ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. RX8 oder Skyline GTST R33

RX8 oder Skyline GTST R33

Mazda RX-8 SE, Nissan Skyline R33
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:38

Hallo,

Ich möchte mir einen Japanischen Sportwagen Anschaffen, bin dabei auf den Rx8 und den R33 GTST gestoßen obwohl eine S14 auch schön wäre mein Lieblingswagen ist die S13 ist mir aber etwas zu anfällig (Was ich hier so gelesen habe und Rostanfällig auch...),

Nun was meint ihr wie sind eure Erfahrungen?

Verbrauch soll bei beiden recht hoch sein der RX8 Verbraucht etwa so 13 Liter was ich hier bisher selbst gelesen hab liegt am Wankel und beim R33 GTST hab ich noch keine Konkrete Aussagen gefunden denke der wird auch so bei 15 Liter liegen,

Auto sollte nicht mehr als 6000€ kosten,

Weiß jemand was der R33 an Versicherung kosten wird bin selbst 18 Jahre, hab seid einem Jahr meinen Führerschein Anfangs begleitendes fahren mit meinen Eltern (Golf V, CLK230 Kompressor und ein Kombi Benz) mit der Leistung sollte ich aber klarkommen haben selbst in der Familie einen 370Z den ich auch schon öfters gefahren bin.

Was meint finde ich für mein Budget was gescheites und auf was sollte ich beim Kauf achten????

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus????

Beste Antwort im Thema

Im Prinzip wurde schon alles gesagt.

Der einzige, wo du für das Budget ein gutes Exemplar bekommst, ist der RX-8, weil der Unterhalt für ein 230PS-Auto enorm ist und, wie schon erwähnt, der Wankel sehr wartungsintensiv ist und sich gleichzeitig kaum einer damit auskennt.

Les mal im Mazda Forum was dich beim RX-8 alles erwarten kann, da nimmst du schnell wieder Abstand von der Idee.

Alternativ wurde der MX-5 vorgeschlagen und ich denke auch, dass das die beste Alternative ist. Tolles Fahrwerk, schön leicht, wenn du die erste Generation ohne Klappscheinwerfer nimmst mit um die 140PS, ist der auch schnell da um die 1000kg leicht.

Und jeder Idiot kann ihn reparieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Januar 2016 um 9:39

Zitat:

@ChristianK11810 schrieb am 2. Januar 2016 um 20:38:06 Uhr:

Auto sollte nicht mehr als 6000€ kosten,...

Was meint finde ich für mein Budget was gescheites

Nein. Sorry, aber du leidest unter akutem Realitätsverlust, hoffentlich macht dir der Thread das klar, bevor du dein ganzes Geld in den Sand setzt. Solche Autos haben eine Fangemeinde, brauchbare Exemplare sind teuer, vom Unterhalt ganz zu schweigen.

Spare weiter bis du das doppelte, besser noch das dreifache angespart hast.

Dann kannst du die gleiche Frage hier noch einmal stellen, vorausgesetzt dein Einkommen ermöglicht dir den Unterhalt solcher Autos.

am 3. Januar 2016 um 10:04

Für dein Budget wirst du nichts Brauchbares finden. Eher ein Ticket für eine Flug vom Dach des Faßes ohne Boden.

Beim RX8 ginge da vielleicht mit ganz viel Glück Etwas, aber die Dinger sind halt nur im Preis so weit unten, da sie zu den pflegebedürftigsten Motoren ÜBERHAUPT gehören. Es wird sogar ein paar Mazda Werkstätte geben, wo im ganzen Betrieb nur eine einzige Person oder manchmal auch garkeiner sich da ranwagt.

Und nur so am Rande, auch wenn ich hier die Moralapostel nicht in Szene setzen möchte, würdest du es bereuen dich später nicht steigern zu können. Das ist das Schönste bei den Autos. Mit 18 fängt man noch mit einem Mazda MX5 an und wenn man merkt irgendwann sind die Grenzen erreicht und man hatte jetzt jeden erdenklichen Spaß damit, kommt die nächste Steigung usw.

am 3. Januar 2016 um 12:13

Zitat:

@ChristianK11810 schrieb am 2. Januar 2016 um 20:38:06 Uhr:

 

Auto sollte nicht mehr als 6000€ kosten,

Wir reden hier von Unterhaltskosten im Jahr?!

