ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rückleuchten Mopf Optik

Rückleuchten Mopf Optik

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:31

Hallo Jungs!

Ich möchte meinem W210 Vor- Mopf die Ostereier nehmen und gegen die Avantgarde Mopf- Optik tauschen (schwarz rot).

Für mich kommt nur ein Nachrüstsatz in Frage!

Jetzt gibt es ja anscheinend zwei große Hersteller dieser Nachrüstsätze:

1.) ULO -> ist sicherlich sehr gut, da Erstausrüster, kostet aber auch 200,- €

2.) DEPO ca. 100,- €

Aufgrund der Kosten tendiere ich stark zu Leuchten von Depo. Hat irgendwer hier Erfahrung mit den Depo Leuchten? Insb. in Hinsicht auf Passgenauigkeit (Wasser...) und Optik. Die sollen schon genauso aussehen, wie die originalen Avantgarde Rückleuchten!

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir beim KFZ-Schlachter wie bspw. KIESOW in HH, die Rückleuchten aus einem Unfaller besorgen. Ist halt original Mercedes, hat meiner auch drin.

Habe mit Nachbauten bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest beim W124er....

Beste Grüße....

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:18

Danke für deine, sicherlich nett gemeinte Antwort.

Aber ich sagte bereits, dass die originalen Leuchten für mich nicht in Frage kommen. Weil die Rückleuchten dann von mir manuell angepasst werden müssten und ich keine Garantie hätte, nicht Wasser in meinen Kofferraum zu kriegen wie ein Kumpel von mir.

Achso,

nun gut, so ne große Arie ist das mit dem Anpassen gar nicht, aber okay.

Mal schauen ob hier jemand Erfahrung mit den Nachbauten hat.

Wünsche dir viel Erfolg!

 

MFG

am 21. Juli 2007 um 9:50

Hi,

hatte auch die Nachbau Dinger in Schwarz auf meiner Limousine drauf und keinerlei Probleme damit gehabt.

Passten 1A und waren auch dicht.

Hatte die seinerzeit beim grossen Auktionshaus gekauft.

Preis war wenn ich mich recht erinnere so um die 120.- Euronen.

In meiner Signatur kannst Dir Bilder dazu ansehen.

ciao

Tweedle

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:58

Ach, ein Starnberger... da schau an. Schöner Dodge Charger! Würde ich auch nehmen... aber in Murnauer Wintern nicht zu bewegen...

Danke auch für deine Info. Wobei du ja die ganz schwarzen Leuchten drin hattest. Die sind ja, glaube ich, nicht von Depo.

am 21. Juli 2007 um 10:08

Hersteller kann ich leider nicht mehr sagen...

PS: Im Winter beweg ich den Charger auch ned :-)

ciao nach Murnau

Tweedle

Depo ist ein Billigheimer, die Sachen sehen zwar nett aus aber die passgenauigkeit ist meistens eher bescheiden.

Desweiteren ärgert man sich oft und schnell nachher über Kratzempfindliches Plastik, Wasser in den Scheinwerfern, Oxidierende Anschlüße und dergleichen.

ich habe bisher 2 x Nebelscheinwerfer vom Benz und einen Hauptscheinwerfer vom Polo 4 von Depo esetzt. Die Nebler passten ganz gut aber dem Scheinwerfer mußte ich extrem schief einbauen da man die Höheneinstellung der Lampe zu wenig verändern konnte und sonst wäre er ein blender gewesen. Sieht ziemlich scheiße aus jetzt, aber war halt billig.

Solltest also wissen was du willst.

Ich persönlich kaufe eigendlich immer die Markensachen wie zb von Hella weil man die Einbaut und fertig. Dafür gibts auch ersatzteile wenn mal was defekt ist. Und man hatt meist nachher keinen Ärger mehr damit.

Hallo,

soso mit den originalen Mercedesteilen hat man also Probleme mit der Paßgenauigkeit und Wasser läuft rein. Toller Umbau sage ich mal.

Bin selbst umgestiegen, da kann nicht viel ungenau sein, da die beiden Schrauben jeweils nur um ca 2mm verschiebbar sind und dies durch die Gummidichtlippe ausgeglichen wird. Schließlich müssen die Leuchten ja auch justiert werden.

Also ich habe kein Wassereinbruch aber naja.

Das eigentlich Problem bei der Sache ist aber der elektrische Anschluss, denn ich wohl nicht näher erläutern muss, da ja ein Kunpel Fachmann ist, also nix wie Los zum Nachbauhändler mit Top Passgenauigkeit.

