ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. S.u.b.w.o.o.f.e.r.

S.u.b.w.o.o.f.e.r.

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 12:16

Was haltet ihr von diesem Sub, wenn man in der Car-Hifi Mittelklasse mitspielen möchte?

Ich will mir 2 30 cm Subs zulegen.

Kennt einer diese Dinger? Hat sie vielleicht verbaut oder kann anderweitig Erfahrungen berichten.

Welche guten Alternativen gibt es an 30 cm Subs noch auf dem Markt, wenn man bis zu ca. 160 € pro Stück investieren möchte.

Artikel:

NOVEX Hochleistungs Subwoofer

langlebige Vollgummi-Sicken für den harten Einsatz im Auto. Mittels Magnet-Cooling-System wird überschüssige Wärmeenergie von den Tiefhub-

Schwingspulen abgeleitet. Anschluß über hochwertige Terminals. Brachialer Klang!!

Features

Leistung: 1000W Max/500W RMS /4Ohm

Frequenzbereich: 30 - 1800Hz

Durchmesser: 300mm

100 Oz Magnet mit Coolingsystem

massive Anschlußklemmen

Einbautiefe: 160mm

Resonanz Frequenz: 32 Hz

12mm Hub

2.5'' 63mm Schwingspule

hinterlüftete Zentrierspinne

Titanbeschichtete Alu Membran

optimiert für Bassreflex oder Bandpass-Gehäuse

Doppelmagnet

Hochleistungsantrieb

verchromte Polplatten

speziell ausgestellte T-Platte für großen Hub

Langhub Gummisicke

 

Preis von 198 € auf 88 € reduziert. Auslaufmodell!

quelle: www.beclever.de

Gruß Sascha

28 Antworten

Nettes Aussehen, aber empfehlen kann man das Teil wirklich nicht. Qualitativ nicht sehr gut, wirst du bestimmt nicht lange Freude mit haben.

Gib lieber mehr aus und kauf nur einen Woofer.

Falls du wirklich Hardcore hörst (schließe ich jetzt mal aus deinem Nick) würde sich ein geschlossenes Gehäuse für dich anbieten. Da gibts auch schon gutes für wenig Geld....

 

z.B. Rodek RB230S

hi

lass die finger von beclever !!!

das sind die gleichen die jackson und den schrott vertreiben..also erwarte dir ned zuviel von dem sub...ich mein für kleines geld mag er schon ok sein..aber wie lange ??

also doch lieber ne kiste (entweder fertig oder du baust dir sowas selber)!!

und wenn du 160€ pro woofer investieren willst dann sind das gute 300 € und dafür kriegst du schon was richtiges ....

am besten auch probehören weil jede kiste sich anders anhört..je nach musik

mfg

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 12:48

also ich stelle mir keine Kiste ins Auto. Brauche nur den Lautsprecher. Den Rest werde ich mit mdf und gfk selber konstruieren.

meint ihr denn, eine 30cm sub mit 500w rms und einem wirkungsgrad von 90db (+/- 1db) reicht für einen kleinwagen aus?

Ich spiele mit dem gedanken, 2 subs zu kaufen. Ich gehe im bassbereich voll auf power. habe klanglich mit insg. 4 doorboards ausgesorgt. nun fehlt halt noch etwas dampf.

ich höre überwiegend techno und ab und zu etwas trance. black music finde ich aber auch schon mal passend und wenn ich abends nach hause fahre dürfen es auch schon mal kommerzielle charts sein.

also sollte dementsprechend auch ein ordentlichen klang in der anlage sein.

welche guten marken zu fairen preisen könnt ihr denn für 500w rms 30er subs empfehlen???

Sascha

Was ist für dich ein fairer Preis ?

faire preise Bzw. gutes preis/leistungs verhältnis hat zum beispiel Atomic und Audio-system.

von carpower kann ich noch die predator empfehlen.

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 9:45

ein fairer preis für einen soliden 30 cm sub mit ca. 350-500 watt rms bei ca. 90db wirkungsgrad wäre (so finde ich) 150,- €

für 180,- gäbe es den Xion von AudioSystem, der wirklich sehr sauber spielt

am 21. Januar 2004 um 12:27

wie waere es mit einer PA-Alternative:

15 Zoll Emminence mit 3 Zoll Schwingspule und einem Gigantischen

Wirkungsgrad von 103 dB bei 1 Watt und 1 Meter und die kosten nur

100 Euros (Kappa15)

haben allerdings immer 8 Ohm

so ein China Blender Schrott wurde ich mir nicht antun !!

Ps: habe damit ( in 4-Fach Ausruestung)auf der Loveparade Berlin allen

damit die Schau gestohlen!

gruss

DYJ

ähhmmm meinst du audio-system und atomic sind china schrott ??

am 21. Januar 2004 um 15:06

ich meine damit die beclever Angebote , die Hardcore angesprochen hat.

aha

da enthalt ich mich mal meiner stimme.

aber ein PA chassie braucht in der regel auch etwas viel volumen und dazu geht es niemals so tief wie ein car-hifi chassie in der gleichen größe.

Mehr als Krach wird bei dem PA-Chassi nicht rauskommen

am 22. Januar 2004 um 0:32

Und warum sollte da nix ordentliches rauskommen, wenns gut gemacht ist?

Mit dem Gedanken an den Kappa hatte ich auch schon mal gespielt. Geht fuern PA recht tief bei vertretbarem Volumen und Eminence ist ne recht gute Marke (finde ich).

 

Grusz

Danny

wenn man das volumen hat wird man das ganze wohl auch zum klingen bringen.

die frage die sich mir stellt ist wie sich die pa membrane bei richtig schub verhalten. denn ihr habt ja nicht damit vor leise zu höhren ;-)

das hat gründe das bei chassis für extrem spl im carhifi bereich die membrane sau stabil sind. ist ja nen riesen untershied ob ich druck in 1 m^3 aufbaue oder in einer halle mit 5000m^3. beim dbdrag werden ja sogar carhifi membrane noch verstärkt.

die nächste farge die sich mir stellt ist ob die pa woofer nicht zu viel komprimieren, die antriebe sind ja meißt wesentlich kleiner. also ob die ab einem bestimtmen pegel überhaupt noch in der lage sind den druck aufzubauen.

aber ich habs nie ausprobiert. aber der dazydee wird das bestimmt mal testen ;-)

Deine Antwort