 11:57

Hallo 855T5,

richtig tolle Bilder vom S80 - tausend Dank :)

 

Grüsse

Volvo 174

So, von mir gibt's auch noch ein Bild. Beachtet das schöne Lenkrad. Aussen rotbraunes Holz, innen schwarzes Leder; voneinander abgetrennt durch eine schmale Aluleiste.

 

Grüsse

Christoph

Und wie würdet ihr Glücklichen, die ihr den neuen S80 schon in natura gesehen habt, die Wahl der Materialien im Innenraum beurteilen?

am 9. März 2006 um 7:32

Hi,

Danke für die Bilder. Optisch hat sich die Ausstattung recht deutlich verbessert. Eine "Basis"-Variante stand vermutlich nicht dort, oder?

Grüße miketdi

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Und wie würdet ihr Glücklichen, die ihr den neuen S80 schon in natura gesehen habt, die Wahl der Materialien im Innenraum beurteilen?

Sehr schön, wenngleich die Materialien etwas zufällig zusammengewürfelt scheinen: Holz/Alu/Leder-Lenkrad, Klavierlackeinlage bei der Klimasteuerung, gebürstetes Alu als Dekoreinlage, hier und dort etwas mattes Alu bzw. Silberplastik, verchromtes "Männchen" bei der Klimasteuerung... Aber alles schöne Materialien.

Der Trend, Holz und Alu (Silberplastik) gleichzeitig zu verwenden, hat Volvo wohl bei Audi abgekuckt. Schon im XC90 finden sich ja diverse silberne Teile (Türgriffe, Radiodisplayeinfassung, "Griffe" der Lüftergitter), die man auch bei der Wahl von Holzeinlagen behält. Der S80 ist nun die Fortführung dieses Trends.

 

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Danke für die Bilder. Optisch hat sich die Ausstattung recht deutlich verbessert. Eine "Basis"-Variante stand vermutlich nicht dort, oder?

Es war ein V8 AWD, also wohl schon eine der besseren Ausstattungen. Vermutlich nicht mal eine "echte" Ausstattungsmöglichkeit, da man bislang ja die Holzeinlagen wählen musste, um das Holzlenkrad bestellen zu können. Ausserdem waren alle Bordcomputer- und Radioanzeigen auf schwedisch, das Auto ist also wohl "DER Ausstellungs-S80" (bzw. einer der beiden; es gab noch einen Executive mit viel Chromzierrat aussenrum).

Dann gabs noch einen halben S80 zur Demonstration der Sicherheitselemente. Wenns jemanden interessiert, hätte ich noch ein Bild vom Motorraum mit dem 3.2 Si.

Grüsse

Christoph

am 9. März 2006 um 15:36

Sehr sehr sehr schönes Auto.

 

Gefällt mir sehr gut. Den könnte ich mir auch als Nachfolger meines XC90 vorstellen. Allerdings nur in der V8 Ausstattung.

Gruß, kallirolo

Super Bilder!

Bei dem Holzlenkrad könnte man sich ja glatt für die "Schreinerausstattung" begeistern ;)

Als V8 AWD eine echte MB-BMW-Audi-Konkurrenz!

 

Gruß

Martin

Rot ist nicht altmodisch!

am 9. März 2006 um 17:09

Schöne Bilder, tatsächlich! Danke an die Fotografen!

@Stephan: Wann wird er bestellt, in welcher Farbe und Ausstattung? Bis zur GV im April will ich den sehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S80 Bilder Live aus Genf