ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. November 2016 um 11:59

Ich war bei TÜV mit meine c klasse und hat sich raus gestellt das die Hinterachse rechts durchgerostet das Heist neue Hinterachse Körper wechsel , das auto ist 9 Jahren alt voll enttäuscht von Mercedes ,wer kann mir sagen was des Kosten ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hinterachse wechsel' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Noch mal an die beiden hellwachen Spezialisten Predador und Melissengeist.

Mein Nachbar ist schon seit 30 Jahren bei MB beschäftigt betreut aber allerdings den Fuhrpark für Neuwagen und junge Sterne Fahrzeuge und hat mit dem Schrauben in der Werkstatt nichts zu tun.

Die Info hatte er direkt von den Mechanikern aus der Werkstatt bekommen.

Deshalb gab er mir den Tip auch mal unter meine C-Klasse zu schauen.

Es heißt ja nicht das jedes Fahrzeug von 2007-2009 davon betroffen ist.

Ich habe dieses Thema ins Forum gebracht um noch etwas mehr darüber zu erfahren(danke Bomber 50) und nicht um so dämliche Kommentare zu bekommen.

Aber ich merke schon wenn man lange Weile hat wird sachlich bleiben schwer.

gwra

3039 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3039 Antworten

Mich hat’s aktuell auch erwischt.

C63 AMG von 2008

Heute einen Termin für Freitag bei Mercedes gemacht zwecks Begutachtung, Fotos und Kulanzantrag. Aussage Serviceberater: „gucken wir mal wie viel % Mercedes übernimmt, da nicht durchgehend Scheckheft gepflegt“

Warten wir mal ab

894e21f8-c39c-42a5-9128-d97cc695abb1
am 22. August 2022 um 15:19

Danke für die Information. Genau das vermute ich bei mir auch, da ich die letzten Inspektionen bei einer befreundeten Werkstatt habe machen lassen. Da ist es offensichtlich auch nicht wichtig, dass es mein 5. Daimler ist

Falls nicht zu 100% übernommen wird gleich wieder wegfahren und zu einem anderen Mercedes Händler

Zitat:

@mty55 schrieb am 22. August 2022 um 17:19:46 Uhr:

Falls nicht zu 100% übernommen wird gleich wieder wegfahren und zu einem anderen Mercedes Händler

Und was soll das bringen?

Die FIN ist doch gespeichert.

Hier wurde doch schon 4 Trillarden X geschrieben das es eine 100% Sache sein soll. Egal wie wo wann oder vollständig gewartet.

Wenn die Achse durchgerostet ist, gibt es 100% Kulanz. Egal ob und wo die Kiste gewartet wurde.

Möglicherweise denken die Brüder auch, wer einen C63 fährt, hat Geld im Überfluß. ':-))

Naja versuchen kann man es mal, wären Sie mit 40 % Arbeitskostenübernahme und

einer pauschale von 800 Euro Materialkosten einverstanden? Dafür saugen wir

Ihr Auto nach der Reparatur aus und fahren es auch durch die Autowäsche ;)

Zitat:

 

Und was soll das bringen?

Die FIN ist doch gespeichert.

Ja, aber nicht der Schmu den ggf die Filiale treiben will.

100% von MB heißt halt nicht unbedingt dass es komplett weitergegeben wird... Traurig genug aber hier schon von berichtet worden

Manche Werkstätten sind eben mit den Sätzen, die MB bezahlt nicht zufrieden und wollen einen Extraschnitt machen.

Hatte ich im März ‘22 auch.

Bei der HU durchgefallen, weil Hinterachse durchgerostet.

C280 Bjhr. 2008. ca. 140tkm

 

Direkt zu Mercedes, die wussten schon um was es geht.

Haben Bilder gemacht und 3 Tage später kam der Anruf dass es zu 100% auf Kulanz übernommen wird.

Hat nichts mit Scheckheft zu tun, der Meister meinte Anfangs nur, dass Mercedes evtl. nach Bj./Km-Stand abwägt.

.

Der Thread hier dreht sich wirklich wöchentlich im Kreis…

Unten beim Stern aufs minus klicken, dann hast Ruhe ;)

Einziger Sinn dieses Threads is es, dass nicht jeder mit dem Problem einen neuen aufmacht, finde ich hilfreich

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 23. August 2022 um 07:26:59 Uhr:

Der Thread hier dreht sich wirklich wöchentlich im Kreis…

Stimmt schon, ich geh aber relativ entspannt an die Sache ran. Wir haben genug Mercedes Niederlassungen hier bei mir im Umkreis. Wenn die eine rum zickt, gehts zur nächsten.

Finde es aber unnötig, dass die serviceberater solche Aussagen treffen wie bei mir oben geschildert

Grüße

Jetzt hat es meinen C180er Kompressor aus 10/2008 auch erwischt. Wollte mal eben vor der Urlaubsfahrt zum TÜV. Naja, was soll es. Besser wird es nicht.

W204 10/2007 keine Probleme bisjetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost und zum Teil durgerostete Hinterachse W204 und S204