S40 "kaufbar"?

Volvo C70 2 (M)

Hi,

ich suche derzeit ein leises Auto. Volvo bietet hier ja das Dämmglas an, was mich abhaltet, einen Audi A4 zu kaufen, da dort wie in anderen Threads bereits geschrieben, die Außengeräusche zu stark eindringen.

Meine konkreten Fragen ->
zahlt es sich überhaupt aus, denn der S40 ist ja schon relativ lange am Markt?
Ist das Auto ausgereift, Elektronik etc.? Bei Opel las man ja, das Sicherheitssysteme gar nicht oder ohne Grund aufgehen/ihre Funktion verrichten.
Wie laut wäre der 136PS Diesel wirklich? Im A4 ist der Diesel sehr gut gedämmt, die Außengeräusche aber nicht.
Wer hat Dämmglas und kann berichten, wie laut ein S40/V50 im Tunnel ist

Laut ADAC Testbericht http://www.adac.de/.../AT3969_Volvo_S40_2_0D_Summum__DPF_.pdf ist der Motor ja sehr kultiviert und das Innengeräusch ohne Verbundglas weißt den gleichen Geräuschmesswert wie der Audi A4 2,0 TDI auf.

Ich komme momentan auf keinen grünen Zweig, denn beim A4 stören wie gesagt die Außengeräusche (sicher verstärkt wahrnehmbar durch die gute Geräuscdämmung des Motors), beim BMW 3er stören die Windgeräusche und der lahme 318i und beim 318d kommt mir der Motor nicht so gut gedämmt wie beim A4 vor, beim Passat CC brummt mir der Motor zu viel, die Außengeräusche sind aber sehr gut gedämmt ...

Tja, vielleicht wird's ja ein "Elch"?

Beste Antwort im Thema

@xpla:
Kaufe unbedingt ein anderes Auto und keinen S40 - auch nicht mit Verbundglas.

Ich sehe hier schon 10 neue Threads
- mein S40 knarzt / kann ich wandeln?
- Laute Windgeräusche am Unterboden / wer weiß Rat?
- mein Motor ist 0,5dB zu laut / wer kennt das?
...

Bitte ,bitte Audi , BMW oder irgendwas kaufen ( aber verschone uns)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hab mich am Sonntag sogar bei runtergeklappter Rückbank wieder mal über den niedrigen Geräuschpegel bei 145km/h gefreut, das hat Volvo meiner Ansicht nach ziemlich gut hingekriegt.

Gruss
Roger
Auch mit Verbundglas in den Seiten unterwegs

Hast Du schon mal überlegt, den D5 zu testen?
Der Fünfzylinder ist vielleicht nicht viel leiser als der Vierzylinder, klingt aber sooooo gut!!!
Wäre schade, wenn der komplett abgekapselt wäre ... 😎

Zitat:

Original geschrieben von matthy

Hast Du schon mal überlegt, den D5 zu testen?
Der Fünfzylinder ist vielleicht nicht viel leiser als der Vierzylinder, klingt aber sooooo gut!!!
Wäre schade, wenn der komplett abgekapselt wäre ... 😎

Ja, gibt leider nirgendwo, die Händler hier schaffen es nicht mal den Überarbeiteten/Facegelifteten S40 zur Verfügung zu stellen. Da soll der Diesel ja auch etwas besser geworden sein. Sie haben zwar nen V50 rumstehen, aber keine Anstalten gemacht, den aus dem Schauraum zu stellen um wenigstens mal den Motor am Hof kennen zu lernen, wenn sie schon Angst um die Kilometer beim Vorführer haben.

Hab dann den D5 im XC60 kennen gelernt, dort ist er in hohen Drehzahlen sehr "kernig" (auf Dauer auch nichts, aber gut, bei 4.000 Touren drehst den Diesel ja nicht ständig) und bei normaler Fahrt eine wirklich gute Laufkultur. Ich befürchte nur, dass der S40 die 180PS nicht mehr richtig auf die Straße bringt (Thema Allrad).

