ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 Scheinwerfer blind, erneuern

S210 Scheinwerfer blind, erneuern

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. August 2012 um 7:56

Hallo und guten Morgen,

Mein Mopf ist regelrecht blind. Ich habe jetzt schon mal geguckt, ob ich einfach die Streuscheiben erneuern kann, geht aber scheinbar nicht, weil es ein Mopf ist, oder?

Jetzt habe ich bei TE-Taxiteile Scheinwerfer gefunden, welche "nur" 80€ das Stück kosten (Link s.u.)

Sind diese zu gebrauchen, oder hab ich in 1-2 Jahren wieder Probleme damit?

Über jede Antwort bin ich dankbar.

http://www.te-taxiteile.com/.../1999-TE

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Bei mir liegt das polieren jetzt 2 Jahre zurück und das gute Ergebnis hat sich nicht merklich verschlechtert. Hier sind die Bilder von der Aktion.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir liegt das polieren jetzt 2 Jahre zurück und das gute Ergebnis hat sich nicht merklich verschlechtert. Hier sind die Bilder von der Aktion.

Wenn nur die Außenhülle blind ist kannst Du sie auch mit etwas Eigenleistung restaurieren, einfach mal die SuFu nutzen!

Polieren geht mit viel Arbeitseinsatz angeblich mit befriedigendem Ergebnis, ich hab mir bei TE die (damals?) stark reduzierten Hella-Scheinwerfer um rund 180 Euro/Stk. gekauft und in der freien Werkstätte für 50 Euro (im Zuge einer Rostarbeit) einbauen lassen.

http://www.te-taxiteile.com/.../1999-HELLA

Das Ergebnis war überzeugend, Licht als ob ich plötzlich Xenon-Lampen drinnen hätte. die Lichtverteilung perfekt und auch ausgeschaltet sah das vieeeel cooler aus, die Scheinwerfer funkelten wieder in kühlem Grau/Weiß -- und die ganze Sache war fix erledigt. Siehe auch mein Profil, da sind noch Fotos von dem Wagen drin.

Laut Verkäuferin bei TE, die ich anrief, seien die anderen Scheinwerfer auch okay, werden gerne von Taxifahrer genommen. In der Stadt sei die reale Lichtausbeute nicht so wichtig, ob die Lichtverteilung gleichwertig sei konnte sie mit nicht beantworten.

Bei den Hellas sind auf jeden Fall alle Lämpchen drin, wenn man das aufsummiert ist der Unterschied zur "Hausmarke" gar nicht so groß, daher nahm ich dann das Original.

Hallo zusammen,

hallo lanimadihede,

schau mal in die FAQ, unter Punkt 11.10 findest du dazu einen Erfahrungsbericht von "Robbn":

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q3966437

LG, Walter

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Ich habe die Scheinwerfer dann von Hand zuerst nass geschmirgelt und danach mit Metall- und Chrompolitur aufpoliert. Aufwand: ca. 1 Stunde pro Seite. Das Ergebnis war überraschend gut und hat bis heute prima gehalten.

Bei mir liegt das polieren jetzt 2 Jahre zurück und das gute Ergebnis hat sich nicht merklich verschlechtert. Hier sind die Bilder von der Aktion.

Ich habe meine auch letztens aufpoliert.

Ging prima und sehen wieder super aus.

Ich hab alles in allem ca. 20 € ausgegeben fürs Material.

Und dazu nen bisschen Arbeit.

Würde das immer wieder so machen. Das Aufpolieren hat nicht mehr Zeit in Anspruch genommen wie wenn ich die Scheinwerfer gewechselt hätte.

Und habe im vergleich zur TE-Hausmarke 140€ gespart. Mit gutem Ergebniss.

Themenstarteram 18. August 2012 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von alex100289

Ich habe meine auch letztens aufpoliert.

Ging prima und sehen wieder super aus.

Ich hab alles in allem ca. 20 € ausgegeben fürs Material.

Und dazu nen bisschen Arbeit.

Würde das immer wieder so machen. Das Aufpolieren hat nicht mehr Zeit in Anspruch genommen wie wenn ich die Scheinwerfer gewechselt hätte.

Und habe im vergleich zur TE-Hausmarke 140€ gespart. Mit gutem Ergebniss.

Hast Du das dann auch wie beschrieben gemacht, also mit dem Schleifpapier und so?

Thx

Ich habe den erst mit 1200, dann 1500 und zum schluss mit 5000 ausgeschliffen.

Ich habe den dann allerdings nicht mehr poliert, da die Scheinwerfer danach schon wieder ganz klar waren.

Daraufhin mit >Caramba Magic Wonder ordentlich eingerieben um die Scheinwerfer zu versiegeln.

Themenstarteram 21. September 2012 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von alex100289

Ich habe den erst mit 1200, dann 1500 und zum schluss mit 5000 ausgeschliffen.

Ich habe den dann allerdings nicht mehr poliert, da die Scheinwerfer danach schon wieder ganz klar waren.

Daraufhin mit >Caramba Magic Wonder ordentlich eingerieben um die Scheinwerfer zu versiegeln.

Hey,

wollte mich da jetzt auch dran begeben.

War gestern in 2 Baumärkten, konnte jedoch nirgends Schleifpapier finden.

Wo Kriege ich das denn her, kann mit jemand einen Tipp geben?

Danke

Bei ebay!

Hat jeder Autozubehörhandel, Farbenhandel, Bastelladen, Lacker, Kfz-Spengler.

Moinsen...

Also ich poliere meine Scheinwerfer regelmässig, dadurch bleiben diese immer Klar und werden bisher tatsächlich nicht blind, zumindest NOCH nicht.^^ In der Regel wird die SCHUTZSCHICHT auf den Scheinwerfern entweder Blind/Milchig oder ggf. Gelb. Kann man auf jeden Fall nachbehandeln so wie es einige Vorredner schon beschrieben. Sinnvoll wäre es auch, diese nach der Behandlung mit einem 2 Komponenten Klarlack zu lackieren damit die Scheinwerfer wieder ausreichend geschützt bleiben.

Hier ein Video (Anleitung) den ich im Netz fand:

http://www.youtube.com/watch?v=j0Y52OKQ5tc&feature=endscreen&NR=1

Ich persönlich bevorzuge diese Methoden vor dem Kauf von Scheinwerfern, es sei denn diese sind völlig ruiniert!

Ps: ALLE Materialien sind in jedem gut sortierten KFZ Zubehörhandel erhältlich wie zb. Matthies, A.T.U und wie sie sonst noch so alle heissen...^^

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:23

War auch in einem Zubehörshop, höchste Körnung war 1000.

Habe jetzt bei eBay bestellt.

Noch eine Frage habe ich, wollte die ja auch polieren, habe "Dr. Wack A1 Speed Polish".

Kann ich das damit machen, oder muss ich mir extra eine Acrylglaspolitur zulegen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 Scheinwerfer blind, erneuern