Roadster für 20T€

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 'Spaß' Auto das ich allerdings ganzjährig im Alltag (überwiegend für den Weg zur Arbeit/10km Stadtverkehr) nutzen möchte! Meine Partnerin hat einen 5sitzer wenn es mal drauf an kommen sollte! Kann also noch auf ein anderes Fahrzeug zugreifen!
Ehrlich gesagt habe ich mich in den 2015er TT Roadster verliebt aber der liegt doppelt über meinem Budget!
Nun also die Frage, welches Cabrio könnt Ihr mir für um 20000€ empfehlen? Ich bin 195 groß, deswegen scheiden mx5 und z4 aus!
Wichtig ist mir eine solide Motorleistung 170/180 ps aufwärts und eine gewisse Wertstabilität des Herstellers. Im Idealfall wird es kein VW (hatte ich schon) und kein Opel (möchte ich nicht)!
Ich peile an, dasss Fahrzeug für 3-4 Jahre zu nutzen und dann wieder zu verkaufen.
Über Geschmack lässt sich streiten aber ich bevorzuge auf jeden Fall moderne Autos (wie z.B. den neuen TT)!
Ich bin sehr auf eure kreativen Vorschläge gespannt, gerne mit BJ/EZ und Max. Laufleistungsempfehlung!
Welche Autos ich schon ins Auge gefasst habe:
SLK (hat noch nicht Klick gemacht)
4er BMW (zu teuer)
Mustang (auch zu teuer/Cockpit spricht mich nicht an)
1/3er BMW (tendenziell zu teuer oder zu alt)
TT/a5/3 (a3 zu schwach motorisiert, a5 zu teuer und es fällt mir schwer den alten TT zu nehmen wenn der neue so so viel toller ist!)
In diesem Sinne vielen Dank für tollenInspirationen!

Beste Antwort im Thema

Nur zur Vervollständigung: Mini gibt es als Cabrio mit 2. Sitzreihe und als 2-sitzigen Roadster.

Der Honda S2000, wenngleich auch schon älter, war ein Toproadster. Besser als der alte TT behaupte ich mal.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Mai 2016 um 14:32:18 Uhr:

Wenn es wirklich ein sportlicher leichter kurvenräuber werden soll :

Mazda mx5
Fiat 124
Honda s2000
Opel speedser
Lotus elise.

MX5 hat er schon ausgeschlossen (warum auch immer), damit fällt der (neueste) 124 auch raus. Elise und Speedster sind baugleich und passen zwar mit Lenkradverlängerung für große Menschen, sind aber nicht (wirklich) alltags- und schon garnicht ganzjahrestauglich. Ausserdem gibt es keinen Speedster als jungen Gebrauchten - und die Elise wäre dann mal locker mindestens 10.000 über Budget. Bleibt eigentlich nur der S2000 - und der ist auch schon zu alt.

Ich würde an Stelle des Themenstarters meine Ansprüche nochmal überdenken...

Zu der Erkenntnis bin ich inzwischen auch gelangt:
1. Budget auf 25T angehoben und TT J8 und 125i E88 in die nähere Auswahl genommen... Fallen jmd dazu noch entsprechende Alternativen ein?

Wenn du Spaß beim Fahren haben willst, suche das perfekte Auto. Bedenke hierbei, Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

Das beißt sich nur ein wenig mit deinem geplanten Ganzjahreseinsatz, aber die Suchrichtug sollte mMn Hinterradantrieb, und so klein und leicht wie möglich sein. Porsche Boxster? Die sind für das Budget zwar schon älter, aber es finden sich viele Schönwetterfahrzeuge mit wenig Kilometer.
Ist dir ein Z4 wirklich zu klein? Solange man noch zwei Finger breit Luft vom Kopf zum Dach hat, ist es kein Problem, dann passt das Auto wie ein Handschuh 🙂

Deine Antwort