Rostspezialist gesucht - südliches Drittel D

Moin,

es wird tunlichst Zeit an meinem 2006'er Mazda 6 am Unterboden Hand an zu legen!!

Zum TÜV im Dez. musste ich schon den Achsträger/Körper VA tauschen lassen...
Insbesondere oberhalb der HA sind Rostansätze, wie weit sich das natürlich hinter die Hitzeschutzbleche zieht kann man nicht wissen ohne nachzuschauen, der Rest sieht noch ganz gut (unauffällig) aus...

Kennt wer nen Spezialisten, der gute Arbeit leistet und seine Arbeit nicht unbedingt mit Gold aufwiegt...?!?!?!
Bevorzugt im südlichen Raum D, vom mir aus auch über die Grenzen oder weiter wenn es sich lohnt!

Viele Grüße
Mopedcruiser

25 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du deinen Standort etwas genauer benennen könntest. Und welcher Umkreis für Dich noch ok wäre.

Moin,

da ich an der A7/bayrischen Grenze - Höhe Stuttgart beheimatet bin, bin ich äußerst flexibel was den "Umkreis" angeht...
Wie gesagt so ca. südliches Drittel D, wenn es sich lohnt auch weiter...
Wenn die Möglichkeit für einen "Spotpreis" besteht, dann zur Not auch Nord/Ostseeküste 😁

Danke jedenfalls, das schonmal jemand mitmacht!

Spotpreis oder Spottpreis?

Wohl eher Spott... Oder was soll ein Spotpreis sein?

Sorry, aber das ist doch hier wie die Glaskugel befragen! Wie soll dir jemand Preise nennen, wenn nicht mal genau bekannt ist, was genau gemacht werden soll. Foto's von den betreffenden Stellen fehlen auch.

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 7. September 2020 um 12:34:31 Uhr:

Moin,

da ich an der A7/bayrischen Grenze - Höhe Stuttgart beheimatet bin, bin ich äußerst flexibel was den "Umkreis" angeht...
Wenn die Möglichkeit für einen "Spotpreis" besteht, dann zur Not auch Nord/Ostseeküste 😁

Wäre Raum Mannheim für Dich noch ok?

Es geht ja darum, den richtigen Partner zu finden 🙂
Und nicht darum die Preise zu diskutieren...

Muss natürlich erst persönlich angeschaut werden, um richtig über den Preis sprechen zu können, das macht das ganze auf größeren Distanzen natürlich schwieriger...

Mannheim wäre ja sogar geschickt?!

Wenn du schon so suchst ist dein Wagen ein finanzieller Totalschaden. Fahre doch in den Osten und frag dort im Ausland nach.

Zitat:

@reidiekl schrieb am 7. September 2020 um 18:17:04 Uhr:

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 7. September 2020 um 12:34:31 Uhr:

Moin,

Wäre Raum Mannheim für Dich noch ok?

Kurze Nachfrage: Welche Firma meinst du im Raum Mannheim?

Gruß

mp-Karosseriebau.de in Lampertheim-Hüttenfeld, An der Tuchbleiche 6.
Telefon 06256/8598090 oder 0173/6576673

Sodele,

komme ich endlich mal zu ner Antwort, habs jetzt fast schon wieder vergessen^^

Leider ist bisher noch nichts passiert, gerade zum Nov. start ist unser Zweitwagen ausgefallen und der Ersatz lässt noch ein bisschen auf sich warten...
Dazu Lockdown und generell schon sehr anstrengende Zugfahrten, auf die Distanz ganz und gar nicht angenehm...
Apropo Zug, wie kommt man via ÖPNV am einfachsten von /nach Lampertheim-Hüttfeld, entweder nach Mannheim oder direkt Stuttgart?! Bzw. wo fängt auf der Strecke Ba-Wü an (Ba-Wü-Ticket)??

Danke noch einmals 🙂

Gruß Mopedcruiser

@Mopedcruiser , besteht denn nicht die Möglichkeit es selber zu machen ?

Ich bin auch kein Spezialist , würde es aber so machen .

Unterboden so gut es geht abbürsten , dann kannst du owatrol Öl nehmen , kannst auch mit ner spürhflasche spritzen ( 2-3 Durchgänge) .

Dann alles mit einem unterbodenwachs / Fett schützen .

Das owatrol Öl sättigt den Rost .

Kostet mit allem ca 130€

Wie wäre es mit einem Trip nach Österreich zu Gerhard Holzknecht?

Ja der Gerhard würde das wohl TipTop machen! Leider ist er im Sommer nicht auf meinen Kommi eingegangen und ich befürchte so was Bekanntes könnte preislich ausadern, weiß nicht...

Musste jetzt auch erstmal genau schauen wo die überhaupt Zuhause sind, nicht ganz so erschwinglich wie Raum Mannheim, aber Innsbruck wäre jetzt auch nur 1/5 weiter weg...
Grenzübergänge sicher auch noch einige Zeit eher schwierig/unmöglich...

@Mabi2610 wie stellst dir das vor - auf der Straße aufbocken + drunter rutschen??

Deine Antwort