Rookie sucht GS1200
Hallo Leute !
Ich würde mir gern eine BMW1200GS Bj2004-2006 zulegen.
Jetzt hab ich gehört das dieses Model so seine Eigenheiten hat.
"Qualitätsprobleme" 😕
"Elektrick Streickt" 😕
"Motorzündung"😕
Was könnt ihr mir sagen
Ja zu 1200Gs oder
Ja zu 1150GS
merci
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boxerdriver
Bremse der GS-Modelle mit BkvFakt ist das die Bremse super ist und beim Tausch der Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre im Vergleich zu aktuelleren Modellen ohne den Bkv ein höherer Preis beim Händler, aufgrund des höheren Arbeitsaufwandes, verlangt wird.
Auch andere Modelle hatten den BKV.
Fakt ist, daß das Nachfolgesystem ohne diesen ständig pfeifenden BKV genauso gut bremst wie mit. Es ist kein Unterschied in der Bremsleistung zu bemerken. BMW hat aus gutem Grund dieses System aufgegeben.
Wer bei Wikipedia "Integral-ABS" eingibt, kann mehr darüber lesen.
Allsquare
PS:
Beim Verkauf eines BKV-Modells haben alle Interessenten nach dem BKV gefragt (und dann dankend abgewinkt), ein Händler hat das Möpp schließlich in Zahlung genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Vielleicht bald auch mit Servolenkung und elektrisch einstellbaren Außenspiegel
Letzteres gibts bei der Gold Wing bestimmt schon...
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
PS:
Beim Verkauf eines BKV-Modells haben alle Interessenten nach dem BKV gefragt (und dann dankend abgewinkt), ein Händler hat das Möpp schließlich in Zahlung genommen.
Soviel zum "hohen Wiederverkaufswert" dieser Modelle.
Ich hatte das ja schon eingangs geschrieben, daß man die Modelle mit BKV nicht umsonst mittlerweile relativ preiswert gehandelt werden. ("gehandelt" nicht "angeboten"....denn nicht alle Preise, die "angeboten" werden werden auch zu dem Preis verkauft)
Wenn der BKV ja sooo super-toll wäre, hätte BMW den bestimmt nicht nach einigen Jahren wieder vom Markt genommen 😉
Es ging vorher ohne und nachher ohne.......komisch? 😉