Ruhrpott-Stammtisch

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal den Gedanken, dass ein Stammtisch bestimmt was feines wäre. Man lernt ein paar neue Leute kennen, Quatscht ein bissl über das gemeinsame Hobby und plant evtl. gemeinsame Touren und Ausflüge. Durch den Nachbarthread MT-Stammtisch bin ich wieder auf die Idee aufmerksam geworden. Vlt. finden sich ja ein paar Ruhrpottler die Lust drauf hätten. Überlegt hatte ich (nur ein Beispiel) jeden ersten Mittwoch im Monat (da hab ich dann auch wieder ein bissl Kohle 😁) ein Treffen an einem stylischen und gut erreichbaren Ort. Im Auge hatte ich da beispielsweise den Star-Diner in Essen (http://www.star-diner-essen.de/). Ist aus meiner Sicht was kultiges (ich steh nicht so auf Kneipen), gut von der A42 erreichbar, ein Louis-Giga-Store direkt um die Ecke, abgelegen im Gewerbe-Gebiet. Wie gesagt, alles nur Beispiele. Wäre hätte denn grundlegend überhaupt Interesse??? Ohne Verpflichtungen 😁. Geht nur darum um mal zusehen, ob es überhaupt angesagt ist und Anklang fände.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Geradeausgefahren und beim Rangieren umgefallen. Vielicht sollte Krasus doch mal über ein leichteres Motorrad nachdenken. 😉

Also das nimmst du zurück. Ich bin meinem Motorrad durchaus gewachsen, sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Wobei ich mich frage warum man bei einer Kurve geradeaus fährt

Wie Marcus schon sagte, die Linie war nicht so leicht zu sehen, die Farbe war ausgeblichen. Davon abgesehen war es eine sehr enge Kurve. Und da der abzweigende Weg wie die Straße asphaltiert war und diese einfach weiterführte habe ich die Kurve zu spät gesehen um noch rechtzeitig abzubremsen. Also zwar gebremst, aber eben noch gerade aus. Man will ja keinen unnötigen Unfall bauen. Dann habe ich mich aber leider verschaltet (2. statt 1. Gang) und beim Wenden den Kupplungshebel etwas zu weit kommen lassen, Motor abgewürgt. Das führte zu einem plötzlichen Stopp. Da ich aber gerade in Schräglage war, kippte die Maschine in die Kehre. Dann ist es ein Problem, 250 Kilo unter sich aufrecht zu halten. Das einzige was ich machen konnte, war verhindern, dass die mit voller Wucht auf die Seite kippt. Nur hat leider das runtergleiten lassen nichts genützt. Der Lenker kam auf, wegen der ansteigenden Straße hat der Bremshebel das Gewicht abbekommen und ist das blöderweise direkt an der Aufnahme gebrochen.

Habe mir jetzt aber vorgenommen, dass das mein letzter Umfaller war, und auch sonst letzter Schaden am Motorrad.😁

859 weitere Antworten
859 Antworten

So, ich mach jetzt gleich das Büro zu und dann bin ich mal gespannt, wen ich da heute abend so kennenlerne. Kann sein, dass ich eher gegen 8 als gegen halb 8 komme. Tochter hat noch Ballett bis 7 und ich Fahrdienst...

Ist der Tisch auf ein bestimmtes Kennwort hin reserviert?

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

So, ich mach jetzt gleich das Büro zu und dann bin ich mal gespannt, wen ich da heute abend so kennenlerne. Kann sein, dass ich eher gegen 8 als gegen halb 8 komme. Tochter hat noch Ballett bis 7 und ich Fahrdienst...

Ist der Tisch auf ein bestimmtes Kennwort hin reserviert?

keine ahnung...

aber da du ja nicht als erster kommen wird, brauchst du dir dadrüber ja schonmal keine gedanken machen😉

wird man schon sehen...

da sitzen halt 6 leute ummen tisch, die sich lautstark über motorräder unterhalten...so

ich und mein kollege fahrn dann auch gleich los...

bis gleich...

MFG

lupaxy

Kein Kennwort, aber auf meinen Namen. Ich hab denen aber gesagt, dass wir nen Stammtisch einrichten wollen. Also frag einfach danach ansonsten hab ich dir meine Handynummer geschickt.....sollte was sein, ruf einfach an. Meinen Namen schick ich dir aber auch nochmal per PN. Freu mich auf gleich. Wird sicherlich lustig und lecka Essen haben die auch 😉

So, ich würd sagen, dass war doch mal ne lustige Runde 😉. Meiner Meinung nach definitiv wiederholungspflichtig!

