Roller Startet ..danach wieder nicht !?

Hi zusammen. Da leider mein Hauseigener Mechaniker im Urlaub ist, stelle ich neugieriger weise mal die frage hier^^

Mein geliebter und gut gepflegter Chinaböller (REX RS400) hat seit neusten ne Macke. Wenn Ich ihn morgens Starte läuft er sofort an. Sollte Ich ihn aber nach ein paar Minuten ausmachen, weil mir Frau noch die Einkaufsliste ihn die Hand drücken will, startet er nicht mehr. Danach vergehen entweder ein paar Sekunden oder bis zu einer Minute mit Orgeln damit er wieder läuft. Auch ist er mir beim stehenbleiben an der Ampel mal abgeröchelt und Ich habe Ihn für eine weile nicht mehr anbekommen.

So zuhause erstmal folgendes gemacht.

-Benzin-filter gewechselt
-überprüft ob überhaupt Benzin läuft
-Zündfunken auch vorhanden

..noch soviel dazu ..wenn er läuft gibt es keine Probleme. Ordentlicher Zug und ziemlich ruhiges Laufbild. Auf der Uhr stehen ca 6500Km.

Also was könnte das sein ?? Zündspule ? CDI ? Zündkerze ?

Greetz

19 Antworten

Zitat:

@dscoAndy schrieb am 29. August 2016 um 19:19:45 Uhr:

Es wahr die CDI ^^

bei 3500Km, satte Leistung vom Rex

JA ist mau ..Aber das kann ja immer wieder mal passieren. Ärgerlich finde Ich es auch ..aber sonst ist ja alles Top.

Die Rs400 -500 waren nicht so toll, die neuen sollen zuverlässiger sein

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. August 2016 um 21:20:54 Uhr:

Die Rs400 -500 waren nicht so toll, die neuen sollen zuverlässiger sein

Ich kenne genug Rex Fahrer die sehr zu frieden sind unter anderen auch wir selber.
Sollte mal wirklich etwas kaputt gehen,kann man es für kleines Geld reparieren,ich meine nicht wie so oft den Tausch-Rausch.