S210 Fährt sich grausig.
Hallo Forum,
Mein S210 Elegance macht mir keine Freude beim fahren.
Unebene Straßen sind eine Tortur.
Mein W210 Avantgarde hingegen fährt sich sehr angenehm.
Meine Vermutung, es liegt an den hinteren Stoßdämpfern, nun habe ich zwei Fehlerquellen ausgemacht.
Defekte "Bulleneier"
Oder
Hydrauliköl hat Luft gezogen.
Wann würde sich das Auto wie verhalten?
MfG Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Namcap schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:22:27 Uhr:
Was heißt denn keilt aus?
Andersrum.... Du schreibst lediglich "Unebene Straßen sind eine Tortur.". Was kann man nun darunter verstehen? Quietscht und knarzt es, ist der Wagen instabil und wenn ja wo?!
Beschreibe bitte erstmal genau das Problembild, dann können geneigte Mitleser auch gezieltere Tips geben.
18 Antworten
Hi da ihr gerade das Thema gerade habt mit den Druckspeicherkugeln. Mein 320 CDI Avantgarde hat folgendes Problem. Ich habe bei meinem die vorderachse neu aufgebaut mit neuen Federn die waren beide gebrochen so das die hinterachse ganz oben war. Nun regelt das nivo sehr gut. Mir ist aber aufgefallen da meine Firma auf der Straße so genannte bremshügel aufgebaut hat. Sobald ich drüber fahre die vorderachse schön weich drüber fährt und die hinterachse als ob es starr ist und nicht weich drüber fährt. Habe gerade den Wagen im Stand laufen lassen und den hinten runtergedrückt er federt ganz leicht aber nicht viel. Sind meine auch hin?
@Bastelkuh
Du hast wohl einen S210, oder? In deinem Profil gibst du nämlich einen W210 an, als Karosserieform hast du aber "Kombi" eingetragen. Der Kombi wird mit "S" bezeichnet, hat Niveauregulierung und ist an der HA härter als die Limousine.
Wie hast du denn festgestellt, dass "das Nivo nun gut regelt"?
Ob Druckspeicherkugeln hinüber sind, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn die HA beim Überfahren von Unebenheiten hart anklopft oder springt ist das ein Zeichen dass sie am Ende sind.
@austriabenz Ja ist ein Kombi wuste nicht den Unterschied zwischen s und w. Danke ja es klopft an. Dann sind sie wohl hin. Wie gesagt die VA waren beide Federn gebrochen bin ne ganze gefahren und mir kam es komisch vor das er vorne so tief war. Bin von anderen Autofahrern angesprochen worden das angeblich mein Auspuff abfällt obwohl er fest ist. Habe im Juni die VA neu gemacht bis auf die Stoßdämpfer und wo ich aus der Halle fuhr und die Tür schloss regelte er nach bzw ließ er den hinteren Teil runter. Somit weiß ich das sie regelt. Aber wie gesagt das mir die HA hart vorkommt fragte ich nur. Weil es ist mein erster Stern. Dann werde ich neue bestellen und die aufhängung auch gleich das es leicht auf der Linken Seite quischt. Sind die leicht zu Wechseln die hinteren Querlenker? Mein Profil habe ich korrigiert.
Untere Querlenker hinten lassen sich einfach tauschen. Was aber quietscht ist oft das Schwenklager radseitig, dieses ist im Radträger eingepresst.