Wenn diese Frage bereits mit Nein beantwortet wird, wird das nichts.

Im Prinzip wurde schon alles gesagt.

Der einzige, wo du für das Budget ein gutes Exemplar bekommst, ist der RX-8, weil der Unterhalt für ein 230PS-Auto enorm ist und, wie schon erwähnt, der Wankel sehr wartungsintensiv ist und sich gleichzeitig kaum einer damit auskennt.

Les mal im Mazda Forum was dich beim RX-8 alles erwarten kann, da nimmst du schnell wieder Abstand von der Idee.

Alternativ wurde der MX-5 vorgeschlagen und ich denke auch, dass das die beste Alternative ist. Tolles Fahrwerk, schön leicht, wenn du die erste Generation ohne Klappscheinwerfer nimmst mit um die 140PS, ist der auch schnell da um die 1000kg leicht.

Und jeder Idiot kann ihn reparieren.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:07

Erstmals danke für die Antworten ich denke ihr habt da schon recht, ich spare lieber noch etwas mehr, der RX8 ist zwar schön aber wenn es demnach niemand reparieren kann lass ich da besser die Hände davon, für den MX5 bin ich leider etwas zu groß hab mir schonmal einen angesehen aber mit meinen 1.90m ist das sehr sehr unbequem mit Sitze Abpolstern, kleineres Lenkrad würde es denke ich noch funktionieren.

Ich spare dann mal fleißig weiter :)

am 3. Januar 2016 um 13:30

ein skyline wird dir auch nicht jeder einfach so reparieren können. es sind und bleiben exoten auf unseren straßen, die ziemlich teuer im unterhalt und reperatur sind.

wenn du ne sportliche reisschüssel :D suchst

Honda crx ( wird aber wohl auch zu klein sein)

Honda prelude

honda civic

honda accord coupe

Toyota Celica

mazda 3

Nissan primera gt

für dein budget sollten da ein par brauchbare exemplare dabei sein

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:35

In den CRX passe ich rein hab bisher aber nur verheizte Exemplare gefunden, ist schwierig da was brauchbares zu finden das sie früher sehr günstig waren trotzdem danke, sind aber auch Frontkratzer obwohl mir das eigentlich egal ist aber Heckantrieb wäre mir lieber, den Nissan Primera GT muss ich mir mal ansehen :)

am 3. Januar 2016 um 13:37

den eclipse von mitsubishi gäbe es da noch.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 13:40

Der gefällt mir auch sehr gut ist aber vom Verbrauch her recht hoch für die Leistung die D30 Verbraucht 12 Liter mit 140 PS und Frontantrieb die US Edition war noch geil aber selten und teuer ich meine den mit dem 4G63 und Allrad =D

Trotzdem danke für den Tipp :)

Gruß ChristianK11810

ich krieg beim MX-5 den Kupplungsfuß nicht neben das Pedal :)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:02

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 3. Januar 2016 um 15:01:10 Uhr:

ich krieg beim MX-5 den Kupplungsfuß nicht neben das Pedal :)

Hast du einen?

Nee bin mal einen gefahren, war super, hat echt spaß gemacht, nur eben den Fuß nicht von der Kupplung bekommen bzw. beim Kuppeln die Bremse mit gedrückt. Wäre sicherlich mit schmalen Rennschuhen oder so gegangen.

Dann kam aber noch, dass meine Oberschenkel am Lenkrad anliegen und ich auch nicht einfach mal so lenken konnte :)

War mir also zu umständlich. Kleineres Lenkrad und dünne Schuhe würden das evtl korrigieren aber jetzt, wo Nachwuchs ins Haus steht, liegt das erst mal nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. RX8 oder Skyline GTST R33