ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ROLLERKLAU

ROLLERKLAU

Themenstarteram 7. November 2011 um 15:11

HALLO LWUTE BIN HIER aufdie seite gestossen über google und stelle mir hier die frage villeicht kann mir ja jemand helfen also bin die nic aus flensburg und ja hatte ein roller gerade mal ein jahr alt und der wurde mir nu wahrschein lich in der nacht von donnerstag auf freitag geklaut mit einem weiteren aus der nachbarschaft wem ist das gleich schon passiert bei mir das erste mal ,,,,,,,,,,,was kann man nochtun ausser anzeigen vor alen dingen suche ich dann nu auch wieder günstig ein anderen roller wer kann mir das was ANBIETEN ?????FREUE MICH ÜBER ANGEBOTE UND ANREGUNGEN UND HILFE STELLUNGEN ;;;;; DIE NIC

11 Antworten

Zitat:

was kann man nochtun

Erst mal richtig schreiben lernen:o

So ganz ohne Satzzeichen ist dein Text leider nicht gerade lesenswert:D

Sag doch erstmal was du von deinem neuen Roller erwartest, wieviel der kosten soll, neu oder gebraucht?, welche PLZ+ Umkreis?

Was für ein Roller ist dir denn gestohlen worden?

Zitat:

Original geschrieben von NIC37

...was kann man nochtun...

Erstmal abwarten, ob der Roller wieder auftaucht. Wenn nicht, im Frühjahr einen neuen Roller kaufen und den auf jeden Fall mit einem guten Schloß sichern.

am 7. November 2011 um 21:45

Naja suchen jetzt kann nicht schaden - flensburg ist ja ne echte Randlage schreibe doch mal was du die vorestellst, wozu du den Roller benötigst und was die ausgeben magst. Eigentlich ist jetzt ne Käuferzeit - viel im Angbeot aber keiner will einen Roller kaufen

Was bin ich froh das ich meinen Roller auch mal 3 Tage lang mit Zündschlüßel stehenlassen kann ohne das sich eine Sau dafür interessiert :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von NIC37

HALLO LEUTE

Bin hier auf die Seite über Google gestoßen und stelle mir die Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also, ich bin die Nic aus Flensburg und hatte einen Roller, der gerade mal ein Jahr alt war.

Der wurde mir wahrscheinlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geklaut, zusammen mit einem weiteren aus der Nachbarschaft.

Wem ist das Gleiche schon mal passiert?

Bei mir ist es das erste Mal. Was kann man noch tun außer Anzeigen?

Vor allen Dingen suche ich nun auch wieder günstig einen anderen Roller.

Wer kann mir da was Anbieten?????

FREUE MICH ÜBER ANGEBOTE, ANREGUNGEN UND HILFESTELLUNGEN

DIE NIC

Ich = Flensburger

In meiner Signatur, findest Du einen Blog über 2 Diebstähle letztes Jahr und den vom 10.09.2011, also diesem Jahr, werde ich noch nachtragen.

FL ist dummer Weise ein heißes Pflaster was Roller angeht. Die Polizei ist hoffnungslos überfordert, und selbst wenn man eindeutige Fuß- und Fingerabdrücke an den Bruchteilen hat, wird da nicht viel passieren.

Erster Rat: Such Dir ne Versicherung mit Diebstahlschutz, die schnell zahlt.

Zweiter Rat: Such Dir ne Versicherung mit Diebstahlschutz mit möglichst wenig Selbstbeteiligung.

Sichere Dein Möff nicht zu sicher, denn sonst wird es nur zerstört aber nicht "geklaut".

Versicherung hatte ich die DEVK, nicht billig, aber nach 6 Werktagen -> Geldeingang auf meinem Konto.

... 50,-€ Selbstbeteiligung.

 

Bremsscheibenschloß oder/und speziell verstärkte Kabelschlösser (Stahlhülsen um Stahlseile).

Diese spez. Kabelschlösser haben Penny oder Aldi ab und zu im Angebot.

Mehr kann man immer machen, aber ob sich das dann lohnt ist die Frage.

