S 204 , 220 CDI aus 2009 , Vorderachse Scheiben + Beläge erneuern

Mercedes

Hallo Leute ,

muss die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse bei meinen Fahrzeug erneuern lassen ,

der Freundliche verlangt dafür 512 EUR alles Inkl ,

was habt ihr damals bezahlt ?

freie Werkstätte auch nicht gerade Billig die verlangen 480 EUR :-D

vielen Dank für eure Antworten :-)

Lg

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber was helfen dem TE Beiträge in Richtung "mach es selber", wenn er keine Ahnung hat?

Mit den Bremsen eine Schrauberkarriere zu starten, ist sicher nicht der richtige Weg.

18 weitere Antworten
18 Antworten

also das ist erstaunlich ,

habe mal Bosch Car Service angerufen und gefragt was die dafür verlangen ,

die verlangen 550 EUR ich dann so: ah geil komplett für Vorderachse und Hinterachse ? der Typ am Telefon nein nein nur für Vorderachse :-D :-D dann habe ich gesagt sie Mercedes verlangt 512 EUR und er ich kann ihnen nur sagen was mein Computer sagt :-D

naja Termin wurde bei Mercedes vereinbart ,

echt Komisch die Werkstätte !

Ich habe letztes Jahr die Vorderachse und Hinterachse machen lassen (Scheiben und Belege, C350 mit gelochenten AMG Design Scheiben vorne) Beim Freundlichen war ich 1100 EUR los. Von einer Freien hatte ich ein Angebot über 1000EUR aber mit den Belegen der Handbremse. Dennoch war das Angebot der Freien irgendwie frech. Die ATE Teile wurden mit einfach hoffnungslos überteuert angeboten und ich sah keinen Grund mehr, _nicht_ zu Mercedes zu gehen.

Hab mehrfach überlegt es selber zu machen. Aber habs dann doch gelassen.

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:43:00 Uhr:

also das ist erstaunlich ,

habe mal Bosch Car Service angerufen und gefragt was die dafür verlangen ,

die verlangen 550 EUR ich dann so: ah geil komplett für Vorderachse und Hinterachse ? der Typ am Telefon nein nein nur für Vorderachse :-D :-D dann habe ich gesagt sie Mercedes verlangt 512 EUR und er ich kann ihnen nur sagen was mein Computer sagt :-D

naja Termin wurde bei Mercedes vereinbart ,

echt Komisch die Werkstätte !

Schau doch mal im www bei Pit Stop. Da bekommst du online sofort einen Preis. Und die verbauen Ate Bremsen.

VG

Für vorne Komplett wollte Bosch 340,- und alle zusammen mit hinten 630,-
Alles Ate für ein 200cgi