ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rückfahr---sicht????

Rückfahr---sicht????

Themenstarteram 24. September 2003 um 15:11

Hallo

muß rückwärts aus garage und grundstück fahren,habe deshalb sehr schlechte sicht nach hinten,wer hat erfahrungen mit rückfahrkamera+monitor

24 Antworten
am 3. Oktober 2003 um 18:59

Ja, das Problem hab ich beim WoMo auch, wenn was sehr schmales dahinter im toten Winkel ist. Fragte ich mal einen Trucker, wie er das denn macht mit seiner Riesenkiste.

Na ja, ganz einfach, sagt der: Aussteigen und nachgucken!

;-)

am 8. Oktober 2003 um 14:29

Waeco ist zu teuer!

Die stellen das auch nicht selber her.

Meine Kamera ist von Conrad-Elektronik.

Steht immer noch zum Verkauf, weil ich mich ans Spiegelfahren, Aussteigen oder Freundin rausschicken gewöhnt habe.

Die Kamera ist ca. zwei Jahre jung, komplett mit Kabeln und einem Monitor, der auch ein Fernseher ist. Ungebraucht.

am 8. Oktober 2003 um 15:15

Hi, Cruisers!

Ich fahr immer so: Wenns kracht, nochn Meter!

Anners geht das mit nem Caprice Station mit vorn gekürzten Federn und hinten Hi-Jackers nicht. Selbst mit ner Kamera würd ich da nur den Mond sehn nach hinten raus. Aber das coole beim Extrem-Keilformfahren ist das Kanaldeckelzählen wenn man während der Fahrt aus der Windschutsscheibe kuckt. Blöd dabei ist aber auch, daß das Nummernschild so schnell abschleift vorn, vielleicht hab ich doch zuviel an den Federn rumgeflext?

Gruß am die Blindflieger

CM350

am 8. Oktober 2003 um 16:35

Die Kamera kann man tief montieren und in der Höhe einstellen.

am 8. Oktober 2003 um 16:48

Mir sind Autos mit Kamera am Heck nicht geheuer. Letztens fuhr ich hinter ner E-Klasse auf der Autobahn her mit sonem Ding auf der Ablage! Am nächsten Parkplatz wußte ich dann auch wer das war!!

Ich hatte da wohl was mit dem Sicherheitsabstand verwechselt!! Nicht 15 cm sondern Meter!

Na ja ich sagte dem Wachtelmeister dann drei Autolängen Abstand gemessen am Caprice und verglichen mit nem Smart

seien schon ein Unterschied....half aber nix 1Punkt+125 €

Mahlzeit,

also ich bin ne ganze Zeit mit Rückfahrkamera an einem Zivi-Bus VW T 4L rumgefahren. Für die Rücksicht und zum "Millimetergenauen Einparken" ist das Ding Optimal. Weitwinkelkameraobjektiv und kleiner Monitor saubere Sache!

Allerdings kannst DU damit nicht um die Ecke gucken und gerade das wäre bei Deinem Problem mit der Ausfahrt vom Grundstück interessant.

Also das beste und günstigste wäre wahrscheinlich ein netter Nachbar, der nichts gegen einen Spiegel hätte!!!

Gruß aus Nürnberg

am 8. Oktober 2003 um 17:11

Doch.

Du kannst die Kamera so montieren oder drehen, daß sie auch um die Ecke schielt.

@ Caprice:

Die Kamera ist zum Rückwärts-, nicht zum Vorwärtsfahren. ;-) Sollte mit dem Rückfahrlicht-Schalter gekoppelt sein.

Ansonsten, wie Erlos richtig sagt: An sich optimal.

......noch besser wäre es wenn die Kamera beweglich wäre!!!

sozusagen vor dem rausfahren mal kurz nach links und rechst blicken würde!

:-)

Gruß aus Nürnberg

am 8. Oktober 2003 um 17:57

:-)

Was verlangst Du denn für ein paar Euros bei Conrad?

;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rückfahr---sicht????