Rost an der E-Klasse
Hallo,
ich fahre seit ca. einem Jahr einen E 240 T , BJ November 1999 (Facelift).
In dieser Zeit wurde der vordere Achsträger wegen Rost ausgetauscht. Gleichzeitig wurde Rost an den Türen der Fahrerseite (unter den Dichtgummis) entfernt.
Etwas später entdeckte ich Rost an der Hinterachse und an einem "Pfalz" am Tank - hier wartete ich ca. 1/2 Jahr die Betätigung der Kostenübernahme durch MB und die Beseitigung der Schäden. Vor zwei Wochen wurde auf der Beifahrerseite wieder unter den Dichtgummis Rost beseitigt.
Gestern habe ich nun erneut Rost entdeckt - diesmal am Fensterrahmen der Fahrer und Beifahrertür. (Am Fenster hintere untere Ecke)
Außerdem hatte ich anläßlich des Wechsels von Winter- auf Sommerreifen die Gelegenheit, einmal mein Auto komplett von unten zu betrachten.
Das war wenig erbaulich, denn hier findet sich Rost an fast allen offenen Teilen. Bspw. an dem ausgebesserten Hinterachsträger, der Tank ist wieder befallen, ein Pflaz hinter der Stoßstange und ein zentraler Träger in der Wagenmitte (ich kenne mich technisch nicht aus).
Die Werkstatt gab mir eben telefonisch die Auskunft, dass es sich um "Flugrost" handeln würde, der auftritt, weil der Unterboden bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr versiegelt würde. Die Türen möchte man sich angucken - hier kann ich wohl mit Kulanz rechnen.
Den Unterboden könnte ich ja versiegeln lassen, das würde mich ca. 250 EUR kosten - Kulanz ist hier nicht möglich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wo muß ich noch mit Rost rechnen ?
Ist der Rost am Unterboden relevant ? Man hat bei Mercedes ja 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung
15 Antworten
Zitat:
Der Polo ist Bj. 96, so wie mein 290er. Und bei dem sehen alle Achsenteile total vergammelt aus. Es geht also auch anders .....
@michaelE290:
DU HAST JA SO RECHT.......
mfg
Traktor