ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verliert Benzin Peugeot Zenith

Roller verliert Benzin Peugeot Zenith

Peugeot
Themenstarteram 18. April 2017 um 11:39

Hi zusammen,

mein Vater hat einen Peugeot Zenith Bj 98, 2 takt und der macht kleinere Probleme.

Während er steht verliert er einfach so Benzin aus dem Vergaser.

Hatten den damals 1-2 Tage nicht benutzt und danach eine Pfütze unter dem Roller gesehen und bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt das es am schlauch vom Vergaser raus fliest (der rote oder orangene). Hatte dann mal einen neuen Vergaser eingebaut (kein Originalen, weil mir 200€ zuviel Geld ist für das alte Teil) und mit dem war es für paar Wochen auch wieder in Ordnung, bis eines morgens mein Vater auf die Arbeit fahren wollte und der komplette Tank wieder leer war.

Hat einer eine Ahnung an was das liegen könnte, warum da Benzin immer raus kommt?

Habe auch am Luftfilterkasten Öl gesehen, dann mal geöffnet und auch eine kleine Pfütze Öl im Luftfilterkasten gesehen und ausgewaschen.

Habe bei unserem Rollerladen mal nachgefragt und der Herr meinte nur ,,kann an vielem liegen, Benzinpumpe, Benzinhahn, Vergaser usw." an dem wollte er auch nichts machen, weil nicht der Originale Gurtner Vergaser verbaut ist sondern ein nachbau.

Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar.

MfG

Und Sorry falls es das Thema irgendwo mal gab, habe nichts gefunden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zulaufschläuche? Klemmen?

Themenstarteram 18. April 2017 um 11:47

Schläuche sind neu, habe die vor einem Jahr gewechselt + Klemmen, da ist alles dicht.

Kommt halt beim Überlaufschlauch vom Vergaser permanent raus :(

 

Ah und er zeigt komischerweise selten an das der Tank leer ist. Bei Öl blinkt es normal falls da zu wenig drin ist.

Bei Austritt aus dem Ueberlaufschlauch ist das ganz klar der Vergaser, er macht nicht dicht wenn er voll ist.

Billige Ware. Das "Billige" kostet am Ende immer mehr. Wenn das nicht so wäre würde das jeder so machen. Es taugt nur für ganz kurze Zeit. Pro Zeit ist das Gute aber etwas Teuere immer die billigere Lösung.

Gemaess der Zeit, fast 20 Jahre alt, ist wohl Verschrotten das Richtige? Kommt darauf an was sonst noch im Argen ist.

Na "Billigware" ist nicht zwingend schlechter. Sie ist nur nicht gelabelt und wenn kein Label verdienen muss, kann das Teil auch günstiger werden. Wenn der Tank sogar im Stand leer läuft, ist zuerst der Benzinhahn zu prüfen. Der sollte zu sein und dann kann der Tank schon nicht leer laufen. Der Vergaser wäre dann die nächste Möglichkeit.

Also als Erstes, Gefäß beschafft und den Benzinschlauch am Vergaser bei abgeschalteter Zündung abgezogen. Läuft nun der Sprit aus dem Schlauch ist der Benzinhahn defekt.

Die kleine Pfütze Öl im Filterkasten kann vom Filter selbst kommen,die sind eingeölt.

Das Leerlaufen kommt wenn das Schwimmer-Nadelventill nicht schließt,meistens wenn der Benzinhahn auch nicht mehr richtig in Ordnung ist.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. April 2017 um 16:38:12 Uhr:

Na "Billigware" ist nicht zwingend schlechter.

Das ist deine Ansicht. Je mehr Leute diese Einstellung haben desto schneller geht die Wirtschaft den Bach runter. Qualität verschwindet. Löhne sinken. Alles wird primitiver.

Zitat:

@Floram schrieb am 18. April 2017 um 17:14:13 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. April 2017 um 16:38:12 Uhr:

Na "Billigware" ist nicht zwingend schlechter.

Das ist deine Ansicht. Je mehr Leute diese Einstellung haben desto schneller geht die Wirtschaft den Bach runter. Qualität verschwindet. Löhne sinken. Alles wird primitiver.

Die Qualität schwindet, weil die Hersteller immer weiter an die untere Grenze gehen, um ihren Gewinn zu maximieren und dich frühzeitig in die Werkstatt zu zwingen! Grundsätzlich wäre es kein Problem ein Fahrzeug zu bauen, das 10 Jahre keine Wartung braucht. Daran sind schon große Marken kaputt gegangen!

Viele sogenannte "günstige" Teile werden ebenso vom Zulieferer an die Marke geliefert.

Ein Preisunterschied von dem 5-10 fachen ist nicht zu rechtfertigen, außer die Teile werden in Handarbeit gefertigt und montiert. Davon sinken hier auch nicht die Löhne.

Willst du die vermutlich deutsche Wirtschaft ankurbeln, musst du den A machen und dir eine BMW kaufen. ... und selbst da wirst du dich wundern woher einige Teile kommen.

Also 200 tacken seh ich zum ersten mal für nen vergaser

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/181669579116

24€

Zitat:

@janniszervas schrieb am 18. April 2017 um 17:55:15 Uhr:

Also 200 tacken seh ich zum ersten mal für nen vergaser

Kommt auf das Modell an ... gibt welche da wären 200,- sogar noch günstig.

Bei Piaggio Original 180€ ,vom gleichen Hersteller mit der gleichen Bezeichnung nur ein anderer Kaltstarter drauf,37€ auf dem freien Markt.Kopf kaputt!!!

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 18. April 2017 um 17:25:34 Uhr:

Zitat:

@Floram schrieb am 18. April 2017 um 17:14:13 Uhr:

 

Das ist deine Ansicht. Je mehr Leute diese Einstellung haben desto schneller geht die Wirtschaft den Bach runter. Qualität verschwindet. Löhne sinken. Alles wird primitiver.

Die Qualität schwindet, weil die Hersteller immer weiter an die untere Grenze gehen, um ihren Gewinn zu maximieren und dich frühzeitig in die Werkstatt zu zwingen!

Das stimmt natürlich auch. Die top brass der Firmen werden von den Aktieninhabern dazu gezwungen. Ja leider. Anständige Manager (wenn es heute noch sowas gibt) werden durch andere ersetzt die ruthless sind.

Was tun? Der Aufsichtsrat sollte sich nicht von den Aktionären beeinflussen lassen. Das kann eigentlich nur der Gesetzgeber tun. :-)

Themenstarteram 19. April 2017 um 13:51

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 18. April 2017 um 16:45:52 Uhr:

Ist er das?

http://www.rollertuningpage.de/.../

Ja das ist der alte Originale der drauf war.

Themenstarteram 19. April 2017 um 13:55

Zitat:

@janniszervas schrieb am 18. April 2017 um 17:55:15 Uhr:

Also 200 tacken seh ich zum ersten mal für nen vergaser

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/181669579116

24€

Ja das ist ja ein China nachbau und die kriegt man günstig bei ebay. Der originale von Gurtner kosten bei meinem Rollerladen 200 ohne einbau.

Hab mir aber jetzt einen neuen Benzinhahn und Vergaser bei racing-planet bestellt und probiere es mal mit denen aus. Hab an nem anderen Roller auch Vergaser und andere Teile von der Seite verbaut die momentan noch halten seit 2 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verliert Benzin Peugeot Zenith