Roller umgefallen (Motor an) springt nichtmehr an
Hallo,
ich habe mich leider auf schotter mit meinem roller hingelegt und seit dem springt er nichtmehr an.
als ich ihn danch versucht habe zu starten hatte ich das gefühl als wäre er dierekt wieder abgesoffen. Das Licht ist kurz angegangen und dann wieder aus. Ich habe immer mit dem Kickstarter gestartet, da mein e-starter schon vorher eher selten funktioniert hat. Mitlerweile geht aber garnichts mehr. Dazu kommt dass seit dem auch der Gashebel/Gaszug zu klemmen scheint.
Hat irgendwer eine Idee wie iich den wieder ans Laufen kriegen könnte. Die Zündkerze habe ich schon ausgetauscht, hat nichts gebracht.
LG Panterhunter
P.S der Roller ist ein mbk ovetto 50ccm bj 1997 (Baugleich mit yamaha neos)
19 Antworten
Zitat:
@panterhunter schrieb am 30. Mai 2017 um 13:55:39 Uhr:
ich glaube auch eher dass es an sowas liegt. ich habe den motor gerade nochmal gestartet und da ist er schon länger gelaufen bevor er wieder ausgegangen. Das standgas hört wie gesagt nicht so an als wäre das zu niedrig eingestellt.
Was hindert dich denn jetzt daran den Luftfilter auf zu schrauben um den Fehler auszuschließen?
ich habe den Luftfilter jetzt mal aussgebaut und vorrübergehend gereinigt, der war tatsächlich vollgelaufen. Ich habe aber jetzt auch nen neuen Filter bestellt. Das problem, dass er im Standgas ausgeht hat er aber immernoch. Fahren tut er sonst normal.
Ich denke wahrscheinlich ist es dann doch das standgas. Ich stell das jetzt nochmal ein.
Falls es das doch nicht ist könnt ihr mir gerne wieder euro ideen schreiben, woran es sonst liegen könnte.
LG
Zitat:
@panterhunter schrieb am 31. Mai 2017 um 12:35:25 Uhr:
ich habe den Luftfilter jetzt mal aussgebaut und vorrübergehend gereinigt, der war tatsächlich vollgelaufen. Ich habe aber jetzt auch nen neuen Filter bestellt. Das problem, dass er im Standgas ausgeht hat er aber immernoch. Fahren tut er sonst normal.
Ich denke wahrscheinlich ist es dann doch das standgas. Ich stell das jetzt nochmal ein.
Falls es das doch nicht ist könnt ihr mir gerne wieder euro ideen schreiben, woran es sonst liegen könnte.
LG
euro ideen schreiben,
Willst du meine Konto Nr. haben zum überweisen.😁
Gib mir lieber deine Postadresse, dann schick ich dir nen Keks.
Roller läuft wieder rund, danke