@xpla

Habe deine PN erhalten, werde aber der Aufforderung, noch mehr zu den Verbundglasseitenscheiben zu schreiben nicht nachkommen, denn wenn Du mein Beitrag seriös gelesen hast, hättest Du gemerkt, dass ich alles gut umschrieben habe, nicht nur das niedrige Geräuschniveau, sondern auch bezüglich Sicherheit.

Mittlerweile hat sich das Thema für Dich offenbar definitiv erledigt, es wundert vielleicht nicht nur mich, dass Du bei Volvo kein Glück hast, aber inzwischen verstehe ich diese Händler doch etwas besser.

mfg.

"Wer lesen kann, hat eindeutig ein Vorteil"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von astra33

@xpla

Habe deine PN erhalten, werde aber der Aufforderung, noch mehr zu den Verbundglasseitenscheiben zu schreiben nicht nachkommen, denn wenn Du mein Beitrag seriös gelesen hast, hättest Du gemerkt, dass ich alles gut umschrieben habe, nicht nur das niedrige Geräuschniveau, sondern auch bezüglich Sicherheit.

Mittlerweile hat sich das Thema für Dich offenbar definitiv erledigt, es wundert vielleicht nicht nur mich, dass Du bei Volvo kein Glück hast, aber inzwischen verstehe ich diese Händler doch etwas besser.

mfg.

?!

"Wer lesen kann, hat eindeutig ein Vorteil" darf ich dir zurückgeben, denn die Nachricht war vor deinem Post hier an dich gesandt, lies mal die Zeit! Du hast dann im Forum bzw. in diesem Thread deine Meinung abgegeben, Danke dafür! Wenn du jetzt erst die Nachricht gesehen hast und plötzlich den Querulanten raushängen lässt, ja, leider, wer lesen kann, ist im Vorteil -> Zeit wann die PM an dich gegangen ist, wann du hier den ersten Post gemacht hast und dann jetzt dein Posting.

Chronologie:

PM an dich, bitte mehr Eindrücke über Verbundglas zu schildern
Dein erster Post hier
Nun, deine Echauffierung

So leiber astra33, wer hat nun den Vorteil vom Lesen?

Ich glaube manche Begreifen es einfach nicht, dass ich nicht der Typ bin, der sagt der Wagen ist sch* ohne es probiert zu haben, aber anscheinend übersteigt diese Vorgehensweise wirklich den Horizont mancher Leute und somit sage ich lieber der Wagen ist sch* ohne ihn zu kennen, weil mit dieser Situation können sie anscheinend besser umgehen.

Lieber astra33 ich möchte dir das aber noch mal verdeutlichen, da es vorher anscheinend nicht geklappt hat:

21.12.2008 13:43 Meine PM an dich:

Hi,
würde mich freuen, wenn du in meinem Thread im Vovlo Forum etwas zum Dämmglas noch schreiben würdest, steht gleich unter dem jetzigen.
LG

....

21.12.2008 13:58 dein Eintrag hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/s40-kaufbar-t2087153.html#post18460914

23.12.2008 11:54 dein Eintrag hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../s40-kaufbar-t2087153.html?...

Du bist 2 Tage später draufgekommen, dass du eine PM bekommen hast, lässt jetzt den beleidigten Elch raushängen und machst auf dicke Hose? Nein mein Lieber, du brauchst mir nicht so mit deiner Arroganz kommen und die Dicke Hose raushängen lassen, dazu noch Sprüche wie, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Bezüglich Händler -> tja, es freut mich, dass es Volvo so gut geht (Kaufkraft und Familien die drannhängen) und die Händler nichts verkaufen möchten. Passt doch perfekt!

@xpla

Ich hoffe stark du wirst mit einer anderen Marke (die für dich perfekt ist) glücklich... Wenn man schon so ein Nörgler ist, solltest du auch nicht Elch fahren (glaube diese Art von Mensch, so pingelig passt nicht zu einer Marke wie Volvo)

Hoffe du wirst mit einer anderen stillen Marke glücklich!