Gruss kasselracer

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von kasselracer

Hallo,

soso mit den originalen Mercedesteilen hat man also Probleme mit der Paßgenauigkeit und Wasser läuft rein. Toller Umbau sage ich mal.

Bin selbst umgestiegen, da kann nicht viel ungenau sein, da die beiden Schrauben jeweils nur um ca 2mm verschiebbar sind und dies durch die Gummidichtlippe ausgeglichen wird. Schließlich müssen die Leuchten ja auch justiert werden.

Also ich habe kein Wassereinbruch aber naja.

Das eigentlich Problem bei der Sache ist aber der elektrische Anschluss, denn ich wohl nicht näher erläutern muss, da ja ein Kunpel Fachmann ist, also nix wie Los zum Nachbauhändler mit Top Passgenauigkeit.

Gruss kasselracer

Danke für deine zynische Antwort... sowas hilft einem natürlich enorm weiter.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Die originalen Mercedes Teile sind für die MOPF Modelle gedacht. Die haben andere Aussparungen im Kofferraumdeckel! Man muss also die Rückleuchten abschleifen / andrücken, damit sie überhaupt in einen VorMOPF passen. Dazu habe ich schon keine Lust. Unabhängig von einem eventuellen "Wassereinbruch".

Mein Kumpel - ob Fachmann oder nicht - ist auch nicht der einzige mit derartigen Problemen. Es gibt zwar viele, die kein Wasser im Kofferraum haben, es gibt aber auch andere.

 

Das Problem mit dem elektrischen Anschluss ist mir auch bekannt. Du brauchst es also meinetwegen nicht zu erläutern. Nur ein weiterer Grund, auf die MB Originale zu verzichten.

Eines noch zum Schluss: Wenn die Teile vom Nachbauhändler nicht passen oder sonst was damit nicht stimmt, kann ich sie ihm immer noch um die Ohren hauen. Das kann ich mit angepassten Originalrückleuchten, ob von Ebay oder MB, nicht.

Ich hoffe, dass damit die Diskussion über Originalrückleuchten beendet ist. Das war auch, siehe Thread Anfang, nicht mein Anliegen. Ich wollte lediglich wissen, ob die DEPO Leuchten ok sind. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist nette Zusatzinformation, die ich allerdings bereits zur genüge kenne.

naja, warum sollte man auch auf Erfahrungen von anderen hören.

hallo! ich hab vor 4 jahren umgrüstet orginale .es gab keine probleme.

am 22. Juli 2007 um 17:16

ein kollege von mir hat auch die mopf leuchten an seinem dran, org. mercedes teile, er hat sie selber montiert und ist handwerklich wirklich nicht der versierteste ;-) also denk ich mal dass das nicht sooo das problem sein kann...

Grüße

mr-school,

falls du sie noch nicht gekauft hast.

ich habe vor ca. 6 wochen die dinger für, ich glaube, 98 Euro im auktionhaus gekauft ( keine orginale ) .

probleme beim einbau:

schrauben passen mit etwas gewallt in die aussparungen/ löcher des mettals- die lampen sitzen dennoch nachher gerade.

beim lampenwechsel im heckdeckel mußt du dir nachher die finger brechen, da die löcher der papp- /stoffverkleidung durch die du durchgreifen mußt um die fassung loszudrehen und raus zunehmen mit den lampen/ fassungen nicht mehr übereinstimmt ( keine ahnung ob es bei orginalen nachmopf anders wäre).

blinkerbirnenfassung bei db kaufen ( glaube 8 euro für 2 stk.- weiss auch nicht mehr genau ), da die alten fassungen nicht mehr richtig passen- die nasen sind anders.

und du brauchst natürlich nachher gelbe blinkerbirnchen.

die fassunghalter der rücklichter im allgemeinen, sind nicht so stabil und genau gearbeitet wie die orginal leuchten.

die dichtung der lampen auch nicht, ich musste an der rechten etwas von der dichtung/klebstoff wegschneiden, da es sichtlich überstand.

ansonsten, wenn man rechnet das sie die hälfte kosten, gehts.

über haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen.

gruss

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 6:09

So. Das ist mal ne Information wie ich sie mir zwar nicht gewünscht, aber erwartet hätte.

Bestellt habe ich meine Leuchten schon. Sollten heute oder morgen kommen. Tut mir leid, dass du solche "Probleme" mit deinen Nachbauten hattest. Bleibt für mich nur noch zu hoffen, dass die deinen nicht von Depo sind und die Depo besser passen.

Aber, sollte ich ähnliche Qualitätsmängel feststellen wie du, dann bekommt der Verkäufer seine Leuchten wieder zurück. Das Fernabsatzrecht ist wirklich eine gute Sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen