1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. RNS 510 mit Upgrade Audio System

RNS 510 mit Upgrade Audio System

Hallo zusammen,
habe bei mir folgendes Problem und zwar habe ich in meinem Wagen ein RNS 510 verbaut und hab mir letzte Woche das Upgrade Audio System von Eton mit DSP gekauft.Die Installation hat auch einwandfrei geklappt, jedoch habe ich nun das Problem das der DSP nicht abschaltet wenn ich das Radio ausmache...habe schon einige male mit Eton telefoniert aber die kannten das Problem bisher nicht und können mir so leider nicht weiterhelfen.Fakt ist das der DSP an- und abschaltet sobald er Spannung auf den Boxenausgängen erkennt und genau dort wird irgendwo der Fehler sein.Es kann quasi nur am Radio liegen da der DSP sonst einwandfrei funktioniert und schonmal auf verdacht getauscht wurde.

Hat vielleicht jemand diese Kombination in seinem Wagen verbaut und kann mir vielleicht helfen, sprich sagen ob bei ihm alles funktioniert oder kann mir jemand sagen wieso beim RNS auch im abgeschaltetem Zustand Spannung auf den Boxenausgängen ist?

Wäre für jede Hilfe dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin...PLEASE HELP!

15 Antworten

Erstmal danke für die Tipps. Ich habe da aber in paar Fragen. Du scheinst Dich sehr gut auszukennen 🙂

- Eton aktiv betreiben, damit meinst Du alle 4 Kanäle der Mosconi für das Eton verwenden?
was wäre da der Vorteil bzw. was ist der Nachteil wenn sich Sub und Frontsystem je 2 Kanäle teilen?

- Hecksystem ausfaden: Warum? Dann habe ich ja von hinten gar keinen Sound mehr?!? Wo bleibt dann der Raumklang. Meinst Du es deswegen weil die hinteren dann nicht am DSP hängen und somit die Bühne verfälschen?

Danke für die Hilfe

Deine Antwort