1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Rundum Zufrieden mit meinem CV

Rundum Zufrieden mit meinem CV

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hi Toyota Fahrer,

Bin seit 3 Tagen im Toyota unterwegs.
Zum Fahrzeug
Toyota Corolla Verso 2.2 D4D 136Ps Bj.8.2007 33000km Kirschrot,Sol,5Sitze

Also meine erster Eindruck,
Absolut gelungenes Auto,wirkt von aussen sehr erwaschen so ein mix zwischen
VAN und Kombi.Sehr Sportliche Optik
Einstieg Ausstieg sehr gut.
Platzangebot vorn wie hinten ohne Ende,
Sitzposition schnell gefunden, keine Rückenschmerzen oder so bekommen
Kofferraum dank ohne die siebenten Sitze gute Staufächer unter der Ablageklappe
Sehr ansprechendes und bullig wirkendes Cockpit
Instrumente lassen sich gut bedienen
Radio mit CD/MP3 sehr guter klang ausreichend gut Optik auch gut gelungen
Instrumentenanzeige Optik gefällt mir sehr gut
Klimaautomatik auch bestens
Was mir gut gefällt ist das die Instrumentenanzeige beim Starten sehr hell erleuchtet ist
Dadurch werde ich erinnert mein Licht einzuschalten und die Instrumentenanzeige schaltet sich dann etwas dunkler.

Fahre immer mit Licht wegen dem eher gesehen werden.

Fahre Ganzjahresreifen Nokia All Weather Plus 205 55 R 16
Dieser Reifen passt echt gut zum Fahrzeug

Fahreigenschaften sind für 136PS absolut ein Traum
Spitze 208 km geschafft gerade Strecke finde ich gut
Fahstabilität bei dieser Geschwindigkeit ein rundum zufriedenes Gefühl
gehabt was Geradeauslauf, Spurwechsel, Überholen angeht.
Der Wagen fährt sich vielleicht auch wegen der guten Bereifung einfach
Spurtreu und Solide ohne ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben.
Bremsen packen auch gut zu.
Innengeräusch absolut bei 208 km/h alls angenhm empfunden.
Motor überhaupt nicht zu hören, bis auf Reifen und Windgeräusche.
Der durchschnitts Verbrauch lag bei 8,8 Litern gefahrene 330km davon
120 km Stadt und Landstrasse und 210 km auf Autobahn .
Angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit für die 330 km waren 134 km/h.
Auf der Autobahn sehr flott unterwegs gewessen ,maximum was ging 208 km/h.

Mein erstes Fazit:
Den CV gebe ich nicht wieder her, rundum sehr zufrieden.
Mal sehen ob meine Freude lange lange anhält.

Schreibt auch mal was positives über eure Autos und nicht immer
nur Nörkeln und Meckern weil’s da klappert und dort quietscht.

Gruss an euch von Jens

Beste Antwort im Thema

Toyota Corolla Verso 2,2 DCAT 177 PS Executive, von Mai 2008, jetzt 15000 KM

Negativ
- Sitze mit "Plastikbezug" eingewebte breite Fäden sind Plastik pur und erzeugen bei mir instant Schweiss im Sommer
- Kopfstützen Front zu niedrig
- kleines Rückfenster
- schlechte Sicht hinten links / rechts, besonders bei ausgefahrenen Kopfstützen durch sehr breite C Säule
- Drehzahlanhebung Sommer durch nicht geregelten Kompresser stört
- Drehzahlanhebung im Winter für den Zuheizer nervt. (bei minus 3 Grad hat es eine geschlagene 3/4 Stunde im Stadtverkehr gebraucht bis die Drehzahl von 1200 runter ging)
- Bedienung Navi / Radio unverständlich und kompliziert, "Sicherheitsvorkehrungen" stören. Extrem verschachtelt, keine klare Führung, komische Auswahl der Direktwahltasten
- Steuerung Ipod unbrauchbar, jedenfalls bei allen die mehr GB haben, als der Shuffle
- Steuerung Heckscheibenwischer unsinnig, wozu kann ich direkt auf "nur Spritzen" (wozu soll das eigentlich sein ??? zugreifen, aber für Spritzen und Wischen muss ich drei Stufen schalten
- Steuerung Scheibenwischer hätte ich mir Sensor neben Sprühen/Wischen gewünscht
- Die Unmöglichkeit den Wagen zu verriegeln, so z.B. nur noch die Heckklappe offen steht
- Pass-, Spalt- und Fugenmaßen scheinen Fremdwörter zu sein...(Handschuhfächer Klappen sind schief, der Konsolendeckel schließt schlecht, Fensterhebereinheit uneben?
- Plastikoberflächen finde ich extrem fleck- und kratzempfindlich
- Teppichauskleidung Kofferraum extrem schwer zu reinigen, von den Nadeln des Weihnachtsbaumes hat man noch in 3 Jahren im Polster hängen.
- zuviel Gepiepse
- Optitron Display bei Tag und eingeschalteten Scheinwerfern schwer zu lesen
- Gurtaufwicklung schlecht, verdreht / verklemmt, daher alle Türrahmen mit Dellen durch eingeklemmte Gurtschlösser
- mir wichtige Sachen wie Xenon, Automatik leider nicht erhältlich
- häufige / kurze Serviceintervalle 15tkm sind nicht weit...
- Radioempfang grottig, Dkultur nicht zu hören hier im Norden. Lautsprecher geht so...
- unter Vorbehalt...extreme Tachoabweichung, GPS gemessen ca. 10-15% Abweichung, d.h. Tacho = 230 kmh , GPS = 203 kmh max !!! nicht mal den eingetragenen Wert erreicht 🙁

