1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI Navi Software 2015, wann?

RTI Navi Software 2015, wann?

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,
ich habe eben auf der Navteq HP wegen eines Kartenmaterialupdates für das RTI meines S80 nachgesehen.
Die "neueste" SW stammt aus dem Jahr 2013!!?? Das kann doch nicht deren ernst sein. Bin ich zu doof zum Suchen, oder stimmt das tatsächlich?
http://www.navigation.com/.../ViewProductDetail-Start?...
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank!
LG, Nordisk.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@St-Oli schrieb am 18. März 2015 um 17:08:08 Uhr:

P.s.:
Schade das auch Volvo einem nichts schenkt ;-)

...mir zaubert mein Volvo jeden Morgen ein Lächeln in's Gesicht. Das ist geschenkt.

:)

Lg,

Nordisk.

Stimmt,geht mir da genau so.
Seit ich 2011 den ersten Werbespot mit den beiden roten V60 R gesehen habe stand so einer auf meiner Wunschliste sehr weit oben. Jetzt,ein paar Jahre später und mit ein wenig mehr Kleingeld konnte ich mir den dann in weiss erfüllen.
Also,nicht über eine nicht vorhandene Straße im Navi ärgern sondern lieber am "Bösen lächeln ab Werk" erfreuen!

Zitat:

@St-Oli schrieb am 18. März 2015 um 17:08:08 Uhr:

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Parallel zu meinem Beitrag hier hatte ich auch eine Mail an Navteq geschickt.
Als Antwort kam,das 2 Updates nach Auslieferung an den ersten Besitzer kostenlos waren. Das wären in meinem Fall die Jahre 2011+2012 gewesen. Ein aktuelles Update, sprich 2013 oder sogar '14 könnte man nur käuflich beim freundlichen bekommen.
Ihr wart somit schneller beim antworten und haftet auch recht ??
Am Freitag geht der Elch zur Inspektion, werde dann mal die Frage nach den kosten für ein Update in den Raum werfen.
Grüße Oli
P.s.:
Schade das auch Volvo einem nichts schenkt ;-)

Die Antwort von Navteq ist in dieser Allgemeinheit m.W. falsch. Die kostenlosen beiden Updates gibt es erst für Neuwagenkäufe ab 2013, wie

hier

(ganz unten rechts) zu lesen ist. Du brauchst dich also nicht zu grämen, die kostenlosen Updates verpasst zu haben.

Grüße vom Ostelch

Nein, die kostenlosen Updates gab es ab Ende 2010, also in der Tat dann für 11 und 12.

Richtig, bei meinem 2010er waren sie schon dabei.

Zitat:

@biboca schrieb am 18. März 2015 um 21:24:42 Uhr:

Richtig, bei meinem 2010er waren sie schon dabei.

Na toll, dann steht auf der Homepage Quatsch. Ich gehe mich mal ´ne Runde Schämen!

:(

Grüße vom Ostelch

Hallo
diese Diskusion is nun schon nen Jahr alt , wollte mal fragen, ob irgend jemand was gehört hat , ob Volvo noch mal nen Update für RTI Bj 09-12 nachlegt? Es kann doch nicht sein, das diese Wagen mit einem unbrauchbaren Navi durch die Welt kutschieren. Außerdem macht sich das beim Widerverkauf des Wagens negativ bemerkbar. Jeder halbwegs gut infomierte Volvofahrer weiß, das dieses Navi in zwei Jahren unbrauchbar sein wird. Wenn es noch mehrern hier so gehen sollte, vielleicht sollten wir uns dann mal zusammen tun. Unterschriften sammeln und beschweren. Schließlich sind diese Wagen ja noch nicht alt.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo liebe Autofreunde!
Ich habe ein kleines Problem bei dem ich aktuell nicht mehr so ganz weiter weiß.
Meine Eltern haben sich vor 1-2 Monaten einen Volvo S80 2.4D aus dem Jahre 2014 gekauft.
Nun wollten meine Eltern bald in den Urlaub fahren und ich wollte die Karten des Navigationssystems updaten. Also auf Volvocars die Kartenupdates runtergeladen (RTI, ist das richtig?). USB-Stick wie beschrieben FAT32 formatiert und dann ab in den USB-Slot im Auto. Es passiert genau nichts. Das Auto reagiert absolut nicht auf den Stick und es werden auch keine Updates installiert.
Aktuell lade ich immer die Karten für "Sensus" runter nicht aber für "Sensus Navigation". Ich hoffe das ist richtig. https://www.volvocars.com/de/support/downloads/maps/download-maps
Weitere Infos: Sensus-Update wurde am Mittwoch durchgeführt und sollte daher auf dem neuesten Stand sein. mir fehlen lediglich die Karten Updates.
Hatte jemand von euch bereits ein solches Problem und kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten Update startet nicht - Sensus' überführt.]

Erstmal ganz genau klären, welche Variante verbaut ist. Wenn RTI ohne Sensus, dann geht nur das Update über DVD.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten Update startet nicht - Sensus' überführt.]

Danke für die schnelle Info! Wie kann ich das denn Abklären oder rausfinden? :D

schau mal hier: Navi
IMHO musst du erst die Software erneuern lassen beim :D

Zitat:

@steinsursel schrieb am 6. Juli 2018 um 09:52:45 Uhr:

schau mal hier: Navi
IMHO musst du erst die Software erneuern lassen beim :D

Also die Software wurde ja eigentlich am Mittwoch erneuert :D Zudem besitzt das Auto Volvo MapCare - https://www.volvocars.com/.../article?...
Ich probiers mal heute nochmal aus und melde mich dann nochmal.

Hallo,
1. USB-Stick nach Anleitung mit Format FAT32 formatieren
2. auf https://www.volvocars.com/de/support die richtige Software heraussuchen:
A. mit oder ohne die "Weltkugel" - schau mal ins Fahrzeug, ob da eine Taste mit der Weltkugel vorhanden ist!!!
oder
B. bei "Gehen Sie direkt zur Seite Ihres Fahrzeugs" die Fahrzeugdaten eingeben (Frage zur Versionsnummer: Siehe Rückseite der Bedienungsanleitung!)
3. dann das Windows oder Mac Programm herunterladen, das Programm aufrufen und dann installiert sich die neue Kartensoftware auf den USB-Stick. Am Ende des Vorganges gibts noch eine Überprüfung. Also nicht vorzeitig USB-Stick entfernen.
3. den jetzt "fertigen" USB-Stick auswerfen; dann ins Fahrzeug, also in den USB-Anschluß stecken.
4. Im Display erscheint die Meldung "Software gefunden, für Aktualisierung o.k. drücken" (so sinngemäß)
5. Abwarten bis die Meldung kommt dass das Update beendet ist. Man kann auch zwischendurch das Fahrzeug ausmachen; bei der nächsten Fahrt läuft das Update automatisch weiter.
(gestern bei meinem XC60 durcgeführt)
Viele Grüße,
Gerhard

Deine Antwort