Roller qualmt weiß und verliert Öl
Hallo zusammen.
Ich bin die Tage nochmal Roller gefahren und dann bemerkte ich plötzlich das etwas verbrannt roch. Als ich dann abgestiegen bin bemerkte ich das mein roller auf Höhe des Luftfilters anfing stark weiß zu qualmen und einiges an Öl zu verlieren, hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Das ist mein erster Roller in ich hab noch nicht so viel Erfahrung.
Danke schonmal im vorraus
19 Antworten
Wenn der Roller schon was älter ist könnte der Schlauch weich und aufgequollen sein.
@Old Ole der Roller ist BJ 92. Er wurde gebraucht vor einem Jahr gekauft
Dann würde ich auch die anderen erneuern. Benzin und Unterdruck, auch mal alle Gummiteile wie ASS anschauen.
Die Frage ob man von Außen erkennen kann obs gefährlich wird für den Kolben - NEIN.Das spürst du beim fahren wenn es laute kreischende Geräuche gibt und der Motor einfach stehen bleibt.
Auf die Frage ob was passiert in der kurzen Fahrstrecke - NEIN,selbst wenn gar kein Öl angekommen ist,er hat immer noch genug Öl im Gaser bzw. Ölpumpe.Sehr unwahrscheinlich das der Kolben schon bissl genascht hat.
Nimm einfach die Kerze raus und laß paar Tropfen Öl rein laufen und ohne Kerze paar mal kicken damit sich das Öl an der Zylinderwandung verteilt.
Alles andere wurde genannt.Nimms aber nicht auf die leichte Schulter,ersetze alle Gummischläuche.
Andreas