Roller will nach widerbelebung nicht anspringen

Longjia 50 ccm

Etschuldigt bitte das ich ein neues Tehma erstelle,aber ich habe keine Antwort auf mein Problem gefunden. Mein Roller ist ein Jack Fox YY50 QT-6B
Der Roller stand gut 2 Jahre. Habe den Tank Benzinhan und Vergaser sauber gemacht(Vergaser neu) und die Schläuche gewechselt. Gestartet und der Roller lief.Beim Gas geben ist er dann ausgegangen aber wieder Angesprungen. Habe gelesen das der Luftfilter und der Auspuff zu sein können. Luftfilter habe ich gereinigt.
Beim Auspuff war es so(da er draußen aufder Straße stand) das ein knaller was bis zur mitte vom Schalldämpfer was rein gestopft hat. Das habe ich auch raus bekommen.Jetzt habe ich das problem,das der Roller nicht mehr anspringt. Die Kerze ist neu und Funke ist auch da. Benzin bekommt er auch(Kerze ist nass)Die Gemischschraube habe ich auf 2,5 umdrehungen raus gedreht und er will einfach nicht und der Anlasser ist auch bald hinüber da mit Kickstarter auch nichts passiert. Brauche unbedingt eure hilffe,sonst muss ich 1,5 Stunden zur Abeit und wieder zurück,wo ich mit dem Roller 20 min unterwegs wäre.Ich weiss keinen rat mehr.

20 Antworten

Zitat:

@Holly63 schrieb am 11. November 2024 um 00:06:33 Uhr:

... Erst nachdem ich den Auspuff frei gemacht habe springt er nicht mehr an.

@Holly63

Demnach müßte es sich um das Modell mit dem 2T-Motor handeln, da ein Roller mit 4T-Motor i.d.R. problemlos mit abgebautem Auspuff anspringt.

Das "Ausräumen" des Auspuffs war hoffentlich kein Tuningversuch, was aufgrund dieses geschlossenen Threads nicht ganz abwegig ist. 😁

Gruß Wolfi

Nachtrag: Ein 117-seitiges, deutschsprachiges Reparaturhanduch von ATU für China Zweitaktroller von CPI, o.ä. gibt's hier zum Download.

Jack Fox
Deckblatt Reparaturhandbuch

Moin
Tuning CDI.
Auspuff leergeräumt.
Neuer Vergaser, wahrscheinlich auch Tuning.
So wird das nichts.
Einfach anbauen und funktioniert klappt fast nie.
Nunmal Butter bei die Fische, :
Was genau ist original, was nicht? Was hast du warum verbaut
Das beste wird sein du versuchst es mit Originalteilen. Den alten Gaser sauber machen und wieder drauf.
Springt an und geht beim Gasgeben aus ist auch ein Indiz für größeren Vergaser ohne zu wissen wie man den richtig abstimmt.

Die Teile die ich neu habe sind für den Roller. da ist kein Tuning. Bevor ich die Tiel gekauft habe, habe ich im Netz nach Ursachen gesucht und dann erst gekauft und eingebaut. aber its jetzt auch egal. Habe aus meinem Rex die CDI die ja auch neu war genommen und ich wollte es nicht glauben. Er ist mit dieser CDI sof0rt Angesprungen. Die neue die ich eingebaut hatte war wohl kaputt. Habe den Verkäufer schon kontaktiert, der erstattet mir den kaufpreis. Thema hat sich damit erledigt. Roller läuft wieder. Wer rechnet schon damit das ein neues Teil schon kaputt ist. Ich danke euch aber für die vielen tips die ich alle auch noch mal gemacht habe.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. November 2024 um 15:33:14 Uhr:

Zitat:

@Holly63 schrieb am 11. November 2024 um 00:06:33 Uhr:

... Erst nachdem ich den Auspuff frei gemacht habe springt er nicht mehr an.

@Holly63

Demnach müßte es sich um das Modell mit dem 2T-Motor handeln, da ein Roller mit 4T-Motor i.d.R. problemlos mit abgebautem Auspuff anspringt.

Das "Ausräumen" des Auspuffs war hoffentlich kein Tuningversuch, was aufgrund dieses geschlossenen Threads nicht ganz abwegig ist. 😁

Gruß Wolfi

Nachtrag: Ein 117-seitiges, deutschsprachiges Reparaturhanduch von ATU für China Zweitaktroller von CPI, o.ä. gibt's hier zum Download.