Rückruf Bremskraftverstärker

Mercedes R-Klasse W251

Es geht um die Rückrufaktion von Mercedes zu korrodierenden BKV‘s in R/G/M Klasse.
Hab da mal eine Zwischenfrage, hatte im Juni 2021 plötzlich keinen Bremsdruck (R-Klasse w251 350 Benziner mit 300.000 KM BJ 2012) mehr (Wagen bremste OHNE Bremskrafsverstärker) Konnte Ihn noch zum Freundlichen bringen, der mir natürlich nichts von den Problemen in Amerika und der dortigen Rückrufaktion erzählte.
Am Besten war noch, dass ich mir das Ersatzteil auf Grund von Lieferschwierigkeiten selbst gebraucht bei einem italienischen Schrotthändler besorgen durfte, damit unser Urlaub nicht verschoben werden musste. Der Spaß hat dann saftige 1400 € für die Reparatur gekostet (ohne Ersatzteil wohlgemerkt) Nen Mietwagen gabs selbstredend auch nicht! Meine Frage wäre jetzt, ob mir der Freundliche vielleicht meine Kohle ersetzt? - Muss morgen trotzdem zur Überprüfung, denn das Schreiben zum Rückruf hab ich natürlich auch gekriegt!

Danke für Eure Antworten!

17 Antworten

Hallo. Bei meinem sollte nächste Woche getauscht werden! Scheint doch noch früher als gedacht da zu sein!

Guten Morgen Mercedes Fans,

Ich war gestern endlich mal bei Mercedes um den Test durchführen zu lassen...

Sichtprüfung Gummiband durchgefallen!

Dann den Bremsdrucktest durchgeführt -> Bremsleitung geplatzt -> Fahrzeug wurde stillgelegt :-( -> Leihwagen bekommen + Angebot über die Reparatur der Bremsleitung....

Auto darf ohne diese Testergebnis nicht mehr bewegt werden... Gibt es hier weitere Erfahrungen? Kulanz? Ich sehe das nicht ein den schaden zu übernehmen...

Wer macht bitte eine Vollbremsung mit beiden Füßen??? In Reaktionszeit kommt doch keiner auf die IDEE den anderen Fuß zu mitzunehmen...

Dachte mir "kurz" Testen lassen und gut ist... und nicht mit 300 Euro auf der Hose das Autohaus zu verlassen...

Bin gespannt wie das Gespräch heute Abend verläuft!

Ich wäre sehr Dankbar wenn ich hier noch ein paar Solcher Szenarien und Erfahrungen mitbekomme. Übern Tisch ziehen lassen möchte ich mich nicht.

Gruß Marcel

Ich habe gerade eben ein Anruf bekommen das meine R Klasse abholbereit ist (an 26.5 abgegeben nach über 4 Monaten endlich fertig) über irgendwelche Kosten die ich bezahlen müsste hat mir keiner was gesagt, werde auch nichts bezahlen . Werde ich heute Abend ja erfahren . Werde ich dann später nochmal melden, ich bin aber der Meinung wenn dir was kaputt machen müssen die das auch wieder kostenlos in Ordnung bringen. Ich würde keinen Cent bezahlen

Deine Antwort