Roller Frage!
Ich habe mal eine ganz einfache schlichte frage!
Zunächsteinmal wohn ich in na kleinstadt wo sehr viele mit ihren roller rumfahren und mir weißmachen wollen das ihre 25/50ccm roller 80-120km/h fahren, was ich aber nicht glaube.
Darum ist meine frage welche realistische vmax kann ein 50ccm³ roller erreichen und wieviel beschleunigung etc verliert er dann? wollt ich schon immer einmal wissen =)
Das roller reintheoretisch auch 150 fahren können is klar aber mein ja realistisch, sprich wenn man an den roller z.B. sportauspuff sportluftfilter und was weiß ich noch macht!
Danke schonmal im vorraus =)
byebye
17 Antworten
wow! dicke sache *g* denn hab ich ja jetzt alles benatwortet was ich wissen wollte, vielen dank speedguru, man merkt das du wirklich ahnung hast und net nur so was erzählst. an die andern auch vielen dank =) juhu endlich mal was verstanden ^^
achja, bei der animation da sieht man ja,dass auch frischgas mit in den auspuff kommt und ausgestoßen wird. qualmt der 2 takter deswegen so stark? denn hab ich wirklich alles xD
vielen vielen dank nochmal 😉
Zitat:
qualmt der 2 takter deswegen so stark?
jain, zum einen hat das damit zu tun zum anderen auch mit dem Gemisch.
Der Qualm kommt zu 90% vom verbrannten Öl, je besser das Öl und je magerer das Gemisch desto weniger qualmt es. Ein gut eingesteller Roller der mit Vollsyntetischem 2T-Öl gefahren wird hat in warmem Zustand fast keine Rauchentwicklung mehr.
P.S.
danke für die Blumen, aber mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Scooterszene machen sich halt doch irgenwie bemerkbar 😉
und wiedereinmal recht herzlichen dank 😁
nun weiß ich alles xD
@speedguru jo das macht sich wirklich bemerkbar :P
byebye und nochmals vielen dank 😉