ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Ruß am Auspuff - kriegt man das weg ?

Ruß am Auspuff - kriegt man das weg ?

Themenstarteram 7. September 2006 um 10:40

Hallo zusammen,

hab in der Suche nix unter Ruß gefunden... also frage ich hier.

Weiß jemand wie bzw. ob man den Ruß (ist schon eher eine "Kruste") schonend (für den Auspuff) vom Auspuff abbekommt... ist eigentlich nur das Chrom-Endstück.

 

... und kann die Hoffnung bestehen, dass sich unter der Kruste noch Chrom befindet?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt so eine art Creme,Paste womit man Chrom und Edelstahl auffrischen kann... wenn es richtig hart verrußt ist, wird es eng denke ich.

Ich benutze für meinen Bastuck immer "Moc" Edelstahlpaste!

am 7. September 2006 um 19:02

bei A** gibt es von autosol so 'ne art paste ausse tube für metalle....billig und unschlagbar das zoich, hab damit bei meinem chevy die stoßstangen und das enrohr zum glänzen gebracht!

 

rod

Themenstarteram 7. September 2006 um 21:24

Danke... werd mal schauen, dass ich so eine Paste auftreibe

Ich nehm handelsüblichen Edelstahlreiniger. Backofenspary geht auch ganz gut. Ansonsten gibt es von Never Dull auch sehr gute Reinigungstücher. Kleiner Tipp, kauf noch ne Packung Einmalhandschuhe. Ist besser als hinterher stundenlang die Finger zu schrubben. ;)

Nimm nach der Reinigung eine Acrylversiegelung und Du brauchst zur Reinigung nur noch Autoshampoo!

Brennerreiniger half uns beim Cooper S :)

Aufsrpühen, wischen, fertig :D

Hey, das hab ich erst vor ein paar Tagen selber gemacht.

Chromauspuff mit starken Ruß auf der Unterseite. Hab ich mit Sidol Metallpolitur wieder auf absoluten Hochglanz gebracht. Dachte auch schon das wäre verloren aber nach ner guten Stunde polieren war fast alles weg und es hat wieder wunderbar geglänzt.

am 15. September 2006 um 18:35

Oder Nevr-Dull. Soll Wunder wirken.

Brennt die Acrylversiegelung nicht weg? Hab bei mir ja Endrohre in schwarz chrom, fällt also nicht wirklich stark auf. Poliere die aber mit normaler Autopolitur und einer Baumarkt 10 Euro Poliermaschine. Geht prima und das Ergebnis könnte nicht besser sein.

Acrylversiegelung brennt nicht weg.

Wer hat ein gutes Mittel für den Endtopf/Endrohre, welches man bei Lupus kaufen kann?

Dann noch eine Frage. Wo gibt es solche Polieraufsätze für die Bohrmaschine, um die Endrohren zu polieren, vor allem innen?

XD pflanz nen Baum, also solche lange weile hätte ich wirklich gerne

Polieraufsätze gibt es teilweise schon im Baumarkt, aber obs da auch ne gewissen Größenauswahl gibt bezweifel ich fast.

Bei einer Edelstahlanlage würd ich mir vielleicht auch nen kopf machen, aber bei meiner derzeitigen Auspuffanlage kann ruhig ruß aufm Endrohr sein, dann rostet es da halt nicht ;)

Nehm für sowas von Nigrin metall polish das is ganz schick oder Elsterglanz:D Schütz den auch gleich ein bissl das das nich wieder so schnell anläuft,kannst aber auch ganz normale schleifpaste nehmen geht auch und den mit rotierender poliermaschine rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen