ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S I E G E R

S I E G E R

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:05

.....guck mal an! Wir sind wieder da !!!

 

http://www.adac.de/.../PannenstatistikVergleich05_XXL_tcm8-145357.jpg

76 Antworten
am 25. April 2006 um 9:10

Da ist der 3er aber bissle besser :D

am 25. April 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

Da ist der 3er aber bissle besser :D

???

am 25. April 2006 um 9:56

nun, schön, sowas zu lesen, aaaaber: wer von euch würde im falle einer panne denn den adac anrufen?? ich sicher nicht, schließlich gibt´s ja ne mobilolife. jeder annähernd begabte mercedesfahrer weiß, daß die hauseigene servicenummer, welche im e-fall anzurufen ist, im handschuhfach aufgeklebt ist. und mal ehrlich, worin unterscheiden sich denn die leistungen des adac von denen der mobilolife???

daher hinkt diese statistik meiner meinung nach völlig, defekte fahrzeuge am straßenrand mit dem stern vorn drauf werden schön brav vom dc-service versorgt - ganz ohne adac. daher auch das gute ergebnis der statistik. ganz logisch, wenn dort keiner im pannenfall anruft, kann auch keiner helfen kommen (müssen). traue also keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast... ;)

ub

hat mobilelife denn wirklich eigene abschleppwagen?? ich dachte die würden adac und co beauftragen einen zur nächsten NL zu schleppen...

am 25. April 2006 um 10:46

es gibt ndl. die haben, die anderen beauftragen eine fremdfirma

am 25. April 2006 um 10:57

ICH rufe auch schon mal den ADAC! Nicht unbedingt bei technischen Problemen, aber auf jeden Fall, wenn es um das Abschleppen geht. Da ich nämlich in der Plus-Mitgliedschaft bin, fahren die mich ohne Kilometerbegrentung zu meiner "persönlichen" Vertragswerkstatt, nicht zu der am nächsten gelegenen!

am 25. April 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Hummelinchen

Da ich nämlich in der Plus-Mitgliedschaft bin, fahren die mich ohne Kilometerbegrentung zu meiner "persönlichen" Vertragswerkstatt, nicht zu der am nächsten gelegenen!

und, welchen vorteil bringt das ganze???? ich gehe mal von mir persönlich aus - nichts auf der welt wäre mir mehr egal als die fachwerkstatt von dc, in der mein fahrzeug repariert wird. wenn du kurz vor barcelona liegenbleibst hilft dir das abschleppen nach deutschland auch nicht weiter. im rahmen der mobilolife bist du nämlich an jedem ort der welt - regelmäßige inspektionen bei dc vorausgesetzt - sprichwörtlich mobil.

nicht, daß ich hier falsch verstanden werde, ich habe nix gegen den adac, nur sehe ICH in diesem für MICH und MEIN fahrzeug aus den oben genannten gründen keinerlei sinnhaftigkeit. ;)

ub

am 25. April 2006 um 11:14

Na, du hast ja Vertrauen in alle Vertragswerkstätten. ;)

Ich fahre jeden Tag 250 km. Mit meiner Vertragswerkstatt war ich immer zufrieden und ich habe von anderen durchaus schon anderes gehört. Und wenn sich später herausstellen würde, dass etwas schief gelaufen ist, muss ich für meine Regressansprüche nicht x-Kilometer fahren, sondern gehe mal eben um die Ecke zu der Fachwerkstatt meines Vertrauens.

Ich bin schon so lange im ADAC und Plus-Mitglied. Und selbst im Falle eines Unfalls bekommst du für 7 Tage kostenlos ein Ersatzauto, auch, wenn du schuld warst. Und dein Lebenspartner ist gleich mit versichert.

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

am 25. April 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Hummelinchen

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

richtig, hummelinchen! ;) haben wir jetzt hier neben wuddeline noch ein zweites weibliches wesen vertreten? würde mich freuen!

ub

Zitat:

Original geschrieben von UB999

traue also keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast... ;)

Würde ich nie tun … erst recht nicht, wenn "Wissenschaft" dahintersteckt … :p

Aber: Freuen wir uns doch - denn so fragwürdig solche Statistiken auch sein mögen, längerfristig wirken sie sich auf den Wiederverkaufswert der Fahrzeuge aus. :)

am 25. April 2006 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Aber: Freuen wir uns doch - denn so fragwürdig solche Statistiken auch sein mögen, längerfristig wirken sie sich auf den Wiederverkaufswert der Fahrzeuge aus. :)

paquito, wenn ich jetzt deine aussagen an anderer stelle für bare münze nehmen würde, sollte der 240er (rein aus altersgründen - stichwort "dritte potenz") doch definitiv eh dein letztes auto sein - die wiederverkaufsthese wäre damit, zumindest aus deiner sicht, widerlegt :D:D:D

Statistiken sind eine wunderbare Informationsquelle und sehr nützlich. Man muss nur wissen, wie man sie lesen darf, dann geben sie auch Information her.

Dummerweise scheinen das, ganz allgemein, die Wenigsten zu können. Da wird der Balken für bare Münze genommen und wenn noch irgendwo ein Korrekturfaktor vermerkt ist, wird sie gheilig gesprochen.

In dem Fall hier muss man zwei Gruppen trennen. Hersteller, die sowas wie Mobilolife anbieten, und solche, die es nicht tun. BMW bietet bspw. eine ähnliche Garantie an. Damit sind die Zahlen für BMW und Mercedes halbwegs vergleichbar. Wenn Ford das nicht tut, sieht die Sache anders aus.

Während Dieter in seinem Mercedes den nächsten Servicepartner anruft und Ottfried in seinem Beeehhhmes die BMW eigene Hotline anruft, muss John den ADAC mit seinem Mondeo bemühen.

Ergebnis: Wenn alle Autos 100 mal liegenbleiben, sieht der Ford nach Gurke aus und die beiden Premiummarken sind fein raus, obwohl alle Gurken gleich schlecht sind.

Wenn man das weiß, sieht auch der Opel Omega so schlecht nicht mehr aus, wie er da in der Mittelklasse rumsteht. Die Omegafahrer jedenfalls haben nicht das Gefühl, so viel öfter liegen zu bleiben ;)

@ paquito

Kennst du zufällig von "Lars von Trier" "Geister"?

Wenn nein, dann hast du mit "Wissenschaft" einen sehr guten Insiderwitz gerissen, ohne es zu merken :D:D:D

am 25. April 2006 um 13:28

eviljogga hat es genau auf den punkt gebracht!

...da es Hersteller gibt, die eine 3 Jahres Garantie vom Kauf weg anbieten, zB. die Asiaten, Jaguar, stimmt die These somit nicht ganz...

Deine Antwort