Positiv
- Fahrleistung beeindruckend
- ruhiger Motor, wenn nicht nicht gerade die Drehzahl angehoben wird 😁
- passable Sitzposition Front, auch für große Menschen
- zweite Sitzreihe längenverstellbar, dreifach teil- und verschiebbar
- geniale dritte Sitzreihe
- angenehm großer Fußraum, Pedale auch mit meinen Quadratlatschen zu bedienen

Hoffe hiermit die ein oder andere Entscheidungshilfe zu geben, bzw auf ein paar Punkte hinzuweisen, die man vllt. sonst nicht auf einer kurzen Probefahrt bemerkt. Dies ist zwar verdammt viel negatives aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, er fährt halt 😁 Finde es auch nach wie vor kein schlechtes Auto, es hat halt noch verdammt viel Potential sich zu verbessern 😁 Die Zeiten als ich die Autos schick fand, die ich fuhr, sind leider vorbei 😁

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi Jens,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Schön zu lesen, dass sich jemand auch mal zufrieden zu einem Fahrzeug äußert. Sonst wird hier nämlich (wie Du auch schon festgestellt hast) gerne genörgelt (vor allem über Dinge, die einem bereits im Schauraum bzw. der Probefahrt ohnehin gleich auffallen bzw. auffallen sollten). Aber ich denke, das ist eben normal in einem Forum 😉)

Zitat:

Schreibt auch mal was positives über eure Autos

...in 5 Tagen hab ich meinen Verso zwei Jahre, das ist dann auch wieder ein Anlass, über meine Erfahrungen zu berichten. Und keine Angst: Sie sind fast durchweg positiv 😉

Toyota Corolla Verso 2,2 DCAT 177 PS Executive, von Mai 2008, jetzt 15000 KM

Negativ
- Sitze mit "Plastikbezug" eingewebte breite Fäden sind Plastik pur und erzeugen bei mir instant Schweiss im Sommer
- Kopfstützen Front zu niedrig
- kleines Rückfenster
- schlechte Sicht hinten links / rechts, besonders bei ausgefahrenen Kopfstützen durch sehr breite C Säule
- Drehzahlanhebung Sommer durch nicht geregelten Kompresser stört
- Drehzahlanhebung im Winter für den Zuheizer nervt. (bei minus 3 Grad hat es eine geschlagene 3/4 Stunde im Stadtverkehr gebraucht bis die Drehzahl von 1200 runter ging)
- Bedienung Navi / Radio unverständlich und kompliziert, "Sicherheitsvorkehrungen" stören. Extrem verschachtelt, keine klare Führung, komische Auswahl der Direktwahltasten
- Steuerung Ipod unbrauchbar, jedenfalls bei allen die mehr GB haben, als der Shuffle
- Steuerung Heckscheibenwischer unsinnig, wozu kann ich direkt auf "nur Spritzen" (wozu soll das eigentlich sein ??? zugreifen, aber für Spritzen und Wischen muss ich drei Stufen schalten
- Steuerung Scheibenwischer hätte ich mir Sensor neben Sprühen/Wischen gewünscht
- Die Unmöglichkeit den Wagen zu verriegeln, so z.B. nur noch die Heckklappe offen steht
- Pass-, Spalt- und Fugenmaßen scheinen Fremdwörter zu sein...(Handschuhfächer Klappen sind schief, der Konsolendeckel schließt schlecht, Fensterhebereinheit uneben?
- Plastikoberflächen finde ich extrem fleck- und kratzempfindlich
- Teppichauskleidung Kofferraum extrem schwer zu reinigen, von den Nadeln des Weihnachtsbaumes hat man noch in 3 Jahren im Polster hängen.
- zuviel Gepiepse
- Optitron Display bei Tag und eingeschalteten Scheinwerfern schwer zu lesen
- Gurtaufwicklung schlecht, verdreht / verklemmt, daher alle Türrahmen mit Dellen durch eingeklemmte Gurtschlösser
- mir wichtige Sachen wie Xenon, Automatik leider nicht erhältlich
- häufige / kurze Serviceintervalle 15tkm sind nicht weit...
- Radioempfang grottig, Dkultur nicht zu hören hier im Norden. Lautsprecher geht so...
- unter Vorbehalt...extreme Tachoabweichung, GPS gemessen ca. 10-15% Abweichung, d.h. Tacho = 230 kmh , GPS = 203 kmh max !!! nicht mal den eingetragenen Wert erreicht 🙁

