RP-Tools Erfahrungen !
Hallo zusammen !
Ich schau mich gerade nach einer guten preiswerten Hebebühne um und habe dabei die Firma RP-Tools aus Österreich entdeckt.
Die bieten sehr günstige Hydraulische Hebebühnen, Montier & Auswuchtmaschinen etc. an und da wollt ich mal fragen ob jemand schon mit der Firma und deren Produkte Erfahrungen gemacht hat.
Danke im Voraus
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
Ich möchte dem Ersteller ääähhhhh den Erstellern 🙄 der letzten Beiträge nur einen Rat für´s Leben geben - derart offensichtliche Positiv-Werbung über Fake-Accounts ist höchstgradig kontraproduktiv. Die Nutzer sind nicht doof und fragen sich (berechtigt?!), warum eine Firma Derartiges nötig hat.
29 Antworten
Zitat:
@Speedy_1304 schrieb am 9. November 2015 um 23:06:55 Uhr:
Aber gut gemacht ... mein Bullshitsensor hat nicht angeschlagen. 😁
meiner schon 😁
Achtung - Werbe-Antwort eines Fake-Accounts !
twindance/MT-Moderation
Zitat:
@CBrunn schrieb am 7. November 2015 um 19:51:42 Uhr:
Hallo,ich habe nun einige gute Bekannte, die mit RP-Bühnen, Montiermaschinen usw. arbeiten und keiner hat noch was negatives gesagt oder vermuten lassen, dass er mit den Geräten unzufrieden sei.
Ich finde die SETs ziemlich sinnvoll, denn damit kann man sich sicher was sparen, wenn man mehrere Geräte benötigt.
Ich habe selbst auch schon mit den Bühnen gearbeitet und finde, sie machen einen guten Eindruck. 🙂Hoffe, dass ich helfen konnte.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Arbeite jetzt auch schon einige Zeit mit Geräten von rp.tools und konnte nichts negatives feststellen. 🙂
🙂)
Das ist nun mindestens der dritte Account, der nur angemeldet wurde, um für RP-Tools Werbung zu betreiben.
Sowas kann ich gar nicht ab, nur aus diesem Grund würde ich von denen schon Abstand nehmen. 😠
Was passiert da erst, wenn Die meine Adresse in den Griffeln haben??? 😕
Ich glaube, diese Firma demontiert sich gerade selbst ...
Ich hab ne Hebebühne von denen Zuhause stehen. Glaub mir die haben das nicht nötig.
Keine Ahnung was das für ein Spinner ist
Ähnliche Themen
Negativ ist auf jeden Fall das sie nur 2 Jahre Gewährleistung und nicht Garantie geben. Für Firmen die mit Qualität werben sollte das selbstverständlich sein.
Moin zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einer Scherenhebebühne für meine Garage. Also derzeit liegt die RP-8500P von RP Tools für mich ganz weit vorn, da Sie rein optisch und von den Gewichtsangaben den massivsten Eindruck für mich macht und mit 2200€ inkl. Versand gerade noch im Budget liegt...
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zur Marke bzw den Bühnen an sich?
Mich wundert ein wenig das man so wenige Berichte zum Thema / Hersteller im Netz findet?!
MfG Martin
Bin mit meiner 2 Säulen 3,2 Tonnen immer noch sehr zufrieden. Habe die jetzt fast 4 Jahre!
habe mir vor ca. einem Jahr ne gebrauchte Rp Bühne geholt ist wirklich ne ordentliche Bühne. Und würd Sie wieder kaufen. Aber scheint hier ja der ein oder andere von Rp auch anwesend zu sein.
@210ponys
Hast du dir eine Scherenbühne geholt oder auch 2-Säulen?
2 Säulen
Ich habe seit 1983 eine 4 Saulenhebebühne van etg ati aus Belgïen(nähe Ath/Rebaix). Aufkleber war souriau tecalemit.
Er baut jahrlich circa 100 St. r. Est is eine kleine Manufaktur. Hat auch 1 und 2 Säulen.
Moin zusammen,
ich habe seit ca. 2 Jahren eine 4to Bühne (RP6254B2) von RP-Tools. habe über eine Fa. aus Deutschland gekauft, die machen hier wohl den Vertrieb und auch den Service.
Ich nutze die Bühne nur selten, kann bislang aber fast nur positives sagen.
Nur das einstellen der Gleichlaufseile ist etwas schwierig, da man schlecht an die Spannvorrichtung kommt.
Ansonsten echt gut.
gruß
Markus
Ist bei meiner RP Tool Bühne auch, man kommt da echt schlecht ran. Aber was solls die Bühne ist sonst echt super!
Außer Wartung noch nichts dran gemacht. Für Hobby aufjedenfall sehr zu empfehlen!
Zwar keine Hebebühne aber Rangierhilfen von RP Tools.
Ca 10 Jahre alt, wenig benutzt. Von 4 Stück sind 2 Hydraulikzylinder defekt. Teile bestellt und siehe da passen nicht. Konnte die zwar zurückschicken aber ca. 25 Euro Verlust. Telefonisch Kontakt gehabt. Ergebnis ist das keine richtigen Teile geliefert werden können. 10 Jahre wäre zu alt. Auf meinen Einwand das Werkstattgeräte zum Teil bis zu 30 Jahren in Benutzung sind und schon nach 10 Jahren keine Teile mehr lieferbar sind wurde nur lapidar gesagt das eine Lieferantenänderung erfolgt sei. Service war zwar freundlich aber das ist für mich sehr schlechter Service. RP Tools ist für mich persönlich aus jedem Rennen. Da kann ich doch gleich in China kaufen, billiger und auch ohne Ersatzteilversorgung.
Gibt es Erfahrungen mit den Lkw- Montiermaschinen von RP-Tools? Bin sehr an der RP-R-U297P interessiert.