Ruhrpott-Stammtisch

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal den Gedanken, dass ein Stammtisch bestimmt was feines wäre. Man lernt ein paar neue Leute kennen, Quatscht ein bissl über das gemeinsame Hobby und plant evtl. gemeinsame Touren und Ausflüge. Durch den Nachbarthread MT-Stammtisch bin ich wieder auf die Idee aufmerksam geworden. Vlt. finden sich ja ein paar Ruhrpottler die Lust drauf hätten. Überlegt hatte ich (nur ein Beispiel) jeden ersten Mittwoch im Monat (da hab ich dann auch wieder ein bissl Kohle 😁) ein Treffen an einem stylischen und gut erreichbaren Ort. Im Auge hatte ich da beispielsweise den Star-Diner in Essen (http://www.star-diner-essen.de/). Ist aus meiner Sicht was kultiges (ich steh nicht so auf Kneipen), gut von der A42 erreichbar, ein Louis-Giga-Store direkt um die Ecke, abgelegen im Gewerbe-Gebiet. Wie gesagt, alles nur Beispiele. Wäre hätte denn grundlegend überhaupt Interesse??? Ohne Verpflichtungen 😁. Geht nur darum um mal zusehen, ob es überhaupt angesagt ist und Anklang fände.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Geradeausgefahren und beim Rangieren umgefallen. Vielicht sollte Krasus doch mal über ein leichteres Motorrad nachdenken. 😉

Also das nimmst du zurück. Ich bin meinem Motorrad durchaus gewachsen, sozusagen.

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

Wobei ich mich frage warum man bei einer Kurve geradeaus fährt

Wie Marcus schon sagte, die Linie war nicht so leicht zu sehen, die Farbe war ausgeblichen. Davon abgesehen war es eine sehr enge Kurve. Und da der abzweigende Weg wie die Straße asphaltiert war und diese einfach weiterführte habe ich die Kurve zu spät gesehen um noch rechtzeitig abzubremsen. Also zwar gebremst, aber eben noch gerade aus. Man will ja keinen unnötigen Unfall bauen. Dann habe ich mich aber leider verschaltet (2. statt 1. Gang) und beim Wenden den Kupplungshebel etwas zu weit kommen lassen, Motor abgewürgt. Das führte zu einem plötzlichen Stopp. Da ich aber gerade in Schräglage war, kippte die Maschine in die Kehre. Dann ist es ein Problem, 250 Kilo unter sich aufrecht zu halten. Das einzige was ich machen konnte, war verhindern, dass die mit voller Wucht auf die Seite kippt. Nur hat leider das runtergleiten lassen nichts genützt. Der Lenker kam auf, wegen der ansteigenden Straße hat der Bremshebel das Gewicht abbekommen und ist das blöderweise direkt an der Aufnahme gebrochen.

Habe mir jetzt aber vorgenommen, dass das mein letzter Umfaller war, und auch sonst letzter Schaden am Motorrad.😁

859 weitere Antworten
859 Antworten

Grundsätzlich macht es schon Sinn bei sowas, auch mal die Örtlichkeit zu wechseln. Man könnte dann auch bei besserem Wetter das ganze mal ins nördliche Bergische/südliche Münsterland legen und mitem Mopped hinfahren. Von mir aus können wir auch gern in Essen anfangen. Allerdings wäre mir lieb, wenn wir den zweiten Mittwoch im Monat nehmen. Der 1. ist auch machbar, aber mit Widerständen verbunden. 😉

Hört sich gut an 😉. Meinetwegen auch der zweite Mittwoch im Monat, dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen 🙂. Das wäre dann der 11.11.2009, richtig? Also Lewellyn, bring deine Pappnase mit, da sind die Jecken wieder los 😉.

Wer könnte denn am 11.11.09 gegen 19 Uhr (oder 19:30Uhr)? Also bei mir dürfte es passen (ohne Gewähr). Geht nur darum um erstmal zu sehen, wer überhaupt könnte und wollen würde 😉

Ich könnte, wenn ich wollte und dürfte. 😁

Ähnliche Themen

Ich hoffe du willst und darfst Lewy 😉

Also 2 Leute meinerseits haben vorraussichtlich auch Zeit und Lust zu kommen. Dann wären wir - mit dir Lewy - schonmal 4 und ich hoffe die anderen Interessenten hier kommen auch noch. Ich denke, dass es nach und nach konkreter wird. Wir sollten es, sofern es sich bei euch einrichten lässt dann früh genug nen Tisch da reservieren, weiß nicht wie ausgebucht die da sonst sind 😉

Also, wie siehts aus bei euch??? Wer von euch könnte und will am 11.11. kommen (ca. 19:30-20 Uhr)?? Ich würde dann nächste Woche nen Tisch reservieren, wenn genug zusammen kommen.

http://www.star-diner-essen.de/

Wenn Du dann zeitnah mal ne Adresse rausrückst, komme ich. Allerdings wegen Bruchstrichkennzeichen mit Dose.

hab den Link nochmal in meinem letzten Beitrag nachgetragen http://www.star-diner-essen.de/.

