1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rotlichtblitzer

Rotlichtblitzer

Hey,
gestern beim ausliefern bin ich an de roten Ampel ganz normal stehengeblieben. Meine Gedanken waren kurz weg und ich bin von der bremse gekommen (fahre Automatik). Hab dann direkt wieder gedrückt und schon gesehen wie ich 2x von nem Blitzer geblitzt wurde. Ich war evtl mit den zwei Vorderreifen über die Haltelinie gekommen mit 2kmh oder so.

Was kann auf mich zukommen? (Bin noch in der Probezeit)

20 Antworten

Ist mir letzes Jahr erst passiert. Stand deutlich hinter der Haltelinie. 2x geblitzt - es kam gar nix.
Einzig überascht war ich, das es den Blitzkasten beim auslösen nicht zerlegt hat - so wie der optisch aussah.

Zitat:

@Homie777 schrieb am 1. April 2022 um 20:15:50 Uhr:

Einzig überascht war ich, das es den Blitzkasten beim auslösen nicht zerlegt hat - so wie der optisch aussah.

Seit man die Starenkästen von Blitzpulver auf elektrische Blitzer umgestellt hat passiert das nicht mehr so oft...

... ja, damals ... da wurde man auch noch aufgefordert 2min still zu halten damit das Bild scharf wird.

Also beide Blitze abwarten und dann kann man weiterfahren? 😉

Zitat:

@talker12 schrieb am 31. März 2022 um 11:01:14 Uhr:

Hey,
gestern beim ausliefern bin ich an de roten Ampel ganz normal stehengeblieben. Meine Gedanken waren kurz weg und ich bin von der bremse gekommen (fahre Automatik). Hab dann direkt wieder gedrückt und schon gesehen wie ich 2x von nem Blitzer geblitzt wurde. Ich war evtl mit den zwei Vorderreifen über die Haltelinie gekommen mit 2kmh oder so.

Was kann auf mich zukommen? (Bin noch in der Probezeit)

Es passiert nichts wenn Du nicht gefahren bist. Deswegen blitzt es ja 2 mal 🙂
Ist mir auch schon passiert, kam nichts 😁

Deine Antwort