S6 Pro Replica Montiert, jetzt fährt der Roller nur 30, HILFE!
Hallo!
Hab mir vor kurzem den Sportauspuff von Stage6 gekauft. (entdrosselt) Hab ihn auch gleich montiert.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass der Roller nicht mehr hochdreht (max bis hälfte) und somit kommt er kaum bzw garnicht vom Fleck. Max speed 30 kmh. Drehzahl bleibt gleich...
Hab folgendes Verbaut: 17.5er Dellorto, 4G Vario Gewichte, Härtere GDF und harte Kupplungsfedern.
(jeweils Variogewichte Abstimset 3,5-5G und Kupplungsfedernset (1000, 1500 und 2000) HD beim Vergaser ist standard 80, hab jetzt ne 90ger drin
Was muss ich machen? Bitte dringend um HILFE! Roller lief mit ori Pott ca 70-80 kmh..
Danke
runner00
Beste Antwort im Thema
Wenn dir nicht mal 70-80 kmh schnell genug waren und du trotzdem noch dran rum pfriemelst, dann sieh auch zu wie du jetzt zurecht kommst ! 😠
Lies die Foren-Bestimmungen !
http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html
kbw 😉
17 Antworten
und selber haste nur einen Mofa schein , oder. wenn ja, 10 Jahre Führerschen sperr. und den rest in der Tonne.
selbst als 45 km, das gleiche. in den Heutigen Verkehr, ist so etwas nicht mehr tragbar. warum kauft ihr euch nicht
gleich was Grosses ??? Anzeige usw bleibt das Gleiche. Versicherungs Betrug, Fahren ohne Führerschein.
Wenn dir nicht mal 70-80 kmh schnell genug waren und du trotzdem noch dran rum pfriemelst, dann sieh auch zu wie du jetzt zurecht kommst ! 😠
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kbw 😉
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EDIT: Falsches Forum, fehlerhafter Beitrag.
radiogo7
Zitat:
@runner00 schrieb am 23. April 2015 um 20:19:35 Uhr:
Hab mir vor kurzem den Sportauspuff von Stage6 gekauft. (entdrosselt) Hab ihn auch gleich montiert.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass der Roller nicht mehr hochdreht (max bis hälfte) und somit kommt er kaum bzw garnicht vom Fleck. Max speed 30 kmh. Drehzahl bleibt gleich...
Hab folgendes Verbaut: 17.5er Dellorto, 4G Vario Gewichte, Härtere GDF und harte Kupplungsfedern.
(jeweils Variogewichte Abstimset 3,5-5G und Kupplungsfedernset (1000, 1500 und 2000) HD beim Vergaser ist standard 80, hab jetzt ne 90ger drin
Das liest sich so, als ob du hier ohne Vorlage eines erprobten Setups einfach drauf los geschraubt hast.
Daher mein Rat:
Besorg dir einen Termin für ein Beratungsgespräch beim örtlichen TÜV und laß dir vom Prüfer ein zulassungsfähiges Setup für dein Fahrzeugmodell erstellen.
Anschließend führst du den Umbau entsprechend dem Setup durch (hier bitte keine eigenmächtigen Änderungen vornehmen) und stellst das Ergebnis dann zur Eintragung im Zuge einer Einzelabnahme vor.
Bei der dazu erforderlichen Leistungsmessung auf dem TÜV-Prüfstand kann dann noch die Feinabstimmung vorgenommen werden.
Ich denke das ist ihm schon bewusst, das es illegal ist, außerdem, hilft das nicht... Leider kenn ich mich hier nicht aus 😉
Anleitung hab ich: HD ca 10% größer, harte bis mittelharte kullus und 7% härtere GDF und Variogewichte ca 4-4,5 G
Darauf losgeschraubt habe ich keineswegs...
Ich würde von euch gerne wissen ob Sie zu fett läuft, oder was ich machen sollte das ich wieder auf meinen Speed komme, werde ihn dann mittels Vario gewichte so abstimmen dass er max 65-70 läuft, also im normalen Bereich..
Und jetzt bitt, hat wer eine Antwort auf meine FRAGESTELLUNG?
Weil dieses ganze geredwerk, ist illegal etc hilft nicht! Das weiß ich bereits.
Nochmal: ICH BENÖTIGE EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE, KEINE BESSERWISSEREI!
Wenn man mit zwei Accounts in einem Thread schreibt, nennt man das dann Selbstgespräch?
Tuning ist hier nicht erwünscht. Also brauchst du auch auf keine Hilfe warten.
Mit den 30 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Sollte es dir nicht reichen kannst du ja den vorherigen Auspuff montieren.
Nur wie du dann die erlaubte Geschwindigkeit erreichst kann ich dir nicht sagen
Wieso Egoisten? Der Betreiber dieser Plattform hat hier Regeln aufgestellt. Und da gehört tunen dazu.