Rückruf bei S40/V50
Hi,
http://www.n-tv.de/666222.html
Zitat:
Ebenfalls betroffen sind 34.300 Wagen der Typen S40 und V50 aus den Jahren 2004, 2005 und 2006 mit Benzineinspritzung.
Zitat:
Beim S40 und V50 bestehe die Möglichkeit, dass durch Hitze aus dem Turbomotor Teile der Benzinzuleitung beschädigt werden könnten. Volvo-Sprecher Christer Gustafsson sagte in der Zeitung "Göteborg-Posten", die entsprechenden Teile hätten sich als qualitativ nicht ausreichend erwiesen und würden kostenlos ersetzt. Es habe keine Unfälle gegeben
--> also die T5er....
Grüße zetterick
17 Antworten
danke für die Info, ich bin mal gespannt wann ich von meinem Freundlichen darüber informiert werde.
Rückruf
Erhielt heute einen eingeschriebenen Brief vom Importeur.
Rückruf für "meinen" S40 T5 den ich vor 2 Wochen gegen eine V50 T5 getauscht habe.
Rückruf
habe den Rückruf ebenfalls heute "eingeschrieben" bekommen. Ich finde das Vorgehen seriös und vertrauenserweckend....
Hmm,
wenn das per Einschreiben kommt, haben die ja scheinbar schwer Panik das was passiert....
grüße zetterick
Ähnliche Themen
Nee glaub ich nicht. Ich finde es völlig normal das solche Geschichten per Einschreiben kommen. Man soll es ja auch bekommen. Es gibt ja noch keine Horrorgeschichten darüber.
Eine gute Sache es so zu machen. Das bestätigt nur die eventuelle Wichtigkeit des Problems und das schnelle Handeln von Volvo. Es passiert ja schließlich nicht oft das Volvo einen zurückruft. Wenn das mit dem Getriebe oder wie auch immer mal genauso wäre, das wäre Perfekt.
Fränkhart!
Habe soeben mit meinem Freundlichen telefoniert. Gemäss ihm sind alle T5 betroffen, also auch meiner. Weshalb ich kein Schreiben von Volvo erhalten habe (wurden in der CH am Dienstag zugestellt) kann er sich auch nicht erklären.
Also an alle T5 Fahrer - wendet Euch an Eure Werkstatt, egal ob Ihr den Brief erhalten habt oder nicht!
Gruss, Minette
Heute steht es auch in unserer Zeitung.
Zitat: Volvo hat eine weltweite Rückrufaktion für 250000 Wagen der letzten 4 Baujahre gestartet. Wie der Autokonzern mitteilte, sollen 217000 Wagen vom Typ XC90 aus 2003 bis 2005 sowie einzelne mit Baujahr 2006 in die Wekstatt gerufen werden. Betroffen sind auch 34300 Autos der Typen S40 und V50 von 2004 bis 2006 mit Einspritzung. Zur Begründung hieß es, der XC90 habe Probleme mit der Steuerung. Bei S40 und V50 könnten Teile der Benzinleitung beschädigt werden.
Gruß Sepp
es ist interessant hier zu lesen, dass gewisse 🙂 es nicht wissen. Andere meinen alle S40/V50 T5 in de CH müssen in die Werkstat.
Habe selber zwar noch kein Schreiben bekommen aber mein 🙂 prüft, ob auch meiner betroffen ist. Der Elch steht sowieso seit ein paar Tagen bei ihm um den Fehler zu finden und zu beheben.
Es Grüst der klein Elch
(immer noch mit Leihwagen 😉)
Volvo Rückrufaktion
Hallo,
ich habe heute (15.05.06) eine Mail an Volvo geschickt und nachgefragt.
Kurze Zeit später kam ein Anruf:
Volvo macht mit dem KBA einen Datenabgleich und schreibt alle betroffenen Kunden direkt.
Gruß
G
Immer wieder lustig was hier abgeht sobald etwas von Rückrufaktionen in den Nachrichten kommt. Ihr werdet doch angeschrieben. macht auch nicht verrückt!!!!
Bekommen am Tag min 20 Anrufe wegen sowas.Solangsam nervt es.Wenn soetwas schon im TV und in den nachrichtet kommt, dann sollen die doch wenigstens auch dabei sagen/schreiben, daß die Betroffenen angeschrieben werden
Zitat:
Original geschrieben von Northeim
Immer wieder lustig was hier abgeht sobald etwas von Rückrufaktionen in den Nachrichten kommt. Ihr werdet doch angeschrieben. macht auch nicht verrückt!!!!
Bekommen am Tag min 20 Anrufe wegen sowas.Solangsam nervt es.Wenn soetwas schon im TV und in den nachrichtet kommt, dann sollen die doch wenigstens auch dabei sagen/schreiben, daß die Betroffenen angeschrieben werden
oder volvo sollte erst anschreiben und dann die presse informieren, dann wäre euer problem auch gelöst 😉
...damit es durch die ersten Angeschriebenen durchsickert und hier gleich alle wieder rumschreien, dass Volvo das vertuschen möchte...
Würde ich an Volvos Stelle genauso machen. Ich hatte mal nen Gebrauchten V40 und habe da nach 5 Jahren noch Post wegen der (bei mir nicht vorhandenen) Anhängerkupplung bekommen. Da musste ich sogar (portofrei) Antworten, ob ich betroffen bin. Nachdem ich das nicht gemacht hatte, kam sogar nochmal ein "Nachfassschreiben".
Gruß,
Track 42
an Northeim:
Gib doch hier bekannt, wer genau betroffen ist. Ich habe z.B. nach wie vor kein Schreiben erhalten, mein Kollege, mit dem genau gleichen Wagen, der ung. gleich alt ist aber schon. Das weckt nicht gerade mein Vertrauen zu Volvo, wenn ich das Gefühl habe, vergessen worden zu sein...
Gruss, Minette
Rueckrufaktion
Also in Singapore ist die Aktion abgeschlossen. Habe den Rueckrufbrief Anfang Mai erhalten und auch sofort einen Werkstatttermin bekommen.
Gruss aus Singapore
Ralf