Rückfahrkamera- welches Kabel?

Hallo,
ich (Laie) brauche mal eure Hilfe.

Ich habe eine Rückfahrkamera per Funk, die an einem kleinen Monitor läuft.
Jetzt habe ich zusätzlich ein Carplay-Monitor, der zusätzlich eine eigene Rückfahrkamera hat, aber per Kabel.

Ich möchte ungern neue Bohrarbeiten an meinem Auto vornehmen und überlege, ob ich die eingbaute Funk-Rückfahrkamera mit dem Android-Carplay verbinden kann.

Die Funk-Kamera bzw. der Empfänger ist mit einem gelben Cinch-Kabel mit dem kleinen Monitor
verbunden. Die Kabel sind rot und schwarz.

Bei dem Carplay-Monitor ist ein Klinken-Stecker. Dort sind die Farben: grün, gelb, weiß und ein blankes Kabel.

Kann ich die Kabel verbinden um ein Bild am Carplay-Monitor? Ich möchte nicht die versch. Möglichkeiten versuchen, da ich dann wohl mehr kaputt machen würde.
Wenn ja welche Kabel-Farben muss ich verbinden.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke euch vielmals.

2 Antworten

genormt ist da nichts und ohne den Typ deines Displays zu kennen ist es ein Blick in die Glaskugel

Ein gelber RCA-Stecker (Cinch) deutet auf Composite-Video hin. Das ist üblicherweise ein normiertes, analoges Videosignal für alle Displayanzeigen.
Aber 100% sicher gehen kann man da nicht, sofern es sich bei deiner Funk-Kamera um ein proprietäres System handelt (auch wenn man fast schon davon ausgehen kann, dass auch hier immer der etablierteste, lizenzfreie und günstigste Standard benutzt wird).
Das könntest du an irgendeinem Display/Fernseher/Monitor austesten. Kommt das Bild, ist es Composite-Video.

Zitat:

Bei dem Carplay-Monitor ist ein Klinken-Stecker. Dort sind die Farben: grün, gelb, weiß und ein blankes Kabel.

Ohne das Pinout zu kennen, geht es hier nicht weiter. An einem vierpoligen Stecker könnte jedes mögliche Übertragungssystem verwendet werden.

Du hast dich korrekt entschieden: Bloß nicht willkürlich Leitungen ausprobieren und mit irgendwelchen Kontakten verbinden.

Ich kann meinem Vorredner zustimmen.

Um welche Komponenten geht es hier - Modell/Typenbezeichunung?

[ETS]

Deine Antwort