S53 für umsonst
moin, hab gestern ne simson S53 alpha geschenkgekriegt
die is bj 96 und stand bei nem bauern seit 5jahren inner scheune und is in nem verbasstelten zustand
das scheinwerferglas is eingeschlagen, keine blinker, kaputte sitzbank, keine fußrasten, kein zündschlüssel...
nachdem ich se kurzgeschlossen hatte und ne neue kerze(mit der alten immer abgesoffen) tanksauber gemacht(total dreckig)
vergaser gereinigt, luffi saubergemacht hab, leuft se auch wieder eigendlich ganz gut.
bin schon ne runde gefahren,
die hat meinermeinung nach nur 3 gänge und kommt nicht ausm arsch.
läuft höchstens 35-40 und dreht ziehmlich nitrigtourig
mir is aufgefallen das der auspuff total wacklich nur mit 2 federn festgespannt ist und garnicht richtig dicht is, muss das so sein? ich hatte noch nie ne simme
wie schnell laufen die denn normalerweise?
richtig druck hat der motor ja nicht( liegt vielleicht auch daran das ich noch nie mofa zufor gefahren bin)
is der krümmer vielleicht irgendwie zu eng, oder der aunsaugstutzen verengt?
so darf das ja net bleiben
hab bei götz n gianelli krümmer für 17€ gefunden, bringt der was?er sieht zumindest von der form her so aus
http://www.goetz-motorsport.de/shop/detail.php?de_artnr=3234248
schreibt mal wenn irgendwelche erfahrungswerte mit na simme habt
mfg Tobias
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DasNolo
also die s53 ist ja nach der wende gabaut worden und da war die bestimmung dass man mit dem mopedführerschein nur doch ne 50km/h fahren darf statt 60. und die s51/50 sind alle auf einer höchstgeschwindkeit von 60 gebaut und die s53 eben auf 50. aber eine 35-40 ist zuwenig. ich würde mal schauen ob der Auspuff richtig frei innen ist.wenn der zu ist, ist das klar. aber zündung würde ich garnichts machen!!!kann aber auch sein dass der Zylinder(Getriebe) durch das lange stehen erst wieder "eingefahren" werden muss.bremsen kucken ob die auch richtig lösen.und dann müsste es eigendlich wieder gut werden.
gruß DasNolo
Also nun zum x-mal. Die S53 gab es auch als Mofa Version. Abgelöst wurde die dann durch den später gebauten Sperber. Diesen gab es in 3 Version.
--> http://www.mza-shop.de/main/Fahrzeuge/sperber-beachracer.aspx
hallo leutz bin im i-net auf diese seite gekommen und habe mich angemeldet bin also seit 2 min ein mitglied und ich besitze eine simson s53 sie hat drei gänge und fährt 30 km/h es eine mofa version und ich habe auch nur zurzeit ein mofa führerschein mit 15 jahren aber nächstes jahr mache ich den A1 da sieht es schon ganz anders aus 😉 hehe
grüße julian
Hi,
Bitte keine toten Threads mehr ausgraben😉