Rußpartikelfilter für einen 270 CDI W210
Hallo zusammen,
habe die Suchfunktion bemüht aber leider keine richtige Antwort gefunden,
folgendes Problem das mein S210 Diesel laut Fahrzeugschein die D3 Norm hat ( 270 CDI Baujahr 09.2000 )
bei TwinTec gibt es keinen passenden Rußpartikelfilter der die D3 Norm umwandelt in eine andere , sondern meiner müsste E3 werksseitig haben und dann hätten sie einen passenden Filter. Was merkwürdig ist das ich bei Mercedes laut telefonischer Aussage einen bekommen würde und zwar auch von TwinTec und dann hätte ich die grüne Plakette
Nun meine Frage gibt es noch weitere Anbieter und welche Aussage stimmt nun die von TwinTech oder Mercedes
Danke und Gruß
24 Antworten
Hallo
hatte das selbe problem...
auch mercedes bezieht von twin tec ... haben zuerst gesagt geht
musten dann aber zugeben das zur zeit kein umbau kit zu haben ist
auch ob später nachgerüstet werden kann weiss niemand
bleibt abzuwarten ob wir 2010 noch in die innenstadt fahren können
mfg
Bradlershof
W 210 CDI 270T Bj. 07.1999
ps.meldet euch wenn was geht Danke
habe heute mein fahrzeugschein an mb gefaxt damit sie alle daten vor sich haben und dann schaut ein expertenteam drüber und entschlüsselt diese und gibt mir die tage bescheid ob das mit twintec geht oder nicht
Bei Twintec ändern sich doch irgendwie ständig die Angaben. Mal haben sie was, mal nicht, mal in Vorbereitung, mal nicht. Wer soll da noch durchsehen. MB müsste da aber denke ich mal in nächste Zeit wengstens für die Möpfe ab 99 ne Lösung anbieten, waren ja ab dann ausschließlich CDI Motoren. Hatten sie ja auch schließlich so angekündigt.
Für die Uralt VW Diesel-Schleudern gibt es natürlich dutzende Nachrüstlösungen und die sind gar nicht mal so teuer.
Ähnliche Themen
Ich habe diese Umrüstung noch nicht vornehmen lassen.
Aber ist denn das unten stehende Angebot von Twintec nicht mehr aktuell?
Von 1025 bis 1150 Euro habe ich auch feste Angebote für den Einbau ua. auch bei Pit-Stop. Nun sind aber diese Angebote schon 3 Monate alt. Zudem verstehe ich nicht warum jemand zu MB fährt oder es unbedingt bei MB machen lassen will.
Von Twintec:
Mercedes E 270 CDI
Limousine / Kombi
Bestellnummer
25 51 40 17 Typ
210 / 210K
PM-Stufe
PM 2 Motor KB:
612.961
Getriebe:
Automatik L
2,7
Abgasnorm
Euro 3 KW
125
HSN TSN
0710 422/424 Baujahr
07.00 -
Empf. VK-Preis
1.011,50 €
Fahrgestell/Baumuster
B 194942 - Bemerkung
OE-Teilenr.
210 490 11 36 Systemart
AS Plakette
grün
hallo zusammen,
habe heute einige Informationen bekommen , zum einen das es möglich sei diesen Partikelfilter nachzurüsten und nach erneutem nachfragen von mir das es sich bei mir um D3 handelt und nicht um E3
dann sagte mir der nette herr von daimler es gehe dann doch nicht ,
also verkauft daimler definitiv keine russ nachrüstungen für mein modell auch wenn meine fahrzeugidentnr. aus der twintec liste entspricht dazu bräuchte ich noch die E3 abgasnorm
das heist dür mich das ich demnächst das auto loswerden muss
Zitat:
Original geschrieben von dieselwiesel270
Guten Morgen ,ich habe auch das gleiche Problem S 210 - 270 CDI bj.9/2000 und bis jetzt eine gelbe Plakette .Ich habe auch schon hier und da mal nach einem DPF gesucht.Bei Twin Tec kostet so ein Filter momentan ca.1180 € (bitte nagelt mich jetzt nicht wegen einem Euro hin oder her fest ) .
"das heist dür mich das ich demnächst das auto loswerden muss"
Und beim großen bunten Auktionshaus habe ich das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich hatte leider noch keine Zeit um mich mal mit dem Verkäufer zu unterhalten aber so wie ich es sehe sieht das ganze doch recht brauchbar aus und der Preis wäre doch noch akzeptabel.Und da könnte ich meine Feinstaubrakete doch noch eine Weile fahren.
ja wie mann aus der tabelle ersehen kann ist der 270 cdi nur mit e3 aufgeführt und nicht so wie bei mir mit d3
trotzdem recht schönen dank
@MECKA
also ich verstene das mit E3/D3 nicht so recht.Vielleicht sitze ich ja auch nur auf der Leitung.Was soll denn da der Unterdschied sein?
Hier schaut das auch eindeutig aus:
http://www.kfzteile24-shop.de/100318-autoersatzteile.html
Schau mal speziell auf die Abgasnorm.
c.u.
hallo dieselwiesel,
habe soeben in dem laden angerufen und dort wurde mir bestätigt das für mein PKW kein rußpartikelfilter angeboten wird
Dieseloxikat keine ahnung was der hat auf jedenfall steht bei ihm im fahrzeugschein schadstoffarm D3 und kein Euro3 oder E3
SCHADE SCHADE SCHADE }> muss die kiste jetzt verkaufen
Sorry da stimmt was nicht, schau mal bei Twintec unter Werkstattfinder und gehe vorher zur Tüvbude wegen des Schlüssels, die wissen das verbindlich.
Alle 270er CDI ab Bj. 2000 haben den Oxikat und somit Euro 3. Schlüsselnummer zu 14.1 -> 0444
Möglicherweise stimmt der Schein nicht, ist ein Reimport? Das hatte ich mal beim 124er, der wurde dann umgeschlüsselt und danach hat es dann geklappt mit dem Kaltlaufregeler usw. In den alten KFZ Scheinen war die Textbezeichnung nicht immer stimmig mit der Schlüsselnummer.
Schau mal hier
Bei kfzteile24 gabs schon die kuriosesten Aussagen, deswegen das Auto zu verkaufen ist nicht klug!