Positiv
- Fahrleistung beeindruckend
- ruhiger Motor, wenn nicht nicht gerade die Drehzahl angehoben wird 😁
- passable Sitzposition Front, auch für große Menschen
- zweite Sitzreihe längenverstellbar, dreifach teil- und verschiebbar
- geniale dritte Sitzreihe
- angenehm großer Fußraum, Pedale auch mit meinen Quadratlatschen zu bedienen

Hoffe hiermit die ein oder andere Entscheidungshilfe zu geben, bzw auf ein paar Punkte hinzuweisen, die man vllt. sonst nicht auf einer kurzen Probefahrt bemerkt. Dies ist zwar verdammt viel negatives aber eigentlich bin ich ganz zufrieden, er fährt halt 😁 Finde es auch nach wie vor kein schlechtes Auto, es hat halt noch verdammt viel Potential sich zu verbessern 😁 Die Zeiten als ich die Autos schick fand, die ich fuhr, sind leider vorbei 😁

Also ich warte auf meinen neuen CV. Er sollte eigentlich nächsten Freitag kommen, wurde aber um 2 Wochen verschoben, wegen der letzten Woche und den winterlichen Verhältnissen. Ich lese in letzter Zeit viel mit und bin dann immer wieder froh wenn Leute auch mal positives schreiben ;-)

Bei mir ists ein 1.8 Benziner mit Executive-Ausstattung. Ich hoffe die 3 Wochen gehen jetzt schnell vorbei.
Gruß
Twelve

Kann es nachvollziehen das warten,bei mir waren es nur 8 Tage
und am letzten Tag war es der längste vom Gefühl
jedoch konnte ich schon eine Stunde eher zur Übergabe kommen.
Du wirst begeistert sein wenn du das Gefühl hast jetzt ist er mein
der Händler sagt endlich nach zahlreichen erklären und zeigen
also dan Gute Fahrt.
Gruß Jens

Hallo, ich warte auch ungeduldig auf meinen CV. Weiss leider noch nicht, wann er kommt. Laut der Händlerangabe vor 4 Wochen müsste es innerhalb der nächsten 2 Wochen sein, könnte auch übermorgen sein... Mensch, die Zeit vergeht so langsam ;-)

@twelve:
Kaufst du beim Händler "um die Ecke" oder ein EU-Fahrzeug?

Gruß,
senk

Zitat:

Original geschrieben von senk

@twelve:
Kaufst du beim Händler "um die Ecke" oder ein EU-Fahrzeug?

Hallo senk,

ich kaufe hier beim offiziellen Freundlichen um die Ecke. Ist aber kein EU-Fahrzeug sondern regulär für den deutschen Markt.
Hier im Raum Köln/Bonn gibt es jedoch ein paar Händler die quasi eine Art Restkontingent "verschleudern".
Deshalb sind wir relativ preiswert drangekommen (denken wir jedenfalls) und müssen uns jetzt auch noch 2 Wochen in Geduld üben.
Wir beide scheinen ja quasi zeitgleich gekauft zu haben. Aus welcher Ecke kommst du denn?
Gruß
Twelve

Ich komme aus dem Nürnberger Raum, kaufe aber ein EU-Fahrzeug. Im Vergleich zum deutschen Listenpreis + die Überführungsgebühr wären es 36% Rabatt. Die Ausstattung ist bis auf 2 kleinere Sachen identisch.
Gruß, senk

Ah, also bei uns sind es 30% unter Liste inkl. der Verlängerung der Neuwagengarantie auf 5 Jahre und vollem!!! Tank. Fussmatten etc. werden natürlich auch drin sein...

Ich finde es toll, dass du bei einem "normalen" Händer 30% bekommen hast! Als ich meinem Händler vom Import-Angebot erzählt habe, wollte er gar nicht weiter verhandeln, kein neues Angebot gemacht und so und wirkte gleich abwesend. Ja, dafür bekommst du noch die Fussmatten, den Tank, usw. und außerdem holst du den Wagen ja beim Händler ab, ich muss dann 300 km mit der Bahn fahren und ich kenne den Händler noch nicht. Wenn mir mein Händler ein solches Angebot gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich auch eingeschlagen :-)

Ich wünsche dir Geduld beim Warten *seufz*. Es ist schon schlimm, ne? ;-)
Gruß, senk

Deine Antwort