ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rückenlehne

Rückenlehne

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 11:48

Hallo.

Die Rückenlehnen beider Amis (`88er Mustang coupe u. 93er Firebird) lassen sich nicht mehr verriegeln.

Ein typisches Ami-Problem?!

Gruß,

Mario

21 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2003 um 15:34

Hallo.

Da wir ja inzwischen anscheinend ein paar Firebird - Fahrer mehr haben, habe ich den *wiederhochstellmodus* eingeschaltet.

Kann mir von den "neuen" jemand hierbei helfen?

Gruß,

Mario

am 19. Mai 2003 um 17:02

Hi Mario,

kann Dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist noch alles i.O. mit der Rückbank. Greift die Verriegelung nicht mehr?

Gruß

Vanksy

Hy!

...mal ne dumme Frage: Lassen die sich überhaupt verriegeln? Bei meinem Firebird und beim Eldorado gabs da gar keine Verriegelung...

Andy

am 19. Mai 2003 um 19:26

ja, da sind zwei Hebel links und rechts. Die muss man eigentlich erst nach unten ziehen bevor man sie umklappen kann. Dann hat man sogar gar keinen so schlechten Laderaum ;-)

am 19. Mai 2003 um 19:38

Bei meinen beiden Camaros lassen sich weder der Fahrer- noch der Beifahrersattel verriegeln.

Also 2 Autos 4 Stühle 0 Verriegelungen.

Glaub auch das ist original.....

Hy!

o.K., hinten (bei der Rücksitzbank) hats Entriegelungen; ist mir klar; vorne aber (bei den Rückenlehnen) nicht... oder reden wir etwas aneinander vorbei...?

Andy

am 19. Mai 2003 um 19:52

ja, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich dachte Du meintest die Lehne der Rücksitzbank. Fahrer- und Beifahrersitz haben bei mir auch keine Verriegelung. Ich glaube die gibt es auch gar nicht.

...so sind sie halt die Amis: Sparen Gewicht wo's nur geht ;)

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Bei meinen beiden Camaros lassen sich weder der Fahrer- noch der Beifahrersattel verriegeln.

Also 2 Autos 4 Stühle 0 Verriegelungen.

Glaub auch das ist original.....

Hi Leute.

Genau, ich meinte die vorderen Sitzlehnen. Sorry, das ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe.:(

Wenn es nun allgemein keine Rückenlehnenverriegelung gibt, wofür sind denn dann die kleinen Hebel die Aussehen als ob sie verriegeln könnten? (Sind bei mir alle ohne Funktion.)

Gruß,

Mario

am 20. Mai 2003 um 7:41

Soviel ich weiss verriegeln die bei nem bstimmten Beschleubnigungswert selbsttätig ähnlich wie die Gurte.

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 7:43

Echt? So was gibt´s?

"?!"

am 20. Mai 2003 um 16:29

Hi,

ich hab jetzt bei meinem Bird auch mal genau nachgesehen und konnte nichts von einer Verrigelung feststellen. Es sind zwar so kleine Schieber an der Rückseite des Sitzes vorhanden nur irgendwie haben die keine Funktion.

Also ich freu mich schon auf die nächste Vollbremsung ;)

Gruß AL

am 21. Mai 2003 um 6:22

Hi Leute

Diese 2 kleinen Hebelchen jeweils hinten unten außen (was füe eine Wortwahl:D)an den Rücklehnen SIND Verriegelungen und bei meinem 89er Camaro funktionieren sie auch!

Ich könnt mir vorstellen das mit der Zeit einfach nur Staub und Fusseln in die Mechanik reingekommen ist und die Leichtgängigkeit beeinflußt.

Macht mal die Verkleidung ab und blast mal mit dem Kompressor rein , dann bißchen WD 40 der Mos-Oil drauf und gut müßts sein.

cu Tom

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 6:48

Moin moin.

Also in meinem Fall sind diese Hebelchen Leichtgängig. Da scheint sich wohl etwas ausgehangen zu haben oder abgebrochen zu sein. :(

Gruß,

Mario

Deine Antwort