Hier auf dem Eck die Rollerfahrer schwören auf Möff-Alarmanlagen mit Wegfahrsperre.

-----------------------------------------------------------------

Aber ... meine ganz persönliche Meinung dazu:

Die meisten Roller hier in FL werden aus Spaß geklaut, nicht aus materiellen Gründen.

Klauen und Fun haben ist die Devise, nicht das Verkloppen.

Was nützt mir ein nicht geklauter Roller, der aber total zerstört ist, weils der Dieb nicht geschafft hat das Teil weg zu bewegen???

Bei meinem 2.Mal hatte der Dieb die Front eingeschlagen und doof und grobfingerig wie er war das ganze Zündkabel herausgerissen. Damit war Kurzschließen nicht mehr möglich.

Zum Glück hatte er den Roller ein paar Meter weiter geschoben, was somit als Diebstahl zählt.

Wäre es "nur" Vandalismus (also kein echter Diebstahl) gewesen, hätte ich doof dagestanden.

-----------------------------------------------------------------

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

 

PS: Wieviel Sicherung man macht liegt sicher auch sehr am Kaufpreis des Rollers.

Die Baumarkt-Rex geniessen da sicher andere Sorgfallt als z.B. ein Peugeot Elystar wie hier auf der Ecke.

 

PSS: Zur Rollersicherung gabs hier im Talk schon ein paar Threads. Wenn ich sie wieder finde, gibts die Links dahin.

Da wär es in eurer Gegend ideal, den Roller in einer verschlossenen Garage/Gerätehaus o.ä. abzustellen, die/das von der Straße nicht einsehbar ist. Ein Roller, der nicht zu sehen ist, kann ja nicht gemaust werden. 

Die Möglichkeit besteht ja gar nicht immer.

Mein Chef müßte erstmal eine Garage bauen lassen.

Mein 3. Diebstahl war von der Arbeit, noch zu halbchristlicher Zeit gegen 22:30 Uhr (glaub ich war das).

BTW kostet hier eine gemietete Garage aber ab 35,-€ im Monat (die liegt dann auch am A*sch der Welt) oder da wo ich sie brauchen könnte bei 52,-€ ... das wäre jedes Jahr ein neuer Rex!

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Schon gut! War ja nur ein gut gemeinter Vorschlag... 

... ist auch als solcher angekommen. ;):p:):D

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

am 9. November 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Zitat:

 

Bremsscheibenschloß oder/und speziell verstärkte Kabelschlösser (Stahlhülsen um Stahlseile).

Diese spez. Kabelschlösser haben Penny oder Aldi ab und zu im Angebot.

am 9. November 2011 um 8:34

@ Opa ... solche Bilder kenne ich zur Genüge, leider. :(

Es geht hier aber nicht um 10kg Fahrräder, sondern um >90+kg Motorroller!

Den trägste nicht mal eben so wech, da brauchst Du schon 2 gesunde Männer.

Und ein getragener Roller fällt viel mehr auf, als ein Fahrrad, was de mittn im dicksten Gewühle durch die Innestadt trägst.

Wenn man das mafiös organisiert so mit Laster und Ersatzteil-Mafia und so ist das selbstverständlich was anderes.

Aber die einfachen Fun-Bock-Spaß-Crashkids sind eben doch noch(?) ein anderer Schlag.

 

Fahrräder werden auch viel häufiger vertickt, und was noch wichtiger ist: Ein Fahrrad für 3...400,-€ hat mehr "Wert" als ein Rex-Roller ausm Baumarkt. Das ist zumindest das was ich im ersten Semster an der FH lernen mußte. :(

Und wie gesagt, Diebstahl ist leider besser als Vandalismus (z.B. bei fehlgeschlagenem Diebstahl).

 

Viele liebe und sicher angeschlossene Grüße

 

-->GreenHeaven

 

PS: Ich kenne Gegenden, da kannst Du keine Fahrräder mehr versichern oder Du zahlst richtig saftigen Risikozuschlag.

... war zwischenzeitlich z.B. in Greifswald (HGW - 55.000 Einwohner, 11.000 Studenten) so ...

Deine Antwort