ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3047 Antworten

Ich werde mir mal eine zulegen, wenn es bei Lidlk/Aldi und Co. mal wieder welche gibt. Obwohl 4€ in China, sag an, wie ist der Link. Ist das bei Alibaba oder ebay?

de.aliexpress.com/item/32841045162.html

7 mm sollte eigentlich durchpassen denke ich.

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 27. Juni 2020 um 08:30:36 Uhr:

Hab mir jetzt mal ne 4 € Endoskopkamera aus China bestellt. Für ein mal kurz reingucken wirds reichen. Sollte es sich alles noch in Grenzen halten, überlege ich, ob ich irgendwie selber tätig werde.

Ich denke mittlerweile auch, dass kein Rückruf kommen wird und auf das Warten auf die Durchrostung hab ich auch kein bock mehr

Hallo Yoshi89

Deine Idee ist sicher sinnvoll! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden und berichte, idelerweise mit Fotos, ob du weitere Erkenntnisse machen konntest.

Gruss Creolala

Naja ich weiß ja in etwa, was mich erwartet. Hab das schon mal per Zoom konventionell abgelichtet, als ich da mal sauber gemacht und den losen Rost entfernt habe.

Mopf bj '12

2020-04-18-14-59
2020-04-18-14-03

ich denke da tut Mike Sanders sein Werk

Hab ich auch schon dran gedacht. Muss mir mal paar Angebote einholen. Selber machen möchte ich das nicht. Dazu fehlt mir das Equipment und die Erfahrung.

Das geht auch ohne Werkstatt Equipment/Erfahrung:

Seilfett vom LM in einer Spraydose , zb.von Ebay 3 Dosen um die 20-25€

360° Sprühsonde ca. 60cm von Ebay, ca. 4€

und dann von beiden Seiten rein und raus in die sichtbaren Achslöcher und sprühen

2x jährl. beim Räderwechsel SR/WR, schau bei der Gelegenheit sowieso unters Auto

Denn Rest erledigt die Kriechwirkung vom Fett.

Gibt natürlich auch andere und bessere Mittel, Geräte usw., aber das^^kann jeder easy DiY verarbeiten.

am 27. Juni 2020 um 20:38

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 27. Juni 2020 um 19:30:00 Uhr:

Hab ich auch schon dran gedacht. Muss mir mal paar Angebote einholen. Selber machen möchte ich das nicht. Dazu fehlt mir das Equipment und die Erfahrung.

Also auf den Bildern sieht das noch nicht arg wild aus. Von daher, Behandlung sicher gute Wahl. Ob wirklich eine Kulanz abgelehnt würde weil da Fett drin ist wage ich ohnehin zu bezweifeln.

Ich bezweifle, dass die jede Achse genau prüfen. Wnen da von der Werkstatt kommt, durch, heißt es, machen. Da guckt doch keine Sau rein ob da Seilfett oder Kriechfett eingespritzt wurde.

Ansonsten muss man es eben so machen.... ;-)

Asset.JPG

Sieht aber nicht gut aus. Hätte man wenigstens schwarze Kabelbinder nehmen können. ;;--))

Hatte das gleiche Problem der TÜV hatte die Achsen angesehen und gab mir den Tipp zu Mercedes zu fahren und wegen Kulanz fragen. Dieser Fehler ist bekannt, bei mir wurde neue Hinterachse eingesetzt und allas kostenlos

Mit freundlichen Gruß Lothar

Hatte das gleiche Problem bin dann zu Mercedes gefahren die haben mir eine neue Hinterachse eingebaut kostenlos!!

War auf Kulanz

War jetzt zur Inspektion. Achse hat Rost, aber noch nicht genug bzw. nicht wirklich durch. Soll noch mal im Herbst kommen...prinzipell war der Freundliche aber bereit das zu machen, nur muß er die Kulanz auch genehmigt bekommen.

Img-20200611

Hat jetzt nix mit dem Thema direkt zu tun...aber im Titel fehlt das "ch" in durchgerostet...ist mir gerade aufgefallen.

Wenn ein Mod da evtl. abhilfe schaffen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204