Nichts für Ungut, aber das musste raus! 😠

Zitat:

Original geschrieben von xpla

Zitat:

Original geschrieben von astra33

@xpla

mfg.

?!

"Wer lesen kann, hat eindeutig ein Vorteil" darf ich dir zurückgeben, denn die Nachricht war vor deinem Post hier an dich gesandt, lies mal die Zeit! Du hast dann im Forum bzw. in diesem Thread deine Meinung abgegeben, Danke dafür! Wenn du jetzt erst die Nachricht gesehen hast und plötzlich den Querulanten raushängen lässt, ja, leider, wer lesen kann, ist im Vorteil -> Zeit wann die PM an dich gegangen ist, wann du hier den ersten Post gemacht hast und dann jetzt dein Posting.

Chronologie:

PM an dich, bitte mehr Eindrücke über Verbundglas zu schildern
Dein erster Post hier
Nun, deine Echauffierung

So leiber astra33, wer hat nun den Vorteil vom Lesen?

Ich glaube manche Begreifen es einfach nicht, dass ich nicht der Typ bin, der sagt der Wagen ist sch* ohne es probiert zu haben, aber anscheinend übersteigt diese Vorgehensweise wirklich den Horizont mancher Leute und somit sage ich lieber der Wagen ist sch* ohne ihn zu kennen, weil mit dieser Situation können sie anscheinend besser umgehen.

Lieber astra33 ich möchte dir das aber noch mal verdeutlichen, da es vorher anscheinend nicht geklappt hat:

21.12.2008 13:43 Meine PM an dich:

Hi,
würde mich freuen, wenn du in meinem Thread im Vovlo Forum etwas zum Dämmglas noch schreiben würdest, steht gleich unter dem jetzigen.
LG

....

21.12.2008 13:58 dein Eintrag hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/s40-kaufbar-t2087153.html#post18460914

23.12.2008 11:54 dein Eintrag hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../s40-kaufbar-t2087153.html?...

Du bist 2 Tage später draufgekommen, dass du eine PM bekommen hast, lässt jetzt den beleidigten Elch raushängen und machst auf dicke Hose? Nein mein Lieber, du brauchst mir nicht so mit deiner Arroganz kommen und die Dicke Hose raushängen lassen, dazu noch Sprüche wie, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Bezüglich Händler -> tja, es freut mich, dass es Volvo so gut geht (Kaufkraft und Familien die drannhängen) und die Händler nichts verkaufen möchten. Passt doch perfekt!

So viele Worte wegen so ner Kleinigkeit? 😕

Leute, morgen ist Weihnachten, also nicht streiten ... 😁

Weihnachtliche Grüsse
vom Fred

Jungs, muss ich hier eingreifen oder bekommt ihr das auch so auf die Reihe? 🙄

Ich möchte euch allesamt bitten, künftig zweimal zu überlegen bevor ihr einmal etwas postet. Wir sitzen uns hier nicht gegenüber und können somit weder Mimik, Gestik noch Tonlage erkennen. Die Aussagen in diesem Thread sind diesem Forum hier ganz und gar nicht angemessen...

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Jungs, muss ich hier eingreifen oder bekommt ihr das auch so auf die Reihe? 🙄

Ich möchte euch allesamt bitten, künftig zweimal zu überlegen bevor ihr einmal etwas postet. Wir sitzen uns hier nicht gegenüber und können somit weder Mimik, Gestik noch Tonlage erkennen. Die Aussagen in diesem Thread sind diesem Forum hier ganz und gar nicht angemessen...

Gruß Tom

Ich habe bereits an das Moderatorenteam geschrieben mit der Bitte diesen Thread zu sperren oder zu löschen, da das Thema durch ist.

Der Wunsch sei dir erfüllt.

Frohe Weihnachten! 🙂

Gruß Tom