ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. s203 bj.2003 avantgarde Federn hinten Teilenummer oder Länge

s203 bj.2003 avantgarde Federn hinten Teilenummer oder Länge

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 15:43

Hallo, ich habe eine recht einfache Frage:

 

Da mir hinten die Feder gebrochen ist muss ich mir neue bestellen, ich weiß aber nicht welche.

Ich habe überall geschaut, auch beim Teilekatalog, aber ich bin mir nicht sicher ob sie passen.

Sie sind 326mm lang aber es wurden mir auch welche mit 350mm vorgeschlagen dazwischen gab es auch sehr viel.

Weiß jemand welche Teilenummer die Federn haben oder wenigstens die Maße es wäre sehr hilfreich.

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Max

 

Wenn du mehr Angaben zu deinem Fahrzeug machst, dann kann dir bestimmt auch geholfen werden. In der Regel sind an den Federn Farbmarkierungen.

 

Benutz einfach mal die Suche da sind so einige Beiträge zu.

 

Gruß Tom

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 16:11

Es ist ein 203.245 mehr angaben als die im Titel und diese hier weiß ich leider nicht

Das hilft auch nicht weil jede Zusatzausstattung andere Federn benötigt.

Leg dich unters Auto und kuck nach den farblichen Markierungen.

Dann bekommst du die richtige Teilenummer

Oder die FIN hier einstellen

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 6:14

Ich werde beim Reifenwechsel mal drunter Schauen.

Danke für die Hilfe

Am effektivsten ist immer die Fahrgestellnummer. Die Federn sind von Motorisierung, T Modell oder Limo und Ausstattung abhängig.

Wichtig ist immer noch, ob eine ahk nachgerüstet wurde falls nicht ab Werk vorhanden. Denn damit kann man dann auch den Hängearsch im Hängerbetrieb verhindern.

 

Rein nach verbauten Federn würde ich bei einem alten Fahrzeug nicht gehen, außer ich bin erstbesitzer. Wenn einmal falsche reinkamen oder tiefergelegt wurde...

Und die Vergleichsnummern bei den Kistenschiebern kannst du auch völlig vergessen.

Ich hatte jetzt den 5. Federbruch, somit stehet es, Mercedes - Alle anderen 6 Marken die ich hatte 5 : 0

Ich bin immer wieder aufs Neue sprachlos, was MB teilweise für einen Kernschrott verbaut. 5. Federbruch ?? Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit sowas in Umlauf zu bringen. Mir fehlen die Worte .

 

Mein Beileid @gale-b

 

Gruß Tom

Zitat:

@tomstaff schrieb am 12. Januar 2024 um 10:50:53 Uhr:

Ich bin immer wieder aufs Neue sprachlos, was MB teilweise für einen Kernschrott verbaut. 5. Federbruch ?? Das grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit sowas in Umlauf zu bringen. Mir fehlen die Worte .

Mein Beileid @gale-b

Gruß Tom

Danke!

Das ist eine zweifelhafte Konstruktion, die Federn sind ungeschützt und stehen im Dreck. Dann rosten die und das ist der Anfang vom Ende.

An den TE: Wenn du die Federn paarweise tauschen solltest (was man nicht muss) verwahre dir die nicht gebrochene für Notfälle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. s203 bj.2003 avantgarde Federn hinten Teilenummer oder Länge