Roller braucht nach Standzeit lange Anspringzeit
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe mit meiner Chinakiste 🙂
Seit etwa einem Monat habe ich nun das Problem, dass nach längerer Standzeit ich ewig kicken muss, damit der Roller in die Pöte kommt. Genauer heißt es: Beim ersten Kicken springt er sofort an und säuft nach 2-3 Sekunden ab, dann darf ich so 20-30 kicken (in der Zeit springt der 2-3 kurz an und geht aus). Dannach kommt das Ding wieder in Leben, man hört nach und nach dreht der etwas höher und braucht dann paar Minuten, damit er überhaupt etwas Gas annimmt.
Mein erster Verdacht ist der Vergaser gewesen, dass der undicht ist, aber das scheint zu passen. Ebenfalls scheint der Unterdruckhahn vom Tank soweit zu stimmen. Zusätzlich hab ich noch am Vergaser gespielt und geschaut, ob nicht das Standgas zu niedrig ist bzw. zu fett eingestellt, aber ich kann hier keine Besserung feststellen.. wobei ich jetzt nicht der Profi bin, habe hier nur begrenztes Wissen.
Hat jemand eine Idee, was hier noch ein Problem dafür sein könnte?
Ist ein Sasy Classic 2000E (BJ95). Ich weiß nicht, ob das längere Nachwirkungen haben kann, aber ich habe vor etwa einem halben Jahr einen komplett neuen Kolben, Zylinder und Kopf verbaut (Original, kein Tuning). Sonst habe ich auch das komplette Öl getauscht in der Variomatik und die Kette ausgetauscht, da die alte total durchhing. Vergaser (Mikuni) wurde Ultraschall gereinigt und neue Düsen (Mikuni) verbaut, ist aber nun auch nen halbes Jahr her..
Sonst hätte ich noch eine ganz andere Frage, wie kann es sein, dass ich etwa 4 Liter auf 100KM fresse? Wo geht so viel Sprit hin? o.O
Danke euch!
18 Antworten
hi,
zufälliger weise habe ich den selben roller selbes baujahr und die selben problemschen xd
also das mit der schraube die aussieht als würd die hälfte fehlen ist eine sicherheitsschraube die dafür gedacht ist das kein normalo ohne speziwerkzeug frummeln kann um sie zu lösen brauchst du in dem sinne einen Schlitzschraubendreher der ungefähr 15 mm breite hat und vorne nicht zusehr spitz zusammen läuft weil sonst drückt er sich raus. Zu deinem problem bei mir war es so das ich diese schraube lösen musste um erstmal den vergaser abzumachen...bescheuert sag ich dir.... auf jedenfall wo ich sie ab hatte habe ich den vergaser komplett gereinigt den flansch alles sauber gemacht den benzinfilter mal mit benzin richtig durchlüftet und den luftfilter habe ich gereinigt und wieder eingesetzt dann die standard vergaser einstellung eingestellt, neuen sprit reingetahen( roller stand 9 jahre) und dann gekickt und wie von zauberhand lief die kiste einwandfrei... mein problem nurnoch: die kiste fährt ja aufgrund der bauweise des zylinders nur 45 und drosseln gibt keine!!!! jetzt brauch ich nen neuen zylinder aber woher einen bekommen der passt und leistung bringt !!!!!!!!!!!!
😕😕
wenn meiner länger als ne Woche steht oder nach dem Winter ist es ebenso. Ich habe mir Starthilfespray besorgt, was ich reinsprühe dann 3 mal durchtreten ---aber ohne Zündung an und danach Zündung anschalten und mit E-Starter. geht jetzt viiiiieeeel besser!
wenn ich jeden Tag fahre so wie jetzt, springt er mit E-Start sofort an.
Hallo,
gibt es für den Sasy Classic noch Ersatzteile?
Ich brauche eine Zündspule und die Grundplatte ( Lichtmaschiene)
Leider finde ich keinen Händler
Hallo habe heute bei einen händler für die sasy 2000e angerufen adresse
ersatzteilservice diez
in süßen tel: 07162 931577
habe heute auch eine zündspule für meine sasy bestellt war nicht billig so mit 42 € biste dabei plus nachnahmegebühr
Zitat:
Original geschrieben von hotoyo
Hallo,gibt es für den Sasy Classic noch Ersatzteile?
Ich brauche eine Zündspule und die Grundplatte ( Lichtmaschiene)
Leider finde ich keinen Händler