Ähnliche Themen

Zitat:

So, ich würd sagen, dass war doch mal ne lustige Runde 😉. Meiner Meinung nach definitiv wiederholungspflichtig!

von miraus gerne...fands auch sehr interessant🙂

nächstes mal vllt dann noch mit nen paar mehr leuten

aber ansonsten super^^

MFG

lupaxy

So, schonmal als Vormerk, der nächste Termin wäre der 09.12.2009, sofern es bei Euch passt. Könnt Ihr Euch den Termin ja schonmal im Kalender anmerken. Weiß nicht wie Euch die Lokalität gefallen hat, aber sie lag - nachdem was ich so heraus hören konnte - für alle etwa gleich weit entfernt, daher würde sie sich wieder für das nächste Treffen anbieten. Könnt ja mal Eure Meinung dazu äußern. Ich werde dann wieder so 2 Wochen vorher einen Tisch reservieren.

hätte auf jeden fall lust...

weiss nur nicht ob es bei mir zu den datum klappen täte^^...weil da grad klausuren-zeit ist und ich 1-2 tage vor der klausur das nicht so gerne machen möchte...ich schau morgen mal auffen plan und dann kann man ja weiter sehen..
MFG
lupaxy

So, wie siehts bei euch mit dem nächsten Termin aus? Tag wäre der 09.12.2009. Äußert eure Meinung.

Zitat:

So, wie siehts bei euch mit dem nächsten Termin aus? Tag wäre der 09.12.2009. Äußert eure Meinung.

also ich muss leider sagen, dass ich im dezember keine zeit mehr hab...also könnt ihr ohne mich planen...jetzt kommen die ganzen arbeiten und ich habe sehr wenig zeit...im neuen jahr bin ich aber gerne wieder dabei 🙂

MFG

lupaxy

Ich sagte ja schon beim Stammtisch, dass ich Dezember nicht kann.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Die Idee mit dem Stammtisch finde ich gut und ich würde gerne im Januar dabei sein.

Grüße
Krasus

wieder einen mehr 🙂
herzlich wilkommen im forum...

was fährste denn?
sag bloß das richtige, sonst kannste sofort wieder gehn 😉

nein, natürlich scherz 😁
wäre gut, wenn es noch mehr werden beim stammtisch...dann mieten wir das ganze lokal für den abend an 😉
MFG
lupaxy

Hey Krasus,

freut mich, dass noch jemand Interesse zeigt. Bist natürlich beim nächsten Termin herzlich willkommen.

@all: Und wo wir gerade beim nächsten Termin sind sollten wir vlt. auch direkt mal den Nächsten ins Auge fassen, da ich ab nächster Woche bis Anfang Januar bei den Ösis bin 😉.

Der nächste Termin, wäre unserer "Erster-Mittwoch-im-Monat-Regel" nach der 06.01.2010. Ich bin da gerade aus dem Urlaub wieder da. Es wäre meinerseits also möglich. Wie siehts bei Euch aus? Ist da jemand verhindert? Alternativ würde ich den 13.01.2010 vorschlagen. Lasst mal kurz hören (lesen), was Ihr darüber denkt. Sofern niemand Einspruch erhebt würde ich auch wieder die letzte Lokalität vorschlagen, da sie scheinbar für alle in gleichweiter Entfernung und gut erreichbar liegt.

Ich freue mich auf Eure Antworten 😉.

Gruß Nick

Ich kann sowohl am 06.01.10 als auch am 13.01.10. Mir passt der Mittwoch als Tag super, in der Regel habe ich da nichts weiter vor. Das Star Diner in Essen kenne ich ebenfalls. Wenn der Ort für das Treffen mal wechseln sollte, ist das auch ok. Ich bin da flexibel.

Ich fahre übrigens eine Kawa ZRX 1200S. Macht mir richtig Spaß das Teil. Allerdings bin ich kein Schrauber und so ist sie noch in der Werkseinstellung. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten 3 Jahren nur wenig fahren konnte. Das hatte größtenteils berufliche Gründe. Und dazu kommt, dass ich nur ungern allein fahre. Daher hoffe ich, dass sich aus dem Stammtischtreffen ein paar Kontakte ergeben, so dass man öfters mal zusammen Ausfahrten machen kann. Da bietet sich bei mir aber nur samstags oder sonntags an. Unter der Woche bin ich einfach zu spät zu Hause.

Alles Weitere kann man ja noch besprechen.

Grüße
Krasus

13.01. fände ich besser. Am Stardiner gefiel mir die Tischanordnung nicht so wirklich. Schmal und lang ist bei mehreren nicht so gut, kommunikationsmäßig.

Alternativ hatte ich ja mal die "Bavaria Alm" ins Spiel gebracht. Verkehrsmäßig super zu erreichen, direkt an der A43, Abfahrt Herne-Eickel.

Deine Antwort