Ruckeln E55
Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme mit dem E55, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
1.) Das Auto hat beim Anfahren mit wenig Gas Schieberuckeln (bei Schritttempo). Hat jemand eine Idee für eine mögliche Ursache? Diese Problem ist vermutlich nicht Modellspezifisch, wenn also jemand an seinem W210/S210, egal mit welcher Motorisierung, dieses Problem hatte und erfolgreich in den Griff bekommen hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
2.) Im Vergleich zum E430 läuft der Motor im Leerlauf etwas weniger rund. Alle 3 Sekunden ist mal ein ganz leichtes Schütteln zu spüren, wenn man darauf achtet (der Drehzahlmesser bewegt sich dann auch minimal). Da ich von dem seidenweichen Lauf des 430ers so begeistert bin, fällt es mir halt auf. Ist es normal, dass der 55er etwas unruhiger läuft oder sollte das nicht so sein. Wie gesagt, es sind Nuancen, man muss schon darauf achten.
Vielen Dank im voraus
15 Antworten
Moin,
am ehesten gespürt/gehört hatte ich es bei meinem am Ansaugrohr. Also Ansaugrohr vom Luftfilterkasten runter und dann reingehorcht.
Grundsätzlich müssten die Vibrationen ohne Fahrstufe geringer/weg sein. Im Leerlauf, so war es bei mir, hat man sie am meisten gespürt.
Mfg Bene