Je nach Wetterlage werde ich entweder auf 2 oder 4 Rädern kommen 😉

Damit es nicht heisst, dass ich mich gar nich mehr dazu äussere.
Die Lokation sieht jut aus. Solange ich keinen Bock hab, werd ich mich trotzdem erstam zurück halten. Käme mir etwas fehl am platz vor und wenn dann auch noch braubares Wetter iss und alle mit ihrem Möp kommen wars das für mich. Jut im Winter wird sowas eher nich passieren... Sobald sich das geändert hat, oder es wenigstens absehbar ist würd ich mich auf jeden Fall dazugesellen, denn die Idee eines Pott-Stamtisches find ich genial.
Ich werd das ganze aufmerksam verfolgen und mich zu gegebenr Zeit zu Wort melden.

Gruß
kharn

Ich hab doch schon geschrieben, das ich auf jeden Fall mit Auto komme.

Und ein besseres Gesprächsthema als "Welches Mopped soll ich mir kaufen" gibts nicht. Deswegen sind ja hier auch 70% aller Themen in dem Tenor. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kharn

Damit es nicht heisst, dass ich mich gar nich mehr dazu äussere.
Die Lokation sieht jut aus. Solange ich keinen Bock hab, werd ich mich trotzdem erstam zurück halten. Käme mir etwas fehl am platz vor und wenn dann auch noch braubares Wetter iss und alle mit ihrem Möp kommen wars das für mich. Jut im Winter wird sowas eher nich passieren... Sobald sich das geändert hat, oder es wenigstens absehbar ist würd ich mich auf jeden Fall dazugesellen, denn die Idee eines Pott-Stamtisches find ich genial.
Ich werd das ganze aufmerksam verfolgen und mich zu gegebenr Zeit zu Wort melden.

Gruß
kharn

Hör auf zu quatschen und komm mit 😁. Ich weiß ja auch noch nicht, ob ich mein Bock bemühe. Ob mit Auto oder Mopped, wir wollen ja erstma nur schnacken und keine Tour machen. Also bist du herzlich willkommen und wirst jetzt einfach mal mit eingerechnet 😛. Dann wären wir zu 5 bisher. Ich mach ma ne Liste:

Der Lewy
Der Kharn
Jörg mit Melanie (Bekannte von mir, beide mit Mopped, habse hier im MT kennengelernt (Vossi82))
zu 90% noch ein anderer Bekannter
Marius alias Boyscout hat sich wohl noch nicht entschieden, oda???? 😉

+ Meine Wenigkeit

So, ich habe gerade einen Tisch für ca. 6 Personen reserviert. Die Reservierung ist für 19:30 Uhr. Ich denke ich werde so 10-15 Minuten vorher da sein. Und nochmal alle Daten auf einen Blick:

19:30 Uhr
11.11.2009 (Mittwoch)

Star Diner Essen
Am Lichtbogen 12
(im Gewerbepark M1)
45141 Essen

Reservierung auf meinen Namen, für die die ihn noch nicht kennen, ihr könnte ihn gern per PN erhalten 😉. Ihr könnte gern noch jemanden Mitbringen, nur wäre es lieb, wenn ihr mir 1-2 Tage vorher noch bescheid gebt und ich evtl. die Personenzahl korrigiere.

Mit eingerechnet sind bisher:

Lewellyn
Kharn
Vossi (2 Pers.)
ein Kollege von mir
und ich

Meine ICQ-Nummer: 494458081
Handynummer auf Anfrage per PN

Sollte sich Eurerseits was ändern sagt bitte früh genug bescheid.

Gruß Nico

Ja schön. Ich freu mich schon mal. 🙂

also ich wäre theoretsich dabei^^
allerdings bin ich zu faul mir alles durchzulesen...
kann mich jemand aufklären ob sich schon was erreignet hat? 😁
MFG
lupaxy

2 Beiträge über Deinem stehen alle wichtigen Daten auf einen Blick 😉

Deine Antwort